Boehmischgroupie hat geschrieben:HumanPuppet hat geschrieben:Ps Phaseologie der Lügen Essl vielleicht?
Ja, das macht Essl, das hat sie heute im PS gesagt.

Ich wäre mehr als überrascht gewesen, wenn es nicht Essl macht. Das wollte sie eigentlich schon dieses WS als VO anbieten, aber es wurde ihr nicht genehmigt, und wie sie heute im PS mitteilte, wird sie auch keine VOen mehr halten dürfen, weil man es nicht gerne sieht, wenn sie dafür mehr als 1000(!) Prüfungen abnimmt. 

Die VO Mittelalterliche Traum- und Visionsliteratur wird - besonders für ihre eingefleischten Fans nicht überraschend - von Tuczay gehalten.
Darüber hinaus hat sie heute im KO einige Überlegungen für weitere LVen gemacht, z.B. plant sie für das bereits nächste WS eine VO über das Jenseits, über Tod und Sterben und ähnliche Themen, die in diese Richtung gehen. Sie meinte, dass das zwar ein sehr umfangreicher Stoff für sie zur Vorbereitung ist, aber wenn uns dieses Thema interessiert, macht sie es gerne für uns. Ich finde das immer so lieb von ihr! 

Das MA Zeitreisegeschichten und ihre Verfilmungen wird laut Tuczay von Cella gehalten.
PS Die Nibelungen und VO Tristan sind beide Reichert (steht schon in den weiteren Informationen), VO Drama und Geschichte ist Neubauer (steht ebenfalls schon in den weiteren Informationen).
Meine Vermutungen zu anderen LVen: VO Literatur und Architektur in der Moderne könnte Innerhofer sein; er hat ja in Kulturgeschichte auch immer wieder von Architektur gesprochen und der Termin wäre auch wieder Donnerstagfrüh.
VO Funktion der Sprachvariation wird Glauninger sein; würde mit Montagfrüh auch zu seiner üblichen VO-Zeit sein.
VO Wolfram von Eschenbach klingt nach Miklautsch; ist Donnerstagmittag, das entspricht auch durchaus ihrer üblichen VO-Zeit.