NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 16 Treffer

von Maca
Mo 25.Mär 2013, 22:50
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Re: Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!

Ich war in der Studienservicestelle unten beim Audimax...
Ach so, dann muss ich noch ca. 2 Wochen warten. Dankee für die Infos :)
von Maca
Mo 25.Mär 2013, 18:59
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Re: Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!

Danke für die Beruhigung :)
Ja man ist genug gestraft...leider habe ich nicht geschafft meine Diplomprüfung fertigzuschreiben und muss jetzt auf Bachelor umsteigen :cry: Aber ich möchte nicht noch paar Monate warten bis ich auf Bachelor umsteigen kann, weil ich den Zeugniss brauche :roll:
von Maca
Mo 25.Mär 2013, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Re: Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!

Danke...Beim Herrn Langer habe ich ein Formular zum Umstieg gekriegt.
Ich weiss dass die Inskriptionsfrist vorbei ist aber das ist ein Umstieg hmm :(
Dann muss ich warten bis ich automatisch auf Bachelor umgestellt bin oder :cry:
von Maca
Mo 25.Mär 2013, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!

Hallo, ich habe vor mehr als 2 Wochen einen Antrag auf Umstieg von Diplom auf Bachelor abgegeben. Heute war ich in der Studienservicestelle und die haben gesagt, dass es dieses Semesters nicht möglich wird, aber sie werden mir noch Bescheid geben... Warum ist das nicht möglich wenn der Diplomplan am...
von Maca
Sa 13.Okt 2012, 15:15
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Modulprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2553

Re: Modulprüfung

Oje :( ich habe 2er gekriegt aber keine SSt...wusste nicht das es so ist. Jetzt muss ich suchen welche Vorlesung ich noch machen muss oder? Danke
von Maca
Fr 12.Okt 2012, 20:12
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Modulprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2553

Re: Modulprüfung

Ich studiere im Diplomplan und habe an der Slawistik eine Modulprüfung absolviert aber habe nur ECTS bekommen und 0 SSt. :(
von Maca
Fr 12.Okt 2012, 13:37
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Modulprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2553

Modulprüfung

Hallo, kann mir jemand sagen welche LVen musste man besuchen, um die Modulprüfung bestehen zu können?

LG
von Maca
Do 19.Apr 2012, 16:49
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: wissenschaftliche arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 5361

Re: wissenschaftliche arbeiten

hab mir heute diverse formulare fürs ansuchen vom diplomarbeitsthema runtergeladen und da steht "ansuchen um thema und betreuung der" und dann zum ankreuzen "diplomarbeit, magisterarbeit, masterarbeit" somit ergibt synonym keinen sinn, und alte magisterstudien - gibts die noch? ...
von Maca
Do 01.Mär 2012, 21:16
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Dipl. SE im 2. Abschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

Re: Dipl. SE im 2. Abschnitt

wirklich? :P supeer, danke vielmals :wink:
von Maca
Mi 29.Feb 2012, 22:14
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Dipl. SE im 2. Abschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

Dipl. SE im 2. Abschnitt

Kann mir jemand bitte sagen ob man SE Kolloquium für DiplomandInnen und DissertantInnen als Dipl.SE für 2. Abschnitt anrechnen kann?
von Maca
Fr 24.Sep 2010, 19:24
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Welche Seminare
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: Welche Seminare

Liebe gloom, danke vielmals :wink:
von Maca
Fr 24.Sep 2010, 18:01
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Welche Seminare
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Welche Seminare

Bin auf Diplom und bin ziemlich verwirrt welche Seminare ich nehmen kann...Von drei Seminaren, kann ich 2 aus Neuere dt. Literatur nehmen oder muessen alle 3 aus unterschiedlichen Bereichen sein :roll:
von Maca
Mo 15.Feb 2010, 21:22
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: PS Einfuehrung in die Altnordistik, Robert Nedoma
Antworten: 1
Zugriffe: 1220

PS Einfuehrung in die Altnordistik, Robert Nedoma

Hallo, weiss jeman vielleicht wie ich mich fuer dieses Proseminar anmelden kann?? In Vorlesungsverzeichnis steht diese Seite fuer Online-Anmeldung http://www.ned.univie.ac.at/KoVoSkandinavistik/ ich habe mich dort registriert aber keine ahnung wie ich mich anmelden muss :( kann mir bitte jemand weit...
von Maca
Sa 19.Dez 2009, 1:12
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Äquivalenzliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

Re: Äquivalenzliste

Lieber In-sei-da,

danke für die Information....
von Maca
Do 17.Dez 2009, 19:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Äquivalenzliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

Äquivalenzliste

I 1113 UE Textproduktion........................................................UE Methoden II (Modul M-02.1 Bach.) I 1114 UE Rhetorik ..................................................................UE Methoden II (Modul M-02.1 Bach.) Hat man eine der beiden UE schon absolviert, ist die UE Methode...
von Maca
Mi 21.Okt 2009, 0:04
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: X als Note...
Antworten: 37
Zugriffe: 10745

+ als Note...

Hallo,

als was gilt im UNIVIS ein "+" als Note?

Zur erweiterten Suche