NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 61 Treffer

von Drittebeinamputhese
Mi 02.Okt 2013, 20:04
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Umstieg in den Bachelor - Was ist jetzt an LVen noch übrig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1442

Umstieg in den Bachelor - Was ist jetzt an LVen noch übrig?

Hallo! Hoffentlich kann mir hier jemand meine Frage beantworten. Also ich war im Diplomstudium, bin in den Bachelor umgestellt worden und mache jetzt den Master. Allerdings bin ich jetzt nicht mehr in Wien, sondern in Salzburg. In Wien habe ich mehr LVen abgeschlossen, als ich für den BA-Abschluss g...
von Drittebeinamputhese
Mi 14.Mär 2012, 13:25
Forum: Stipendien
Thema: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2785

Re: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011

Ich hab jetzt von der zuständigen Stelle eine Antwort bekommen: Diplomstudierende können erst im WS wieder einen Antrag stellen...
Irgendwie fühle ich mich mit meinem "veralteten" Diplomstudium benachteiligt...
von Drittebeinamputhese
Di 13.Mär 2012, 23:20
Forum: Stipendien
Thema: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2785

Re: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011

ja, das hab ich mir beim durchlesen auch selbst gedacht... aber heißt das dann, dass man mit einem diplomstudium im ss keine chance auf ein stipendium hat?
von Drittebeinamputhese
Di 06.Mär 2012, 15:08
Forum: Stipendien
Thema: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2785

Re: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011

ja, Punkt II.) auf der genannten Seite seit 05.03. kann man einreichen. ich versteh aber immer noch nicht, warum mein antrag sofort zurückgewiesen wurde. ich hab doch das richtige stipendium im univis angeklickt. am nächsten tag kam die meldung, ich erfülle die anforderungen nicht, weil ich kein stu...
von Drittebeinamputhese
Di 06.Mär 2012, 10:32
Forum: Stipendien
Thema: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2785

Re: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011

gloom hat geschrieben:Nr. 2 betrifft - wie dort auch steht - die Rechtswissenschaften. Für Nr. 1 kannst du dich bewerben.
Meinst du damit die Zählung in römischen Ziffern? Aber dann kann ich im SS ja kein Leistungsstipendium beantragen... ich dachte, das geht...
von Drittebeinamputhese
Di 06.Mär 2012, 10:29
Forum: Stipendien
Thema: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2785

Re: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011

Das hab ich gestern auch gemacht. Heute steht da aber "Antrag zurückgewiesen" und bei der Begründung steht: "05.03.2012 Ablehnung-Begründung: Sie erfüllen die Ausschreibungskriterien nicht, da eine Antragstellung nur für aktive Masterstudien bzw. ein aktives Diplomstudium der Rechtswissenschaften er...
von Drittebeinamputhese
Di 06.Mär 2012, 9:50
Forum: Stipendien
Thema: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2785

Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011

Hallo!
Gilt das Leistungsstipendium hier --> http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=874 nur für Rechtswissenschaften oder betrifft das auch das Diplomstudium Germanistik? Kenn mich bei der Beschreibung nicht so ganz aus...
von Drittebeinamputhese
Do 24.Nov 2011, 11:22
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: kleines v mit Ring darüber
Antworten: 3
Zugriffe: 1975

Re: kleines v mit Ring darüber

Danke! Es hat geklappt! :)
von Drittebeinamputhese
Mi 23.Nov 2011, 14:27
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: kleines v mit Ring darüber
Antworten: 3
Zugriffe: 1975

kleines v mit Ring darüber

Hallo! Ich würde gerne ein kleines v mit einem Ring bzw. mit einem hochgestellten o darüber in Word erzeugen. Ich hab das Zeichen weder bei den Symbolen noch in der Zeichentabelle (unter Zubehör>Systemprogramme) gefunden. Auch im Internet hab ich keine Seite entdeckt, von der ich das Zeichen schnell...
von Drittebeinamputhese
Di 20.Apr 2010, 14:42
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: 1. Abschnitt einreichen - fristen
Antworten: 29
Zugriffe: 5070

Re: 1. Abschnitt einreichen - fristen

vielen dank für deine antwort! ja, so hatte ich das ja auch verstanden, aber dann hab ich diesen seltsamen absatz auf stipendium.at entdeckt... und noch was: reicht denen vorerst die bestätigung, dass ich den 1. abschnitt eingereicht habe? na ja, gut. mehr als fragen, ob sie das gelten lassen, kann ...
von Drittebeinamputhese
Di 20.Apr 2010, 13:17
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: 1. Abschnitt einreichen - fristen
Antworten: 29
Zugriffe: 5070

Re: 1. Abschnitt einreichen - fristen

Ich versteh nicht ganz, was dieser Absatz auf stipendium.at heißt: Bis wann muss der erste Studienabschnitt abgeschlossen werden, um weiter Studienbeihilfe beziehen zu können? Innerhalb der zweifachen vorgesehenen (gesetzlichen) Studiendauer zuzüglich eines weiteren Semesters ( 2x + 1 ). Der letzte ...
von Drittebeinamputhese
Mi 14.Apr 2010, 20:26
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Einreichen des 1. Studienabschnitts und so
Antworten: 59
Zugriffe: 8207

Re: Einreichen des 1. Studienabschnitts und so

Was genau könnten bitte diese "allfälligen Bescheide" sein, die man beim Einreichen des 1. Abschnittes abgeben soll?
von Drittebeinamputhese
Mi 10.Mär 2010, 14:51
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Leistungsstipendium?
Antworten: 138
Zugriffe: 20692

Re: Leistungsstipendium?

BiBi89 hat geschrieben:ich hätt da mal ned frage.
für die, die im jänner die zusagen für leistungstsipendium bekommen haben: is das das, wofür man sich im oktober bewirbt? dauert das einfach so lang oder is das was anderes?
lg


ja, das dauert halt ein paar monate...
von Drittebeinamputhese
Do 28.Jan 2010, 11:32
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Literaturgeschichte im 1. Abschnitt (Diplom)
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: Literaturgeschichte im 1. Abschnitt (Diplom)

Vielen Dank! Das ging ja schnell :D
von Drittebeinamputhese
Do 28.Jan 2010, 11:29
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Literaturgeschichte im 1. Abschnitt (Diplom)
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Literaturgeschichte im 1. Abschnitt (Diplom)

Hi! Ich hab mir sicher alle Threads zum Thema Literaturgeschichte im 1. Abschnitt (Diplom) durchgelesen, aber es ist mir immer noch nicht ganz klar bzw. behauptet eine Freundin von mir jetzt Dinge, die mir ganz neu sind... Für den 1. Abschnitt muss ich 4 SSt. einreichen. Bei mir wäre das Literaturge...
von Drittebeinamputhese
Mi 27.Jan 2010, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Umstieg wegen Studienbeihilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1635

Umstieg wegen Studienbeihilfe

Hallo! Weiß jemand, ob die Studienbeihilfenbehörde einen Umstieg von Diplom in den Bakk als Studienwechsel werten würde? Eher nicht, oder? Ich überlege nämlich ernsthaft, ob ich nicht besser in den neuen Studienplan umsteige, damit ich die Beihilfe behalten kann. Dank Latein könnte es nämlich passie...
von Drittebeinamputhese
Mi 20.Mai 2009, 12:29
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: öh wahlen!
Antworten: 31
Zugriffe: 1572

Re: öh wahlen!

hab grad diesen fragwürdigen artikel in der presse gefunden: http://diepresse.com/home/bildung/unive ... me_bildung

klingt alles ein bisschen wie ein schlechter witz...
von Drittebeinamputhese
Sa 21.Mär 2009, 14:39
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: Zitierfrage
Antworten: 42
Zugriffe: 8542

Re: Zitierfrage

oder soll ich in einer fußnote einen kleinen vermerk schreiben, dass ich alle zitate nach den regeln der neuen rechtschreibung ausgebessert habe?
von Drittebeinamputhese
Sa 21.Mär 2009, 14:38
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: Zitierfrage
Antworten: 42
Zugriffe: 8542

Re: Zitierfrage

noch eine zitierfrage: wenn ich etwas zitiere, das im original in alter rechtschreibung abgedruckt wurde - wie bessere ich das aus bzw. muss ich überhaupt was ausbessern an der rechtschreibung? mir sind jetzt 3 möglichkeiten eingefallen, wie ich das lösen könnte, ich weiß aber nicht, was üblich ist:...
von Drittebeinamputhese
Do 26.Feb 2009, 12:37
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte
Antworten: 67
Zugriffe: 2846

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

JA - PS Minnesang und Mittelalterrock - 850 Pt. NEIN - UE Grammatik der Gegenwartssprache - 600 Pt. (bei Patocka und Holzer-Terada) JA - UE Literatur- und Kulturtheorie - 550 Pt. (bei Hochreiter, wobei meine erste Präferenz Müller gewesen wäre) Grammatik ärgert mich ein bisschen... weniger PSen und ...

Zur erweiterten Suche