NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 9 Treffer

von germ-maus
Mo 11.Feb 2013, 20:42
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Ausdrucke - Welche "Verpackung"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Re: Ausdrucke - Welche "Verpackung"?

Oink-oink hat geschrieben:In aan dünnen Ordner rein. ;) In der Regel bekommt man den ja dann wieder.
Das kann ich leider nicht bestätigen :x
von germ-maus
Mo 11.Feb 2013, 15:47
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Ausdrucke - Welche "Verpackung"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Re: Ausdrucke - Welche "Verpackung"?

Ich glaub, jetzt nimmst Du uns ein bisschen auf den Arm, oder? #-o Ich antworte trotzdem :-D Also, ich hab meine Blätter immer mit einer Klemmschiene zusammengehalten (gibts zB bei Pagro in verschiedenen Stärken). 100 Blätter sind natürlich viel, da könntest z.B. den Theorieteil und den praktischen ...
von germ-maus
Do 03.Mai 2012, 16:03
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Bilderbücher - Katalog/Datenbank der Neuerscheinungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 965

Bilderbücher - Katalog/Datenbank der Neuerscheinungen?

Hallo liebe KollegInnen! Ich benötige für eine Arbeit eine Aufstellung aller (deutschsprachigen) Bilderbücher zum Thema "Tod", die in den letzten 5-10 Jahren erschienen sind. Wie fange ich das am besten an? Schaue ich da in die Kataloge der Verlage? Wie kann ich da jemals sicher sein, nichts zu über...
von germ-maus
Mo 05.Dez 2011, 9:34
Forum: Stipendien
Thema: Studienabschlussstipendium
Antworten: 12
Zugriffe: 5060

Re: Studienabschlussstipendium

@gloom: danke!

@äffchen:
Hier findest Du die Richtlinien für das Stipendium:
http://www.bmwf.gv.at/fileadmin/user_up ... ien-08.pdf
von germ-maus
Sa 03.Dez 2011, 18:06
Forum: Stipendien
Thema: Studienabschlussstipendium
Antworten: 12
Zugriffe: 5060

Re: Studienabschlussstipendium

Hallo! Ich sehe mir gerade die Unterlagen für das SAS an und überlege gerade, ob die 6 oder 12 Monate für mich in Frage kommen. Da stellt sich mir nun die Frage, ob man für die Diplomprüfung (Diplomstudium) ECTS Punkte bekommt. Hab dazu leider nichts gefunden #-o , könnt ihr mir da weiterhelfen? Dan...
von germ-maus
Mi 08.Sep 2010, 20:49
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bis wann muss i jetzt fertig sein mit dem Dipl.studium?
Antworten: 20
Zugriffe: 4256

Re: Bis wann muss i jetzt fertig sein mit dem Dipl.studium?

michi_u hat geschrieben:und gibt es auch fristen wann ich mit dem ersten abschnitt fertig sein muss um nicht umgestellt zu werden?
Würde mich auch interessieren, hab hier leider noch nichts darüber gefunden.
Danke schon mal :-)
von germ-maus
Di 02.Jun 2009, 22:38
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Audiodateien zusammenschneiden?
Antworten: 7
Zugriffe: 3331

Re: Audiodateien zusammenschneiden?

hm... da kenn ich mich leider nicht so gut aus. ... Mac4ever ;-) Du könntest das wma mal in mp3 umwandeln und dann schneiden. Hast halt einen Datenverlust - die Frage ist, inwieweit das bei den Interviews relevant ist... Audacity ist jedenfalls sehr praktisch. Converter sind z.B. http://www.netzwelt...
von germ-maus
Di 02.Jun 2009, 21:56
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Audiodateien zusammenschneiden?
Antworten: 7
Zugriffe: 3331

Re: Audiodateien zusammenschneiden?

Welches Betriebssystem verwendest du?
von germ-maus
Di 02.Jun 2009, 21:51
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Audiodateien zusammenschneiden?
Antworten: 7
Zugriffe: 3331

Re: Audiodateien zusammenschneiden?

Mit diesem hier hab ich gute Erfahrungen gemacht!

http://audacity.sourceforge.net/

Zur erweiterten Suche