NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 38 Treffer

von _www_
Mo 07.Okt 2013, 19:05
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium - Nachweis?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Re: Leistungsstipendium - Nachweis?!

Herzlichen Dank!!
Diesen Hinweis habe ich nicht gesehen!!!
von _www_
Mo 07.Okt 2013, 17:15
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium - Nachweis?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Leistungsstipendium - Nachweis?!

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich wollte soeben im Univis ein Leistungsstipendium beantragen. Es kam hierbei jedoch zur Meldung, dass ein "Nachweis" nötig wäre, da ich die Studiendauer inklusive Toleranzsemester überschritten hätte. Ich studiere Lehramt "Bewegung und Sport/Deutsch" und bin im 8...
von _www_
Do 04.Okt 2012, 20:28
Forum: Lehramtsstudium
Thema: 1. Abschnitt eingereicht. Was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: 1. Abschnitt eingereicht. Was nun?

Vielen Dank!
Dann begib ich mich mal auf diese Reise.... :D
von _www_
Do 04.Okt 2012, 15:25
Forum: Lehramtsstudium
Thema: 1. Abschnitt eingereicht. Was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 801

1. Abschnitt eingereicht. Was nun?

Hallo!ich studier Sport und hab Deutsch als Zweitfach. Hab vor einigen Wochen beim Langer den 1. Abschnitt eingereicht und in Pädagogik schon lange. Kriegt man da jetzt irgndwann mal eine Bestätigung? In Sport kann ich nicht einreichen,weil eben diese elektronische Bestätigung fehlt! was ist das? wa...
von _www_
Do 30.Aug 2012, 15:44
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Einreichen 1. Abschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Einreichen 1. Abschnitt

Hallo!
ich wollte fragen, ob man für das einreichen des 1. abschnitts persönlich erscheinen muss, um alle unterlagen abzugeben?
oder ist es auch möglich, jemanden quasi zu bevollmächtigen, das zu erledigen!

danke für eine antwort!
lg
von _www_
Di 27.Mär 2012, 19:19
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Status von "angemeldet" zu "in Bearbeitung"
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Re: Status von "angemeldet" zu "in Bearbeitung"

nene gewechselt hab ich nichts!
ja das ist echt komisch, kann mir nicht erklären was da los ist. aber solang ich nicht "abgemeldet" bin kann ich noch leben damit...;)
von _www_
Di 27.Mär 2012, 17:46
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Status von "angemeldet" zu "in Bearbeitung"
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Status von "angemeldet" zu "in Bearbeitung"

Hey!
is das normal dass mitten im semester bei einer übung der status von "angemeldet" plötzlich auf "in bearbeitung" gewechselt ist?
oda is das sowieso egal?
von _www_
Sa 08.Okt 2011, 17:51
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?
Antworten: 8
Zugriffe: 3083

Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Hey ich hab folgende frage:
also ich steh bei ner PI-LV auf der warteliste.und dennoch kommen rundmails von der professorin.muss ich mich jetzt abmelden...oder kann ichs so belassen?
lg
von _www_
Mi 05.Okt 2011, 15:53
Forum: Lehramtsstudium
Thema: PÄP-Zuteilungslauf
Antworten: 4
Zugriffe: 802

PÄP-Zuteilungslauf

Hey leute!
kanns sein das der PÄP-Zuteilungslauf noch immer nicht war...oder ist da bei mir etwas schiefgelaufen?!

vielen Dank.
von _www_
Do 22.Sep 2011, 18:10
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 13859

Re: Leistungsstipendium:Wie?

okey super danke!
was tät ich nur ohne dieses forum...;)
gut...also sind die chancen so gut wie 0, aba probieren kann mans ja...^^
danke nochmal..!!
von _www_
Do 22.Sep 2011, 18:00
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 13859

Re: Leistungsstipendium:Wie?

danke für deine schnelle antwort.und...wenn man dieselbe prüfung 2x gmacht hat, 2x mit nem 3er..wir diese dann doppelt gewertet oder nur 1x?
und.....kann man sagen wie hoch die chancen in etwa stehen bei nem schnitt von 1.9?
oda braucht mans damit gar nicht versuchen?!
von _www_
Do 22.Sep 2011, 17:42
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 13859

Leistungsstipendium:Wie?

Hallo ich hab da mal ne frage. also ich komm jetzt ins 4.semester.kann man da schon ein leistungsstipendium beantragen, oder muss man da erst einen abschnitt eingereicht haben? hab mir eh alles durchgelesen, aber ganz blick ich nicht durch.was heißt z.B dieser satz im merkblatt:"Die Einhaltung der A...
von _www_
Di 20.Sep 2011, 17:15
Forum: Lehramtsstudium
Thema: PÄP
Antworten: 27
Zugriffe: 2357

Re: PÄP

wow also das hab ich nicht gewusst...!
danke für die info....;)
von _www_
Di 20.Sep 2011, 16:12
Forum: Lehramtsstudium
Thema: PÄP
Antworten: 27
Zugriffe: 2357

Re: PÄP

waas?
wenn man auf der warteliste steht muss man trotzdem hin, um die zusatzpunkte abzusichern???
von _www_
Do 15.Sep 2011, 11:38
Forum: Lehramtsstudium
Thema: PÄP
Antworten: 27
Zugriffe: 2357

Re: PÄP

Da schließe ich mich gleich an mit ner frage! Wie wahrscheinlich ist es, dass man trotz 1000 gesetzten punkten auf die warteliste kommt bei diesem pollheimer? dann hätte man nächstes semester 2000 punkte, richtig?damit käme man wohl in jede abteilung fix rein?oda kann man da imma noch überraschungen...
von _www_
So 04.Sep 2011, 22:00
Forum: Lehramtsstudium
Thema: UE oder PS?!
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: UE oder PS?!

vielen dank für die rasche antwort!
:)
von _www_
So 04.Sep 2011, 21:22
Forum: Lehramtsstudium
Thema: UE oder PS?!
Antworten: 3
Zugriffe: 535

UE oder PS?!

Hey leute.
muss man als lehramtstudierender (3.Semester) die UE "Einführende Übung DaZ" machen ODER das PS "Deutsch als Fremd- und Zweitsprache"?

bitte um hilfe...
von _www_
Do 18.Aug 2011, 17:41
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Prüfungspass-Verwirrung
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Prüfungspass-Verwirrung

Danke für deine Hilfe. Sollte also eigentlich nichts passieren.
Problematisch wärs halt, wenn man dann gesperrt wird, sobald steht:
Anzahl der Prüfungsantritte: 4
Position des vorliegenden Prüfungsantritts: 4
aber ich bin da wohl schon wieder zu negativ eingestellt....;)
von _www_
Mi 17.Aug 2011, 19:51
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Prüfungspass-Verwirrung
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Prüfungspass-Verwirrung

Hey ich hab ne frage. ich habe soeben eine note auf eine VO NDL bekommen und im prüfungspass steht nun Folgendes: Anzahl der Prüfungsantritte: 3 Position des vorliegenden Prüfungsantritts: 3 ich bin aber erst 1x angetreten.war ja auch bisher lediglich ein termin. kanns sein, dass hierbei meine antri...

Zur erweiterten Suche