NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 6 Treffer

von tagtraumleben
Fr 02.Mär 2012, 17:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Bei Prüfung krank
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Bei Prüfung krank

@emu: Naja, wenn man es genau nimmt ist ein nicht Erscheinen ein negativer Antritt. Hängt vom Prof ab ob die Fünf in das Sammelzeugnis eingetragen wird oder nicht - Wenn dem so ist hätte man damit einen ANtritt weniger für die Prüfung zur Verfügung bzw. können negative Noten im Sammelzeugnis bei Sti...
von tagtraumleben
Fr 02.Mär 2012, 17:21
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??
Antworten: 42
Zugriffe: 4955

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

@terrorkätzchen

die gehn an die uni mail-adresse
von tagtraumleben
Fr 02.Mär 2012, 12:52
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??
Antworten: 42
Zugriffe: 4955

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

wow.. auch drinnen in dem gewünschten se :) dann kann mein master ja beginnen ;)
von tagtraumleben
Mo 13.Feb 2012, 20:48
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte setzen
Antworten: 26
Zugriffe: 3747

Re: Punkte setzen

Hallo! Wie schauen den auf der Germanistik die Chancen aus als "fachfremder" (d.h über die Wahlfächer eines Diplomstudiums) in ein SE reinzukommen? Ich möchte den MA Austrian Studies ab Herbst machen, da ich mich aber zu spät dazu entschlossen hab dauert es noch bis ich meinen BA hab... Jetzt möcht ...
von tagtraumleben
Mo 13.Feb 2012, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Neues Masterstudium MA Austrian Studies ab WS 2011
Antworten: 67
Zugriffe: 10149

Re: Neues Masterstudium MA Austrian Studies ab WS 2011

Hallo! Hat wer eine Ahnung wer dafür zuständig ist wenn man sich Stunden für den MA anrechnen lassen will? Ich möchte ab Herbst den Master machen und bin der Meinung ich kann mir einiges anrechen lassen, würd das aber gerne vorher wissen. Da ich berufstätig bin hab ich keine Lust und Zeit bei 0 anzu...
von tagtraumleben
Mo 13.Feb 2012, 20:26
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 15223

Re: VVZ SS2012

Das Vorlesungsverzeichnis ist beim MA Austrian Studies ja recht dürftig. Hat wer eine Ahnung wie ich rausbekomm welche Seminare von DAF in Frage kommen? Kann ich jedes SE (B) machen? Mich würd ja das von der Hägi Sprache ist Marketing zeitmässig sehr anlachen, geht das?

Zur erweiterten Suche