NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine:
bis 17.07.2017 Aufnahmeverfahren Lehramt für WS17+SS18; allg. Zulassungsfristen

Die Suche ergab 84 Treffer

von Terrorkätzchen
Mi 06.Mai 2015, 5:30
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: Prüfung zur VO Interkulturelle Kommunikation/ Boeckmann
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Re: Prüfung zur VO Interkulturelle Kommunikation/ Boeckmann

Ich wuerde mich jedenfalls genau an das halten, was er meint.
von Terrorkätzchen
Do 18.Sep 2014, 15:48
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ WS14
Antworten: 10
Zugriffe: 1808

Re: VLVZ WS14

Is ja kein Drama, ich war nur leicht verwirrt :)
von Terrorkätzchen
So 14.Sep 2014, 16:11
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ WS14
Antworten: 10
Zugriffe: 1808

Re: VLVZ WS14

Univis genau am Tag der Anmeldung wegen Wartung zu sperren ist ja sehr schlau.. -.-
von Terrorkätzchen
So 02.Mär 2014, 12:44
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ SS14
Antworten: 30
Zugriffe: 3663

Re: VLVZ SS14

Tut mir leid, aber dass es im MA viele Lehrer gibt, die nicht mal so einfach mitten im Semester 1 Woche wegkoennen ist Prof. Faistauer mM bekannt. Und auch die Profs sollten endlich dahinterkommen, dass viele Studenten arbeiten..
von Terrorkätzchen
Sa 01.Mär 2014, 22:27
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ SS14
Antworten: 30
Zugriffe: 3663

Re: VLVZ SS14

Die Infos bez. LVs sollten die Damen und Herren Professoren aber schon VOR der Anmeldung bekanntgeben oder? Ich finde es eine Frechheit das jetzt plötzlich für das Ma Daf/Daz 6.2 eine Woche Auslandsaufenthalt miteinzuplanen ist. Vorher stand dazu nirgends etwas! Wenn mich meine Kollegin nicht drauf ...
von Terrorkätzchen
Mi 26.Feb 2014, 16:11
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: Sprachwissenschaftliche Grundlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 1616

Re: Sprachwissenschaftliche Grundlagen

Ist mit Studienplanpunkt 2 das 2er Modul des Master Studiums gemeint? Wenn ja gibt's da nämlich eh nicht allzuviel Auswahl.
von Terrorkätzchen
Mo 27.Jan 2014, 17:02
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: Master DaF - Welche BA als "Voraussetzung"
Antworten: 33
Zugriffe: 6603

Re: Master DaF - Welche BA als "Voraussetzung"

Ich hab auch ein Diplomstudium d.h. einen Mag, war kein Problem.
von Terrorkätzchen
Fr 24.Jan 2014, 20:44
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ SS14
Antworten: 30
Zugriffe: 3663

Re: VLVZ SS14

Warum ist im Ma Daf Daz, den bekanntlich viele Lehrer machen, scho wieder so viel am Vormittag? -.-
von Terrorkätzchen
Di 14.Jan 2014, 12:20
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: DaF-Bestätigung
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Re: DaF-Bestätigung

@oinkoink: Es gibt da aber schon ein Modul, bei dem man zu forschen hat.. ;)
von Terrorkätzchen
Di 31.Dez 2013, 13:03
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: Unterrichtsplanung
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Re: Unterrichtsplanung

Veröffentlichst du deine Seminararbeit bei Amazon und hoffst, dass wir sie kaufen? o.O
von Terrorkätzchen
Sa 28.Sep 2013, 16:14
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: studienplanänderungen MA daf/daz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: studienplanänderungen MA daf/daz?

Das Seminar kannst zur Not auch ohne Anwesenheit absolvieren, dann heißts Artikel rezensieren + Prüfung
von Terrorkätzchen
Fr 27.Sep 2013, 13:56
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: studienplanänderungen MA daf/daz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: studienplanänderungen MA daf/daz?

Ist eine vo nicht weniger Arbeit als ein SE?
von Terrorkätzchen
Do 26.Sep 2013, 21:13
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: studienplanänderungen MA daf/daz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: studienplanänderungen MA daf/daz?

Dann wäre es klug gewesen, dass auf der Ho zu ändern, ich habe es heute kopiert... Studenten desinformieren ist nicht nett.. aber gut, mach ich halt heuer nur ein Se A... schade, dass einem wieder eine Wahlmoeglichkeit genommen wird .. Soll das Studium so verschult werden -.-?
von Terrorkätzchen
Do 26.Sep 2013, 13:12
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: studienplanänderungen MA daf/daz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: studienplanänderungen MA daf/daz?

Das heißt, 4.1 und 4.3. mach ich nur als Se.B? Ich wollt 4.3. nämlich heuer als Se.A machen. Und auf der Homepage des Fachbereichs Daf Daz steht: •Interkulturelle Kommunikation (KSM 4.1; Prüfungsleistung: SE-A/B) •Sprachenpolitik, Sprachenrechte und Sprachförderung (KSM 4.2; Prüfungsleistung: SE-A/B...
von Terrorkätzchen
Mi 11.Sep 2013, 16:16
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: GFP 1.1 und 1.2 Prüfung statt Anwesenheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Re: GFP 1.1 und 1.2 Prüfung statt Anwesenheit

Du musst je eine Prüfung machen, bei der Faistauer (1.1) auch zusätzlich Artikel ausarbeiten.. ob die das aber jedem gestattet weiß ich nicht, bei mir gings, weil ich Lehrerin bin und zu ihrem Termin stets arbeiten muss.
von Terrorkätzchen
Sa 10.Aug 2013, 17:45
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ WiSe 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 2254

Re: VLVZ WiSe 2013

Gleich zwei Blöcke Freitagabend und Samstag im MA DAF/DAZ. Jetzt habt ihr mir das Semester gerettet (weil das geht sich mit meinen Stundenplan in der Schul sicher aus :shock: )
von Terrorkätzchen
Di 06.Aug 2013, 6:50
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: DaF-Trainer Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Re: DaF-Trainer Frage

Mir kam allerdings zu Ohren, dass so DAF Lehrer nicht grad Unmengen verdienen..
von Terrorkätzchen
Di 09.Apr 2013, 13:25
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: Faistauer Beobachtung DAZ Prüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

Faistauer Beobachtung DAZ Prüfung

Hallo, hat jemand vielleicht bei ihr auch statt Teilnahme am Seminar die Prüfung gemacht und wär so lieb, mir ungefähr zu sagen, was sie erwartet.. sie will alle Themen, aber das scheint mir recht unendlich zu sein x.x Über Tipps wär ich dankbar
von Terrorkätzchen
Do 28.Mär 2013, 17:32
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: notarell beglaubigte Kopien für Zulassung MA DAF/ DAZ
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

Re: notarell beglaubigte Kopien für Zulassung MA DAF/ DAZ

o.O Also ich hatte einen nicht-fachgleichen Mag (Theaterwissenschaft) und musste nicht zum Notar .. hab einfach mein Diplomzeugnis mitgebracht und bin ganz normal inskribieren gegangen. Vielleicht ist es aber neu oder beim BAc anders oder du bist SEHR fachfremd?
von Terrorkätzchen
Do 07.Mär 2013, 18:22
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: Interviewpartner gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Interviewpartner gesucht !

Nein, Österreichisch :shock:

Zur erweiterten Suche