NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 7 Treffer

von Votiv_13
Mo 24.Okt 2016, 10:19
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Forschungsarbeit 2 Jahre später benoten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1331

Forschungsarbeit 2 Jahre später benoten?

Ist es, das Wohlwollen des beurteilenden Profs. vorausgesetzt, möglich alte Seminararbeiten benotet und eingetragen zu bekommen? Ich weiß, dass sich mit diesme Jahr die Fristen für die reguläre Abgabe verkürzt haben, aber wirkt sich das auch auf Sonder-/Notfälle aus? Short story long: Ich feile an d...
von Votiv_13
Mo 24.Okt 2016, 10:04
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Zweitprüfer (Voraussetzungen)
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Zweitprüfer (Voraussetzungen)

Danke für die ausführliche Antwort. Leider musste ich den Fortschritt in meinem Studium etwas nach hinten verschieben, daher bin ich auch jetzt erst über den Trhead gestolpert. Die Informationen sind nach wie vor sehr hilfreich und ich werde einfach mal fragen, was mein Betreuer von Frau. Prof. Tucz...
von Votiv_13
So 07.Aug 2016, 10:46
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Zweitprüfer (Voraussetzungen)
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Zweitprüfer (Voraussetzungen)

Gibt es eine Liste für zugelassene ZweitprüferInnen bei der Masterprüfung, oder kann man da jeden Prof. nehmen?
Finde auf der Homepage nur eine Liste mit zugelassenen Betreuern und Vorsitzenden... :-/
von Votiv_13
Mi 08.Okt 2014, 1:26
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Moodle + Streams
Antworten: 5
Zugriffe: 1282

Re: Moodle + Streams

So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber mit Streams überforderst du die meisten Lehrenden der Germanistik (nicht nur in Wien) hoffnungslos. Anscheinend gilt es als en vogue und akzeptierten Standard unter Germanisten, alle technischen Medien die nach dem Buch in Erscheinung getreten sind mit ei...
von Votiv_13
Mi 05.Mär 2014, 18:42
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: in bearbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Re: in bearbeitung

@Oink Mal ganz blöd gefragt und bitte nicht als Vorwurf zu verstehen... Aber wenn das Problem bekannt ist, kann man das nicht irgendwie dem ZID, oder wer für die Softwareentwiklung des Univis zuständig ist, vermitteln, dass das irgendwann behoben/integriert wird? Über die SPL-Homepage lass ich eh ni...
von Votiv_13
Do 06.Feb 2014, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterseminar vorziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: Masterseminar vorziehen

Vielen herzlichen Dank für eure Auskünfte. =)
Na dann werde ich mal einen Antrag aufsetzen und Herrn Dr. Zimmermann damit beglücken.
Danke nochmals. ^^
von Votiv_13
Fr 31.Jan 2014, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterseminar vorziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Masterseminar vorziehen

Ist es möglich, wenn einem im Masterstudium "nur" noch das FKO aus dem "Erweiterung II"-Modul fehlt, das man das SE-MA vorzieht? Von anderen Fachbereichen kenne ich es, dass man per Sondergenehmigung von der Curricularkommission Aufbauende Kurse auch paralell machen kann. Wäre ec...

Zur erweiterten Suche