NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 85 Treffer

von Antia_12
Fr 04.Okt 2013, 12:17
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ WiSe 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 6019

Re: VLVZ WiSe 2013

Gut dann laufen wir dort am DI mal hin :D
von Antia_12
Do 03.Okt 2013, 17:29
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ WiSe 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 6019

Re: VLVZ WiSe 2013

Sooo doofe Frage, wenn in einem Seminar noch Platz ist und ich es gebrauchen könnte, wie stelle ich es am Besten an dort reinzukommen? Und dann hab ich noch ein "Problem" das PS DAF/DAZ hab ich schon gemacht und die VO auch, hab die Arbeit aber noch nicht abgegeben, also würde ich einen Vo...
von Antia_12
Mo 29.Apr 2013, 22:34
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmeldung zu VOs verpflichtend?
Antworten: 5
Zugriffe: 3197

Re: Anmeldung zu VOs verpflichtend?

Nein diese Frist gilt nur bei Proseminaren, Seminaren und Übungen. Bei VO ist es egal ob du hingehst oder nicht da ja keine Anwesenheitspflicht besteht und ob du die Prüfung machst oder nicht ist auch egal, da du dich für die Prüfung sowieso im Univis neu anmelden musst :-) Dasselbe gilt für Prüfung...
von Antia_12
Do 07.Mär 2013, 8:36
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: LV Tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Re: LV Tausch

Gut dann hab ich mich also doch nicht getäuscht^^

Ich finds halt auch nicht wirklich gut.....eben auch wegen Regeln und so weiter....
von Antia_12
Mi 06.Mär 2013, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: LV Tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

LV Tausch

Huhu Sagt mal bin ich jetzt komplett irre oder hab ich es falsch im Kopf dass man auf der Germ eigentlich keine Übungen und PS tauschen kann, eben wegen dem Univis System. Denn wenn man von der einen LV abgemeldet wird rutscht automatisch derjenige der auf Wartelistenplatz 1 steht nach oder? Dann st...
von Antia_12
Fr 01.Mär 2013, 11:35
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 20591

Re: VVZ SS13

Wuhu überall drinnen :-D
von Antia_12
Fr 01.Mär 2013, 10:46
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 20591

Re: VVZ SS13

Bei mir auch, jetzt nur noch auf die Ergebnisse der UE Grammatik warten *hibbel*
von Antia_12
Fr 01.Mär 2013, 9:59
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 20591

Re: VVZ SS13

Bei mir auch überall :D

Hui ich freu mich jetzt schon wieder total auf nächste Woche :-D
von Antia_12
Do 28.Feb 2013, 12:01
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 20591

Re: VVZ SS13

Juhu ich würd mal sagen überall drinnen :-D

Jetzt noch auf meine Wunschübung warten, wobei ich mir da bei 1600 Punkten keine Sorgen mache :D
von Antia_12
Sa 23.Feb 2013, 17:50
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 8626

Re: Ratschläge für das erste Semester

Ach ok jetzt hab ichs auch verstanden wie dus meinst :-) Und da geb ich dir natürlich auch Recht :D
von Antia_12
Sa 23.Feb 2013, 11:46
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 8626

Re: Ratschläge für das erste Semester

Hmm ich hab jetzt die Einführungsvorlesung daf/daz nicht so schlimm gefunden..
von Antia_12
Fr 22.Feb 2013, 1:18
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 8626

Re: Ratschläge für das erste Semester

Man kann sich zumindestens mal in die VO für das EC reinsetzen und den Prof lieb fragen ob er dich trotzdem für Moodle oder ähnliches, falls es verwendet wird, freischaltet. Aber ich bin da derselben Meinung wie Phillip guck mal das du im 1. Semester VO besuchst auch würd ich evt. gleich auch mal ne...
von Antia_12
Mi 13.Feb 2013, 12:22
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 20591

Re: VVZ SS13

Ich habs mir fast gedacht :-)
von Antia_12
Mi 13.Feb 2013, 9:59
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte setzen für STEOP?
Antworten: 4
Zugriffe: 2168

Re: Punkte setzen für STEOP?

Ich habe die Vermutung, dass da irgendetwas beim System nicht ganz stimmt, da auch bei allen anderen VO plötzlich Punkte zu setzen wären, und bis jetzt musste man noch nie Punkte setzen...
von Antia_12
Mi 13.Feb 2013, 9:50
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 20591

Re: VVZ SS13

Seit wann muss man bei VO Punkte setzen????????

Hab ich was verpasst oder ist das neu im System?
von Antia_12
Di 12.Feb 2013, 15:59
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wo Arbeiten abgeben?
Antworten: 13
Zugriffe: 4392

Re: Wo Arbeiten abgeben?

Jep mach ich :-D
von Antia_12
Di 12.Feb 2013, 14:29
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wo Arbeiten abgeben?
Antworten: 13
Zugriffe: 4392

Re: Wo Arbeiten abgeben?

Ui super, dann wird ich mich morgen mal auf die Uni machen und wenn ich gar nix find einfach mal ins Büro vom Herrn Adis schaun :D
von Antia_12
Di 12.Feb 2013, 9:58
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wo Arbeiten abgeben?
Antworten: 13
Zugriffe: 4392

Re: Wo Arbeiten abgeben?

Hmm und wenn nichts dabeisteht? Kann ichs dann einfach in irgendeinem Sekretariat abgeben?
von Antia_12
Di 12.Feb 2013, 9:27
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wo Arbeiten abgeben?
Antworten: 13
Zugriffe: 4392

Wo Arbeiten abgeben?

Hallo

Also ich müsste noch ne Arbeit abgeben und würde gerne wissen, ob ich die Arbeit in irgendeinem Sekretariat abgeben kann oder ob es ein bestimmtes sein muss?

Es handelt sich um eine Arbeit aus dem Bereich NDL.
von Antia_12
Fr 25.Jan 2013, 13:12
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 20591

Re: VVZ SS13

Juhu wie genial :-D

Ich bin ja echt total hin und weg wie schnell das heuer ging :D

Zur erweiterten Suche