NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 10 Treffer

von krzlmpf
Fr 07.Dez 2012, 21:21
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: wie werkausgabe zitieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

Re: wie werkausgabe zitieren?

Vielen Dank - auch da war ich schon. Da steht leider nichts darüber drinnen.
Alles Liebe!
von krzlmpf
Di 04.Dez 2012, 15:50
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: wie werkausgabe zitieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

Re: wie werkausgabe zitieren?

Vielen Dank für den Link! Siglen hab ich eh schon eingebaut, leider is meine Frage auf der Link-Seite auch nicht beantwortet.. Es ginge darum, ob einzelne Gedichtbände genannt werden müssen, wenn ich aus einer werkausgabe zitiere, die alle gedichtbände enthält. mangels genauerer Informationen habe i...
von krzlmpf
Sa 01.Dez 2012, 9:14
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: wie werkausgabe zitieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

wie werkausgabe zitieren?

Hallo allerseits, schreibe Diplomarbeit und brauche dringend Hilfe in dieser Zitierfrage: Wenn ich aus einer Werkausgabe zitiere, muss ich dann in jedem einzelnen Zitat das jeweilige Werk aus dem ich zitiere, mit anführen in der Fußnote? Oder reicht es, wenn ich schreibe: In: Werkausgabe 1/2/3 etc. ...
von krzlmpf
Di 18.Okt 2011, 22:20
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 13866

Re: Leistungsstipendium:Wie?

Hallo! Ich habe den Antrag auf ein Leistungsstipendium bereits abgeschickt, meine freien Wahlfächer aber noch nicht bestätigen lassen. Wohin muss ich mich wenden, um das tun zu können? Oder ist es ohnehin schon zu spät?
Lieben Gruß!
von krzlmpf
Mi 31.Aug 2011, 12:51
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: diplomstudium seminare
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: diplomstudium seminare

Ok, danke! Das heißt, Bachelor Seminare gehen nicht, sonst wären sie in der Liste... Schade : )
von krzlmpf
Mi 31.Aug 2011, 10:59
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: diplomstudium seminare
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

diplomstudium seminare

Hallo! Ich bin im Diplomstudium und würd gern wissen, ob man als Seminar nur Masterseminare besuchen kann, oder ob auch Bachelorseminare als Seminar- Äquivalent gelten. Auf der Äquivalenzliste steht zwar, es sind nur Masterseminare vorgesehen, ich würde es aber dennoch gern probieren ;) Hat irgendwe...
von krzlmpf
Di 24.Jun 2008, 15:55
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: VO Sprachgeschichte - Hellmuth
Antworten: 3
Zugriffe: 2230

Hallo!
Ich konnte die Prüfung heute nicht besuchen, möchte jemand von den Dortgewesenen die Fragen vielleicht hier reinschreiben? Das wäre wirklich ganz super!

Liebe Grüße!!
von krzlmpf
Sa 10.Mai 2008, 16:10
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Grammatik der Gegenwartssprache Bertol-Raffin
Antworten: 11
Zugriffe: 2505

Super, danke für die Antwort! Alles Gute für den Test ;)
Liebe Grüße!!
von krzlmpf
Mi 07.Mai 2008, 21:22
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Grammatik der Gegenwartssprache Bertol-Raffin
Antworten: 11
Zugriffe: 2505

Hallo!
Könnte mir jemand sagen, was diesen Montag gemacht wurde? (war leider krank..) Hat sie noch etwas wegen dem Zwischentest gesagt?
Beste Grüße!
von krzlmpf
So 20.Apr 2008, 18:32
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO Literaturgeschichte 1848-1945 - Sonnleitner
Antworten: 13
Zugriffe: 2657

Hallo! Ich konnte letzten Freitag nicht kommen, könnte mir jemand nur ungefähr sagen, worums ging, was besprochen wurde?

Zur erweiterten Suche