NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 6 Treffer

von haselnuss
Do 19.Jan 2012, 20:43
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anrechnung von Praktika für Dipl.Studierende
Antworten: 14
Zugriffe: 3015

Re: Anrechnung von Praktika für Dipl.Studierende

lesen hilft. da steht allerdings, dass ein praktikum für 4 sst. angerechnet werden kann.
da steht aber nicht wieviele praktika maximal angerechnet werden können.
von haselnuss
Do 19.Jan 2012, 11:19
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anrechnung von Praktika für Dipl.Studierende
Antworten: 14
Zugriffe: 3015

Re: Anrechnung von Praktika für Dipl.Studierende

frage: wieviele stunden kann man sich denn maximal anrechnen lassen? bei mir würde es die freien wahlfächer betreffen.
von haselnuss
Do 17.Nov 2011, 22:17
Forum: Stipendien
Thema: studienbeihilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3096

Re: studienbeihilfe

danke für die nette antwort!!

die beurteilung war in der tat erst später als besagter zeitraum - kann ich da jetzt irgendetwas machen? kann ich zb zum spl gehen und fragen ob er mir das bestätigt, dass ich das eh schon fertig hatte?
von haselnuss
Do 17.Nov 2011, 11:28
Forum: Stipendien
Thema: studienbeihilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3096

Re: studienbeihilfe

:-)

danke hey super du hilfst mir wirklich weiter, dann kömma gleich den punkt "stipendien" im forum schließen
von haselnuss
Mi 16.Nov 2011, 21:54
Forum: Stipendien
Thema: studienbeihilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3096

studienbeihilfe

hallo ich habe eine frage ich habe noch nie studienbeihilfe beantragt, habe es jetzt zum ersten mal vor ich bin im zweiten abschnitt, habe gelesen, dass man für den ersten abschnitt nur max. 9 semester brauchen darf - ich habe mein diplomzeugnis in der mitte des 10. semesters ausgestellt bekommen. d...

Zur erweiterten Suche