NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

diplomstudium seminare

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
krzlmpf
Neologismus
Beiträge: 41
Registriert: Do 31.Jan 2008, 18:58

diplomstudium seminare

Beitrag von krzlmpf » Mi 31.Aug 2011, 10:59

Hallo!
Ich bin im Diplomstudium und würd gern wissen, ob man als Seminar nur Masterseminare besuchen kann, oder ob auch Bachelorseminare als Seminar- Äquivalent gelten. Auf der Äquivalenzliste steht zwar, es sind nur Masterseminare vorgesehen, ich würde es aber dennoch gern probieren ;) Hat irgendwer Erfahrungswerte? Oder kennt sich jemand genauer aus damit?
Lieben Gruß, Lea

Katja
Germling
Beiträge: 50
Registriert: So 18.Nov 2007, 0:16

Re: diplomstudium seminare

Beitrag von Katja » Mi 31.Aug 2011, 11:44

schau mal, es gibt auch einen diplomstudienplan!

http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... 11#1004_30

"DiplomstudentINNen können folgende Lehrveranstaltungstypen als Seminar besuchen, wobei in jedem Fall die (übliche) Seminararbeit von ca. 25 Seiten zu verfassen ist."

krzlmpf
Neologismus
Beiträge: 41
Registriert: Do 31.Jan 2008, 18:58

Re: diplomstudium seminare

Beitrag von krzlmpf » Mi 31.Aug 2011, 12:51

Ok, danke! Das heißt, Bachelor Seminare gehen nicht, sonst wären sie in der Liste... Schade : )

Benutzeravatar
trillian
Germling
Beiträge: 304
Registriert: So 03.Sep 2006, 19:57
Wohnort: zwischen Traum und Wirklichkeit.
Kontaktdaten:

Re: diplomstudium seminare

Beitrag von trillian » Mi 07.Sep 2011, 12:35

dochdoch, geht schon, nur schreibst du eben keine Bachelorarbeit (ca 30 Seiten), sondern eine Seminararbeit (ca 25 Seiten)! hab ich zumindest schon zweimal gemacht..
diese obskuren Seitenzahlen finde ich sowieso etwas überholt, aber bitte..
Make coffee, not war.

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: diplomstudium seminare

Beitrag von gloom » Mi 07.Sep 2011, 16:31

trillian hat geschrieben:dochdoch, geht schon, nur schreibst du eben keine Bachelorarbeit (ca 30 Seiten), sondern eine Seminararbeit (ca 25 Seiten)! hab ich zumindest schon zweimal gemacht..
diese obskuren Seitenzahlen finde ich sowieso etwas überholt, aber bitte..
Ging früher, nun aber nicht mehr.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

Benutzeravatar
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.
Beiträge: 2790
Registriert: Do 27.Jan 2005, 23:19

Re: diplomstudium seminare

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe » Do 08.Sep 2011, 19:29

so ein dreck aber auch!

Benutzeravatar
trillian
Germling
Beiträge: 304
Registriert: So 03.Sep 2006, 19:57
Wohnort: zwischen Traum und Wirklichkeit.
Kontaktdaten:

Re: diplomstudium seminare

Beitrag von trillian » So 02.Okt 2011, 12:57

gloom hat geschrieben: Ging früher, nun aber nicht mehr.
oh, dann sorry für die falsche info! dachte nur, weil es letztes semester so war wird sich wohl nichts geändert haben..
Make coffee, not war.

kookaburra
Neologismus
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02.Feb 2008, 18:06

Re: diplomstudium seminare

Beitrag von kookaburra » Sa 03.Dez 2011, 14:59

und wo steht das, das SE-B ab sofort nicht mehr als normale SE für DiplomstudentInnen gelten?

ich hab nirgends was entsprechendes gefunden.. und bisher hats ja immer funktioniert.

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: diplomstudium seminare

Beitrag von Marada » Sa 03.Dez 2011, 17:33

z.B. im VLVZ, wenn man beim Diplomstudienplan auf "Seminare" klickt. Außerdem wurden bei den B-SE die I-Nummern im VLVZ gestrichen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“