NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 25 Treffer

von asterisk
Fr 21.Nov 2014, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Studienplan 2008
Antworten: 27
Zugriffe: 6545

Re: Studienplan 2008

Soweit ich mich erinnern kann (hoffe das stimmt so), habe ich das Formular direkt bei Herr Langer bekommen und dann dort ausgefüllt.
von asterisk
Mo 18.Feb 2013, 11:10
Forum: Lehramtsstudium
Thema: WECHSEL Unterrichtsfach- Anerkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: WECHSEL Unterrichtsfach- Anerkennung

Zumindest die Frage 1 kann ich dir leicht beantworten (Frage 2 ist im Lernstress gerade nicht ganz klar für mich): Das Studienblatt und das Sammelzeugnis bekommst du unter deinem univis-Account unter "Ausdruckservice" und dann kannst du es auch von zuhause aus ausdrucken. Hoff ich konnte dir ein bis...
von asterisk
Mi 17.Okt 2012, 21:32
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Frist für das Einreichen d. 1. Abschnittes LA
Antworten: 9
Zugriffe: 2235

Re: Frist für das Einreichen d. 1. Abschnittes LA

Danke für die raschen Antworten!
Solange ich nicht den fertigen Wisch schon in der Hand haben muss Ende Februar passt alles :-)
von asterisk
Mi 17.Okt 2012, 14:51
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Frist für das Einreichen d. 1. Abschnittes LA
Antworten: 9
Zugriffe: 2235

Re: Frist für das Einreichen d. 1. Abschnittes LA

Ich habe eine ähnliche Frage: Ich bin im Toleranzsemester des 1. Abschnittes und sollte dieses Semester fertig werden. Da es ja länger dauert, bis ich mir den "Pass" dann abholen kann - muss ich das miteinberechnen oder bin ich "fertig" sobald ich alle Prüfungen habe und es zu den verschiedenen Orte...
von asterisk
Mi 27.Jun 2012, 13:52
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mal was zum Thema Umbau...
Antworten: 17
Zugriffe: 2930

Re: Mal was zum Thema Umbau...

Danke für die raschen Antworten!
von asterisk
Mi 27.Jun 2012, 6:07
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mal was zum Thema Umbau...
Antworten: 17
Zugriffe: 2930

Re: Mal was zum Thema Umbau...

Freut euch, keine externen LektorInnen für die Germanistik.. und weiterhin Schmutz- & Lärmbelästigung. Da ich das zwar gehört habe (zuerst nur für die Literaturwissenschaften), habe ich versucht, herauszufinden wer dann aller weg ist im nächsten Semester. Alle die Priv. Dozent haben? zB Neubauer? :...
von asterisk
Sa 18.Feb 2012, 15:55
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 15222

Re: VVZ SS2012

Ich hasse es zu warten ... Meint ihr reichen 2000 Punkte um in Daz bei der ersten Präferenz reinzukommen? DAZ-PS oder wie? Kommt wie immer auf das Thema an. Landeskunde und Literatur ist like always sehr beliebt, v.a. Fischer-PS ;) Grundgrammatik hab ich letztes Semester glaub ich 1200 Punkte geset...
von asterisk
Do 06.Okt 2011, 15:45
Forum: Studienbeginn!
Thema: Diktiergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 3935

Re: Diktiergerät

ich würde schon zur Sicherheit fragen - weil eigentlich darfst du es ohne ihre Genehmigung nicht aufzeichnen und manche Professoren reagieren leicht grantig, wenn man sie nicht einmal fragt (zB Schneider-Taylor war da nicht sehr erfreut) und ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass ein Professor ei...
von asterisk
Mi 05.Okt 2011, 16:06
Forum: Lehramtsstudium
Thema: PÄP-Zuteilungslauf
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: PÄP-Zuteilungslauf

Bei mir war er auch noch nicht. Allerdings habe ich gehört, dass Ontogenese auch noch nicht sehr lang zugeteilt ist. Also hoffe ich, dass die PÄP jetzt bald dran kommt.
von asterisk
Mi 05.Okt 2011, 13:04
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelderoulette WS 2011
Antworten: 92
Zugriffe: 7638

Re: Anmelderoulette WS 2011

Jippie! In Deutsch in alle PS reingekommen (zum Glück interessiert mich ein weniger beliebtes...) Aber was anderes: Bin ich die Einzige, der es Spanisch vorkommt, dass die PÄP-Anmeldung EWIG dauert??!! :x Immerhin war die Anmeldefrist bis zum 28ten, und auf der SS LehrerInnenbildungs-Website steht,...
von asterisk
Mi 29.Jun 2011, 22:13
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache
Antworten: 37
Zugriffe: 10955

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Sie meinte Anfang des nächsten Semesters, aber er sollte dann auch auf ihrer Homepage stehen (was ihre HP jetzt genau ist - kA...) Sry, dass ich dir nicht mehr helfen kann!
von asterisk
Sa 26.Mär 2011, 20:32
Forum: Lehramtsstudium
Thema: ontogenetische Entwicklung - wie ich univis hasse!!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 4539

Re: ontogenetische Entwicklung - wie ich univis hasse!!!!!

Er hat nichts durchgehen lassen, keine Sorge :-)
von asterisk
Di 01.Mär 2011, 17:21
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelderoulette SS 2011
Antworten: 103
Zugriffe: 8122

Re: Anmelderoulette SS 2011

in beiden drin :-) Ich bin wohl ein Glückspilz dieses Semester!
Drück euch die Daumen!
von asterisk
Di 01.Mär 2011, 17:02
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelderoulette SS 2011
Antworten: 103
Zugriffe: 8122

Re: Anmelderoulette SS 2011

bei mir noch nicht :-(
steht überall noch in bearbeitung....
von asterisk
Di 01.Mär 2011, 16:41
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelderoulette SS 2011
Antworten: 103
Zugriffe: 8122

Re: Anmelderoulette SS 2011

gedankenreich hat geschrieben:boah und es reißt mich immer, weil die eine VO nach oben gerutscht ist und da ja schon lange "angemeldet" steht -.-
mir is es auch so gegangen. Hab nach 3 reingeschaut, sehr gespannt und dann wars aber erst in Bearbeitung. Aber zumindest das...
von asterisk
Mi 23.Feb 2011, 16:59
Forum: Lehramtsstudium
Thema: ontogenetische Entwicklung - wie ich univis hasse!!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 4539

Re: ontogenetische Entwicklung - wie ich univis hasse!!!!!

Ich würd einfach zu dem Termin gehen zu dem du wolltest-vl kommen ja zu wenige! Bei meinem step-ps sind so noch ein paar hinein gekommen, obwohl sie einen anderen Termin gehabt hätten... Meine Vortragende hat sie dann einfach umgemeldet, allerdings war sie sehr zuvorkommend und letztes Semester hat ...
von asterisk
Di 22.Feb 2011, 8:08
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bis wann muss i jetzt fertig sein mit dem Dipl.studium?
Antworten: 20
Zugriffe: 4383

Re: Bis wann muss i jetzt fertig sein mit dem Dipl.studium?

Nö. Wozu auch? Wer am 30.4.2013 nicht komplett fertig ist (also inkl. positiv absolvierter Diplomprüfung), wird automatisch überstellt. Wenn Du den 2. Studienabschnitt in 4 (Diplom) bzw. 5 (Lehramt) Semestern schaffst, ohne das jeweilige Toleranzsemester zu nutzen, haste noch bissl Zeit. Biste schn...
von asterisk
Mi 26.Jan 2011, 22:32
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Generelle Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 3315

Re: Generelle Fragen

Knock Out Prüfung halt naja, so knock out kann es nicht gemeint sein, weil es gab trotz allem nur eine sehr geringe Durchfallquote-sagte zumindest meine PS Vortragende die mitkorrigiert hat und beim zweiten Termin waren genau die gleichen Fragen wie beim 1. (zumindest haben die Sachen die ich gehör...
von asterisk
Do 20.Jan 2011, 21:18
Forum: Lehramtsstudium
Thema: VO Bildungstheorie und Gesellschaftskritik WS 10/11
Antworten: 13
Zugriffe: 2609

Re: VO Bildungstheorie und Gesellschaftskritik WS 10/11

Bei Bildungstheorie und Gesellschaftskritik gibt es kein offizielles Skript-auch nicht auf der Lernplattform- Sehr geehrte Teilnehmer_Innen der VO Bildungstheorie & Gesellschaftskritik, aufgrund einiger Anfragen möchte ich nun noch einmal darauf hinweisen, dass es zu dieser Vorlesung kein offizielle...

Zur erweiterten Suche