NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 2 Treffer

von therese
Di 19.Mär 2013, 17:00
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 5544

Re: Ratschläge für das erste Semester

ist natuerlich auch alles immer von den faktoren arbeiten muessen und wie leicht/schwer man sich mit dem lernen tut abhaengig :) die steop pruefungen sind aber aber eh nicht ende des semesters sondern ein bisschen davor und die vorlesungspruefungen dann am ende. heisst du hast da praktischerweise a...
von therese
Mo 18.Mär 2013, 16:51
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 5544

Re: Ratschläge für das erste Semester

Hallo! Ich habe nun im Sommersemester mit dem Unterrichtsfach Deutsch begonnen. Ich habe mich neben der StEOP-Vorlesung auch noch zu drei anderen Vorlesungen (Germanistische Sprachwissenschaft, Sprachgeschichte, Einführung in DaF/DaZ) angemeldet. Sind vier Vorlesungen für das erste Semester schaffba...

Zur erweiterten Suche