NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 4 Treffer

von ritter.alena
Mo 21.Sep 2015, 21:25
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Ergänzungsprüfumgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3532

Re: Ergänzungsprüfumgen

Danke sehr für die Antworten, es ist sehr nett von euch :-)
von ritter.alena
Mo 21.Sep 2015, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Ergänzungsprüfumgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3532

Re: Ergänzungsprüfumgen

Und noch einige Fragen :-) Die Vo-s muss man nicht besuchen? Und bei Lehrveranstaltungen besteht eine Anwesenheitspflicht, oder? Aber muss man wirklich immer anwesend sein oder kann man ein paar Mal fehlen? Also bei uns kann man zweimal fehlen, ohne dazu etwas erklären zu müssen. Und was das Punktes...
von ritter.alena
Mo 21.Sep 2015, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Ergänzungsprüfumgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3532

Re: Ergänzungsprüfumgen

Danke euch für die schnellen Antworten. Vorher hab ich Übersetzen und Dolmetschen studiert. Ich hab mich an der Unie Wien sowohl an DaF als auch an Deutsche Philologie angemeldet, da ich mich gar nicht wusste, welches Fach für mich besser wäre und hab gedacht, wenn ich mich für mehrere Fächer melde,...
von ritter.alena
So 20.Sep 2015, 23:45
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Ergänzungsprüfumgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3532

Ergänzungsprüfumgen

Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich eurer Erfahrungen mit LV-s. Ich kenne mich mit dem System der Uni Wien noch nicht aus. Ich hab mein Bachelorstudium nicht an der Uni Wien gemacht und muss einige Prüfungen zusätzlich machen: Übung Mittelhochdeutsch, 3 ECTS ÜV Text- und Medienlinguistik, 2 ...

Zur erweiterten Suche