NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 27 Treffer

von Lisley
Mo 12.Nov 2012, 12:43
Forum: Studienbeginn!
Thema: Neuland Studieren/Lehramt
Antworten: 29
Zugriffe: 7821

Re: Neuland Studieren/Lehramt

sagt mal, was passiert eigentlich wenn ich die steop von beiden fächern bestehe die päd. prüfung aber nicht? dann geht nichts bis ich die hab?
danke!
von Lisley
Do 04.Okt 2012, 14:00
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Lehramt - 3 Fächer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1652

Re: Lehramt - 3 Fächer?

danke, das hilft mir aber schon sehr viel weiter!!
von Lisley
Do 04.Okt 2012, 13:11
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Lehramt - 3 Fächer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1652

Re: Lehramt - 3 Fächer?

ok, danke soweit alles klar - aber was, wenn ich die 3 bzw. 4 Fächer inskribiere, dann aber entscheide nur mit Deutsch + PUP weiterzumachen?
von Lisley
Do 04.Okt 2012, 8:56
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Lehramt - 3 Fächer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1652

Lehramt - 3 Fächer?

Hallo zusammen! Jetzt hab ich noch eine Frage, bei der ich mir aber nicht ganz sicher, wo ich sie stellen soll, deshalb probier' ich es mal hier! Also ich studiere ja auf Lehramt, da braucht man ja ein zweites Fach. Ich hab Anglistik gewählt, bin mir aber nicht ganz sicher damit. Kann ich mich für e...
von Lisley
So 30.Sep 2012, 16:54
Forum: Studienbeginn!
Thema: UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1895

UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch

geht das schon im ersten Semester?

Danke + LG!
von Lisley
Mo 24.Sep 2012, 22:01
Forum: Studienbeginn!
Thema: Vorlesung an-/abmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 3402

Re: Vorlesung an-/abmelden

danke!!
von Lisley
Mo 24.Sep 2012, 18:37
Forum: Studienbeginn!
Thema: Vorlesung an-/abmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 3402

Vorlesung an-/abmelden

Hi alle! Ich hab mal wieder ein Frage und bitte um eure Hilfe! Also ich habe mich entschieden, statt der einen die andere Vorlesung zu machen. Also habe ich von der einen VO abgemeldet und zur anderen angemeldet. Hat das irgendwechle Konsequenzen für mich? Ich mein, weil das jetzt auf univis steht. ...
von Lisley
Mo 20.Aug 2012, 9:44
Forum: Studienbeginn!
Thema: Stundenplan für WS 2012/2013 erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 2982

Re: Stundenplan für WS 2012/2013 erstellen

oh.. danke - das war heut noch ein bisl zu früh!
von Lisley
Mo 20.Aug 2012, 6:58
Forum: Studienbeginn!
Thema: Stundenplan für WS 2012/2013 erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 2982

Re: Stundenplan für WS 2012/2013 erstellen

oje jetzt bin ich wieder verunsichert! :(
Welche drei VOs meinst du denn?
Machst du auch Lehramt? Oder hat das BA Studium andere Vorlesungen als das Lehramtstudium?
LG
von Lisley
Sa 11.Aug 2012, 9:19
Forum: Studienbeginn!
Thema: Live Stream
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Live Stream

ahh ok.. danke! und woher weiß ich, bei welcer VO es einen Live Stream geben wird?
von Lisley
Fr 10.Aug 2012, 21:01
Forum: Studienbeginn!
Thema: Live Stream
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Live Stream

und es gibt welche wenn "Moodle" im Vorlesungsverzeichnis daneben steht?

danke + LG
von Lisley
Do 09.Aug 2012, 11:44
Forum: Studienbeginn!
Thema: Live Stream
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Live Stream

Hi!

Ich hab gehört, dass es auch teilweise Live-Streams gibts zu den Vorlesungen.
Kann man die auch später ansehen, also zB am gleichen Tag, aber zu einer anderen Uhrzeit?

Danke + LG Lisley
von Lisley
Mi 08.Aug 2012, 21:00
Forum: Studienbeginn!
Thema: Vorlesungsverzeichnis 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

Re: Vorlesungsverzeichnis 2012

wer lesen kann, etc.. ne?

danke, hab ich überlesen in meiner Aufregung! ;)
von Lisley
Mi 08.Aug 2012, 15:14
Forum: Studienbeginn!
Thema: Vorlesungsverzeichnis 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

Re: Vorlesungsverzeichnis 2012

oh noch eine kurze Frage - kommt da noch was dazu oder ist das schon alles?
von Lisley
Mi 08.Aug 2012, 14:21
Forum: Studienbeginn!
Thema: Vorlesungsverzeichnis 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

Re: Vorlesungsverzeichnis 2012

merci!!
von Lisley
Mi 08.Aug 2012, 9:41
Forum: Studienbeginn!
Thema: Vorlesungsverzeichnis 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

Vorlesungsverzeichnis 2012

Hi alle zusammen! Ich habe mich jetzt erfolgreich für UF Englisch + Deutsch angemeldet! YAY! Jetzt bin ich auf der Suche nach den Vorlesungsverzeichnissen, damit ich schon mal ungefähr meinen Studenplan zusammenstellen kann. Ich hab gehört, teilweise soll das Verzeichnis schon online sein, aber wo i...
von Lisley
Fr 03.Aug 2012, 17:40
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: ERASMUS Semester - wieviele?
Antworten: 3
Zugriffe: 3246

Re: ERASMUS Semester - wieviele?

alles klar, danke! direkt zur Ansprechperson ist wahrscheinlich das Beste!
von Lisley
Do 02.Aug 2012, 19:06
Forum: Studienbeginn!
Thema: Stundenplan erstellen WS 12/13
Antworten: 5
Zugriffe: 1734

Re: Stundenplan erstellen WS 12/13

perfekt! vielen danke - ich hab noch nie an einer österreichischen uni studiert, deswegen ist das für mich ein Labyrinth! :)
von Lisley
Do 02.Aug 2012, 18:20
Forum: Studienbeginn!
Thema: Skripten EV Einführung in die Deutsche Philologie
Antworten: 4
Zugriffe: 1531

Re: Skripten EV Einführung in die Deutsche Philologie

voll gut, danke! genau so etwas hab ich gesucht!
LG
von Lisley
Do 02.Aug 2012, 18:19
Forum: Studienbeginn!
Thema: Stundenplan erstellen WS 12/13
Antworten: 5
Zugriffe: 1734

Re: Stundenplan erstellen WS 12/13

ok super! danke für die Links, die helfen schon mal gut weiter!

Sprich, nach der STEOP kann ich mir aussuchen, welche VOs ich machen möchte, nur zum Ende des 1. Abschnittes muss alles erledigt sein, hab ich das richtig verstanden?

danke + liebe Grüße

Zur erweiterten Suche