Eine Frage...
Ich hab mich zu einer DaF-Prüfung verbindlich angemeldet (also per E-Mail ans DaF-Sekretariat), konnte aber die Prüfung nicht machen, da ich kurz davor von einer fiesen Grippe erwischt wurde
Leider war ich mir in den Tagen davor nicht sicher, ob es mir besser gehen wird bzw. ob ich die Prf nicht doch machen kann, und deshalb habe ich mich auch nicht abgemeldet.
Heißt das jetzt, dass ich einen 5er eingetragen krieg?? Ich mein an sich ist das kein Weltuntergang weil ich ja sowieso vorhab die Prf dann beim nächsten Termin zu machen, aber sicher ist sicher....
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Zur Prüfung angemeldet - nicht erschienen (WICHTIG!!!)
-
- Germling
Re: Zur Prüfung angemeldet - nicht erschienen (WICHTIG!!!)
Soweit ich weiss, ist man im schlimmsten Fall 8 Wochen für die Prüfung gesperrt... 5er solltest du keinen kriegen....
Aber 1000 prozentig sicher bin ich mir nicht
Aber 1000 prozentig sicher bin ich mir nicht
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Ist das nicht nur bei der elektronischen Prüfungsanmeldung so?
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
- emu
- Lakritzesser
An dieser Stelle mein Lieblingstextbaustein, der allerdings nur für nicht-prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen gitl:
emu hat geschrieben:Die einzig mögliche Konsequenz ist eine bis zu achtwöchige Sperre, aber auch nur für diese Prüfung, vgl. § 11 Abs. 3 studienrechtlicher Teil der Satzung der Universität Wien. Wird eine nicht abgelegte Prüfung dennoch bewertet, ist die Beurteilung nach herrschender Lehrmeinung absolut nichtig (vgl. dazu etwa Perthold-Stoitzner in Mayer, UG 1.02 § 79)
Studienprogrammleiter Ernst hat mir mitgeteilt, dass keine Sperre droht.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
gilt das eigentlich auch für die lateinergänzungsprüfung? da steht nämlich irgendwo, dass man bei nichtantritt einen 5er kriegtemu hat geschrieben:An dieser Stelle mein Lieblingstextbaustein, der allerdings nur für nicht-prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen gitl:
emu hat geschrieben:Die einzig mögliche Konsequenz ist eine bis zu achtwöchige Sperre, aber auch nur für diese Prüfung, vgl. § 11 Abs. 3 studienrechtlicher Teil der Satzung der Universität Wien. Wird eine nicht abgelegte Prüfung dennoch bewertet, ist die Beurteilung nach herrschender Lehrmeinung absolut nichtig (vgl. dazu etwa Perthold-Stoitzner in Mayer, UG 1.02 § 79)
Studienprogrammleiter Ernst hat mir mitgeteilt, dass keine Sperre droht.
- emu
- Lakritzesser
Die Lateinkurse sind als prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen ausgewiesen. Wie logisch das ist sei dahingestellt, in formaler Hinsicht fällt mir wenig ein, was gegen diese Vorgangsweise sprechen könnte.Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:gilt das eigentlich auch für die lateinergänzungsprüfung? da steht nämlich irgendwo, dass man bei nichtantritt einen 5er kriegt