NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungspass-Verwirrung

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
_www_
Neologismus
Beiträge: 47
Registriert: Do 25.Mär 2010, 21:59

Prüfungspass-Verwirrung

Beitrag von _www_ » Mi 17.Aug 2011, 19:51

Hey ich hab ne frage.
ich habe soeben eine note auf eine VO NDL bekommen und im prüfungspass steht nun Folgendes:
Anzahl der Prüfungsantritte: 3
Position des vorliegenden Prüfungsantritts: 3

ich bin aber erst 1x angetreten.war ja auch bisher lediglich ein termin.
kanns sein, dass hierbei meine antritte von den anderen VO NDL mitgerechnet sind?da habe ich nämlich bisher 3 dieser VO`s erledigt.
oda läuft da was falsch?
hilfe...:/

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Prüfungspass-Verwirrung

Beitrag von K013 » Do 18.Aug 2011, 16:50

Das Problem hab ich auch, würd mich da nicht verkopfen.
Ist ein Problem mit der Zuordnung, so landen NDL aber auch SpraWi-VO´s oft einfach mehrfach auf den Studienplanpunkten vom Modul M01.2 wenn Prüfung ohne Anmeldung und/oder richtiger Zuordnung war, der Studienplanpunkt,nicht die einzelne VO, hat so mutmaßlich schon mehrere Antritte, aber steht gar keine Begrenzung dabei, also wirds kein Problem geben und die VO´s lassen sich dann ja auch verschieben, ins Alternative, 5er, etc ...
Sollts irgendwann nicht mehr gehn, kann man immer noch Zuständige besuchen ;)

_www_
Neologismus
Beiträge: 47
Registriert: Do 25.Mär 2010, 21:59

Re: Prüfungspass-Verwirrung

Beitrag von _www_ » Do 18.Aug 2011, 17:41

Danke für deine Hilfe. Sollte also eigentlich nichts passieren.
Problematisch wärs halt, wenn man dann gesperrt wird, sobald steht:
Anzahl der Prüfungsantritte: 4
Position des vorliegenden Prüfungsantritts: 4
aber ich bin da wohl schon wieder zu negativ eingestellt....;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“