NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 13 Treffer

von Stonemonkey
Di 21.Mai 2013, 10:59
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Welche Jobs habt ihr?
Antworten: 48
Zugriffe: 10928

Re: Welche Jobs habt ihr?

@Stonemonkey: Stellenangebot im Sinne von "Wann können Sie anfangen?" oder im Sinn von "Bewerben Sie sich dort bitte einmal"? Nur zweiteres. Ich bin auch noch ein bissl planlos, wo ich mich bewerben soll. Ich muss mich auch entscheiden, ob ich irgendwas Einschlägiges arbeiten will und dabei in Kauf...
von Stonemonkey
Di 07.Mai 2013, 13:48
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Welche Jobs habt ihr?
Antworten: 48
Zugriffe: 10928

Re: Welche Jobs habt ihr?

Ich hab mich beim ams arbeitslos gemeldet und am nächsten Tag schon ein Stellenangebot als Werbetexterin bekommen! Hat mich total überrumpelt, dass das so schnell ging, und ich muss jetzt mal meine Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. War eigentlich darauf eingestellt, dass man als Geisteswissensch...
von Stonemonkey
Di 12.Feb 2013, 9:36
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Ausdrucke - Welche "Verpackung"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1606

Re: Ausdrucke - Welche "Verpackung"?

lose Zetteln bring ich ja selbst schon durcheinander :wink: Klemmschiene oder, wenn's dafür zu viele Seiten sind, Schnellhefter. Besonders schön find ich so eine (Metall-)Ringbindung, hab mir vor langer Zeit beim Pagro so eine Maschine im Abverkauf gekauft und binde wirklich alles damit, von SE-Arbe...
von Stonemonkey
Mi 25.Jul 2012, 9:41
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Diplomstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Re: Diplomstudium

800!?! :shock:
also das hätt ich nun wirklich nicht gedacht... studierendenstatistik, wo findet man denn sowas?
von Stonemonkey
Di 24.Jul 2012, 9:51
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Diplomstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Diplomstudium

Was schätzt ihr, wieviele von uns im alten diplomstudienplan gibt es noch? Dachte immer, es werden nicht mehr viele sein, aber jetzt hab ich wieder mal eine email von der SPL bekommen mit dem hinweis auf eine eigene informationsveranstaltung für alle diplomstudierenden, wie der letztmögliche fahrpla...
von Stonemonkey
So 15.Apr 2012, 12:13
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Lerntechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 1906

Re: Lerntechnik

:) ja, sowas in der art kenn ich auch: sich den stoff laut vorsagen und auf band aufnehmen, dann zum einschlafen anhören - an sich eine gute idee, aber ich konnte nie einschlafen, wenn ich meine eigene stimme gehört hab :wink:
von Stonemonkey
Fr 13.Apr 2012, 7:36
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: wissenschaftliche arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 3600

Re: wissenschaftliche arbeiten

danke, jetzt kenn ich mich aus :)
von Stonemonkey
Do 12.Apr 2012, 16:16
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: wissenschaftliche arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 3600

Re: wissenschaftliche arbeiten

hab mir heute diverse formulare fürs ansuchen vom diplomarbeitsthema runtergeladen und da steht "ansuchen um thema und betreuung der" und dann zum ankreuzen "diplomarbeit, magisterarbeit, masterarbeit"

somit ergibt synonym keinen sinn, und alte magisterstudien - gibts die noch?
von Stonemonkey
Do 12.Apr 2012, 16:05
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: wissenschaftliche arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 3600

wissenschaftliche arbeiten

kann mir bitte wer sagen, was eine magisterarbeit ist? hab diese bezeichnung heut zum ersten mal gehört, dachte immer, man schreibt eine diplomarbeit und bekommt dann den titel mag. :roll:
von Stonemonkey
Mi 11.Apr 2012, 13:10
Forum: Stipendien
Thema: Studienabschlussstipendium
Antworten: 12
Zugriffe: 5079

Re: Studienabschlussstipendium

kann allen, die sich fürs SAS interessieren, nur den tipp geben, zu einem beratungsgespräch hinzugehen! war selbst letzte woche dort, die dame war sehr freundlich und konnte alle meine fragen beantworten und mir auch noch einige hilfreiche ratschläge geben.
von Stonemonkey
Fr 06.Jun 2008, 16:22
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Nicht-Inskription
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Solange ich also richtig beurlaubt bin, bleibe ich in meinem bisherigen studienplan, egal wann ich wieder zurückkomme. Danke, emu!
von Stonemonkey
Fr 06.Jun 2008, 10:41
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Nicht-Inskription
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Jetzt habt ihr mich aber leicht irritiert :? Ich studier auf diplom, bin dieses semester beurlaubt und weiß noch nicht sicher, ob ich im ws 2008 oder erst wieder im ss 2008/09 weiter studier. Kann es mir da dann passieren, dass ich aus dem bisherigen studienplan rausfall? will auf keinen fall bachel...
von Stonemonkey
Fr 17.Feb 2006, 16:51
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wahlfächer
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

wahlfach

das angebot an wahlfächern ist ja total mies dieses semester. weiß jemand, ob man sich auch lvs von anderen studienrichtungen als wf anrechnen lassen kann?

Zur erweiterten Suche