NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 37 Treffer

von kiwi06
Do 16.Mai 2013, 11:52
Forum: Lehramtsstudium
Thema: FAP Anrechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 4125

Re: FAP Anrechnung

Nachhilfestunden werden dir als Wahlfächer anerkannt.
LG
(Musst aber eine Mindeststundenanzahl vorweisen können, ein Wert mit 100 war es. Ca. 150 Stunden!)
von kiwi06
Do 16.Mai 2013, 11:51
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Unterrichtspraktikum
Antworten: 20
Zugriffe: 8344

Re: Unterrichtspraktikum

Reisen gelten nicht als Entschuldigungsgrund ...zzz ;)
von kiwi06
Di 20.Mär 2012, 20:36
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Aufwand PÄP
Antworten: 13
Zugriffe: 4018

Re: Aufwand PÄP

ich find das schon sehr komisch, da es ja für die betreuungslehrer auch nicht viel aufwand ist,.... ich weiß zwar nicht wie viel man bekommt, aber SO wenig wirds wohl auch nicht sein (für das, dass nicht so viel arbeitsaufwand ist.)
von kiwi06
Fr 16.Mär 2012, 18:56
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Aufwand PÄP
Antworten: 13
Zugriffe: 4018

Re: Aufwand PÄP

Ich war in einem Päp mit 2 Fachbezügen...aber hatte eigentlich relativ wenig mit dem zu tun was wir in den einheiten gemacht haben. (also bei uns hat sich im ganzen päp nichts um unsere fächer gedreht, eher um allgemeine pädagogik und didaktik) und es gab in meinem päp keine betreuungslehrer für PP!...
von kiwi06
Mo 13.Feb 2012, 16:47
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Aufwand PÄP
Antworten: 13
Zugriffe: 4018

Re: Aufwand PÄP

hey, also ich fand es nicht sehr aufwendig, kenne auch viele andere, die es als nicht aufwendig empfunden haben. irgendwie ist das mehr damdam was da draus gemacht wird! ich hab einen blocktermin gemacht, habs bei rolf laven gemacht und es war nicht viel zu tun. 5x haben wir uns getroffen, haben übe...
von kiwi06
Mi 21.Dez 2011, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Auslaufen des Diplomstudiums
Antworten: 8
Zugriffe: 3214

Re: Auslaufen des Diplomstudiums

aha hilfe, und was wenn nicht?!
von kiwi06
Do 24.Nov 2011, 15:00
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Frist für das Einreichen d. 1. Abschnittes LA
Antworten: 9
Zugriffe: 3478

Re: Frist für das Einreichen d. 1. Abschnittes LA

und wie ist es da?
bin auch niederösterreich *gg*
bin aber nicht so gut mit dem finanzamt xD
von kiwi06
Mi 23.Nov 2011, 16:47
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Frist für das Einreichen d. 1. Abschnittes LA
Antworten: 9
Zugriffe: 3478

Frist für das Einreichen d. 1. Abschnittes LA

Hallo! Kann mir jemand sagen, bis wann man denn einreichen kann (also dieses semester ist schon mein toleranzsemester und ich werde auch fertig dieses!), also die deadline wüsste ich gerne. (damit man keine Probleme mit der FBHF bekommt) Hab herrn adis schon geschrieben, aber er hat gesagt er weiß e...
von kiwi06
Di 05.Jul 2011, 22:09
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Nicht Genügend
Antworten: 10
Zugriffe: 3761

Re: Nicht Genügend

Naja, wann du willst ;)
von kiwi06
Mo 23.Mai 2011, 9:51
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Ist das OK?
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Re: Ist das OK?

anscheinend gibts keine neuigkeiten, oder r.?
ich werde am junitermin antreten...
weiß denn jemand wie die prüfung war?
lg
von kiwi06
Mo 16.Mai 2011, 22:03
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Einreichen 1.Abschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: Einreichen 1.Abschnitt

mhm, ok, klingt als sei es egal.
was ist genau, wenn ich in geschichte den abschnitt schon vor deutsch einreiche? kann ich dann mit geschichte im 2. studienabschnitt fortfahren und ganz normal viele lehrveranstaltungen dazu machen, ohne auf deutsch rücksicht nehmen zu müssen?
von kiwi06
Mo 16.Mai 2011, 1:16
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Einreichen 1.Abschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: Einreichen 1.Abschnitt

hat das irgendeinen vor oder nachteil wenn ich ein fach schon früher einreiche?
von kiwi06
Mo 09.Mai 2011, 10:46
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Es geht schon wieder ums Geld...
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Es geht schon wieder ums Geld...

Du hast für den ersten Abschnitt 4 Semester + 1 Toleranzsemester Zeit, also hast du im Prinzip für den ersten Abschnitt 5 Semester. Ist es dein 5.? Dann brauchst du dir keine Sorgen machen, Familienbeihilfen, andere Beihilfen wie eben deine Waisenrente werden bis zum 5. ganz normal ausbezahlt. Erst ...
von kiwi06
So 01.Mai 2011, 18:07
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: noch in diesem sem LA inskribieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 3412

Re: noch in diesem sem LA inskribieren?

ich studiere mom. auf dipl., möchte aber zusätzlich das LA inskribieren. jetzt habe ich gehört, dass es im nächstem sem. ev. eine studienplanänderung gibt, und das anrechnen der lv´s nicht mehr so einfach ist. wisst ihr genaueres? Woher hast du das? Soweit ich weiß kommen die neuen Lehrpläne irgend...
von kiwi06
Do 28.Apr 2011, 17:57
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Ist das OK?
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Re: Ist das OK?

eh...
das blöde ist nur, ich wollte den 11. [-o<
von kiwi06
Do 28.Apr 2011, 17:51
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Ist das OK?
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Re: Ist das OK?

@raffaela weißt du was ich sinnvoll finden würde... wenn er die termine so macht, wie bei gesellschaftskritik voriges semester... 11. 17:00-18:00 A-L 18:00-19:00 M-Z 12. 17:00-18:00 A-L 18:00-19:00 M-Z ...sodass sich jeder selbst aussuchen kann, zu welchem termin er antritt! und nicht genau nach buc...
von kiwi06
Do 28.Apr 2011, 17:37
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Ist das OK?
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Re: Ist das OK?

das 3 termine angeboten werden muessen stimmt auf jeden fall. univis anmeldung zur vorlesung als voraussetzung zur prfg ... das geht mal nicht. das termine nach nachnamen gemacht werden find ich seltsam, weiss aber nicht wie das rechtlich ist. wende dich auf jeden fall auch an die IG Germ. die wird...
von kiwi06
So 03.Apr 2011, 19:07
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Arbeitet schon jemand neben dem Studium als Lehrer von euch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Arbeitet schon jemand neben dem Studium als Lehrer von euch?

Ich überlege eine halbe Lehrverpflichtung und ich wollte euch fragen, ob ihr und was ihr für Erfahrungen damit habt. (Studium, Finanzielles, Aufwand...)
Wäre wirklich super wenn jemand was sagen könnte!
von kiwi06
Sa 26.Mär 2011, 20:46
Forum: Lehramtsstudium
Thema: ontogenetische Entwicklung - wie ich univis hasse!!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 7528

Re: ontogenetische Entwicklung - wie ich univis hasse!!!!!

also ich fand die erste einheit jetzt nicht so atemberaubend interessant und spannend....

Zur erweiterten Suche