NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 30 Treffer

von dette0404
Fr 24.Jan 2014, 8:02
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ SS14
Antworten: 30
Zugriffe: 6380

Re: VLVZ SS14

Ja die Barocklyrik von Donnerstag Nachmittag (das wollte ich machen, weil das zeitlich echt gut ginge) auf Dienstag Mittag (fällt also weg) =D>
Ich empfinde das irgendwie nicht als Verbesserung. Aber geht ja nicht nur um mich.
von dette0404
Do 23.Jan 2014, 8:30
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ SS14
Antworten: 30
Zugriffe: 6380

Re: VLVZ SS14

Das Angebot im Master ist ein Drama... vor allem wenn man berufstätig ist :(
von dette0404
Mo 27.Mai 2013, 9:45
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 45674

Re: Mitschriftenbörse

Hab mir durch die Dropbox mal einen Virus eingefangen, seitdem verzichte ich darauf
von dette0404
Fr 24.Mai 2013, 9:40
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 45674

Re: Mitschriftenbörse

Hallo

ich würde gerne für das SoSe 2013 was hochladen, aber das gibt es ja noch nicht zur Auswahl. Oder versteh ich da was falsch?

lg Dette
von dette0404
Mi 09.Jan 2013, 7:21
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Bachelor Feier
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Re: Bachelor Feier

DANKE!!!
von dette0404
Di 08.Jan 2013, 15:36
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Bachelor Feier
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Bachelor Feier

Hallo zusammen

aus diversen Gründen wünscht sich meine Familie, dass ich zum Bachlor an so einer offiziellen Feierlichkeit teilnehme. Hat das jemand von euch schon mal gemacht oder sich informiert? Was muss ich wann wo machen?

Danke schon mal
von dette0404
Mo 13.Aug 2012, 11:34
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mal was zum Thema Umbau...
Antworten: 17
Zugriffe: 3216

Re: Mal was zum Thema Umbau...

Aber ich muss Mahnspesen bezahlen, kann ich das Buch da trotzdem einfach reinschmeißen und dann später bezahlen? Wie funktioniert das?
von dette0404
Mo 13.Aug 2012, 8:13
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mal was zum Thema Umbau...
Antworten: 17
Zugriffe: 3216

Re: Mal was zum Thema Umbau...

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, die auch zum Thema Umbau gehört sich aber nicht auf den Artikel bezieht. Die Bibliothek scheint ja momentan geschlossen zu sein, ich sollte aber ein Buch zurückgeben (wurde schon gemahnt). Wo kann ich dass denn nun zurückgeben?
Danke schon mal

lg Dette
von dette0404
Mo 06.Aug 2012, 8:13
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 25142

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Hallo zusammen

Es gibt doch diesen Punkt im Aufbaumodul M3.5 Ergänzungen. Da muss man 3 Vorlesungsprüfungen ablegen, ist es egal welche? Also könnte ich auch 2 Prüfungen Ndl ablegen? oder müssen diese Prüfungen aus 3 verschiedenen Bereichen sein?

Danke für die Info
von dette0404
So 22.Apr 2012, 16:55
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Störung des Lehrbetriebs im Hauptgebäude
Antworten: 21
Zugriffe: 3843

Re: Störung des Lehrbetriebs im Hauptgebäude

Hallo zusammen

ich habe eben ein Mailo bekommen von Inici Dirim, dass sie nicht weiß ob morgen ihre Vorlesung stattfindet. Anscheinend ist von Streik die Rede - weiß jemand mehr?

lg
von dette0404
Fr 04.Nov 2011, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 25142

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Geschichte und Internationalen Literarischen Transfer
von dette0404
Do 03.Nov 2011, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 25142

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Umgestiegen bin ich schon - die Anerkennung noch vor mir. Muss ich wirklich jede Lehrveranstaltung einzeln eingeben, kann ich nicht gleich das ganze Modul nehmen? Und wie funktioniert das mit den ECs?

Bin für Hilfe sehr dankbar, würde auch Muffins backen ;-)
von dette0404
Do 27.Okt 2011, 10:43
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Fortzsetzung des Studiums
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Fortzsetzung des Studiums

Hallo ich hab, wenn ich in Univis einsteige diese Meldung Achtung Studierende: Vergessen Sie nicht, bis 30.11.2011 Ihren Studien-/ÖH-Beitrag einzuzahlen, damit Sie die Zulassung zum Studium nicht verlieren! Wenn Sie auf einer anderen Universität eingezahlt haben, müssen Sie im UNIVISonline unter "St...
von dette0404
Do 16.Jun 2011, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Gerüchte zum Studienplan
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Re: Gerüchte zum Studienplan

Hallo

gibts hier schon Neuigkeiten bezügl. Umstiegsverordnung/Äquivalenzliste?
von dette0404
Mi 18.Mai 2011, 7:05
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Gerüchte zum Studienplan
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Re: Gerüchte zum Studienplan

Danke

Das klingt ja schon mal nicht uninteressant, wenn jetzt noch eine vernünftige Umstiegsverordnung überlegt wird, könnte ich mich vielleicht erwärmen
von dette0404
Di 17.Mai 2011, 12:59
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Gerüchte zum Studienplan
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Gerüchte zum Studienplan

Hallo ich habe gerüchteweise gehört, dass eine Änderung des Studienplans hinsichtlich der Modulportfolios angedacht wird. Weiß da jemand mehr bzw. hat jemand vertrauensvolle Quellen? Ich hab das nur mal so nebenbei aufgeschnappt, dass man vielleicht in Zukunft kein Portfolio mehr schreiben muss, son...
von dette0404
Di 01.Mär 2011, 17:14
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelderoulette SS 2011
Antworten: 103
Zugriffe: 9458

Re: Anmelderoulette SS 2011

Juhu 3 mal angemeldet und 1 mal Nummer 1 auf der Warteliste
von dette0404
Di 01.Mär 2011, 16:45
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelderoulette SS 2011
Antworten: 103
Zugriffe: 9458

Re: Anmelderoulette SS 2011

ich brauch jetzt dann bald einen Beruhigungstee - ich möchte wissen ob mein Plan so hinhaut und ich ihn meinem Chef unterbreiten kann damit er dann sagt: "mhm.. na gut kannst gehn, aber nächstest Semester musst du das anders machen" ;-)
von dette0404
Mi 02.Feb 2011, 11:27
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: SPL-Sprechstunde Feb.
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: SPL-Sprechstunde Feb.

ja am 8.2 von 11-12 Uhr und am 16.2. ab 12 Uhr glaub mich so zu erinnern. - aber es steht im 2 Stk. auf der Pinnwand

Zur erweiterten Suche