NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmelderoulette WS 2011

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von gloom » Mo 03.Okt 2011, 16:49

Liebe Kinders,

hier ein Thread zum Fluchen, Freuen, Schimpfen und natürlich zum allgemeinen Austauschen bzgl des diessemestrigen Anmelderoulette!
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von _Claus_ » Mo 03.Okt 2011, 16:52

Na dann sehen wir mal... 108 Plätze und 214 Anmeldungen... 40 Plätze 78 Anmeldungen,...

finparfaite
Germling
Beiträge: 306
Registriert: Mo 29.Jun 2009, 11:50

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von finparfaite » Mo 03.Okt 2011, 17:00

35 plätze und 135 anmeldungen
30 plätze und 92 anmeldungen.

amen :(

so arg kam es mir noch nie vor.

Geena3D
Neologismus
Beiträge: 45
Registriert: Do 18.Sep 2008, 15:34

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von Geena3D » Mo 03.Okt 2011, 17:09

Händeringed will ich mein Studium beenden können....letztes Wahlfach Seminar:
97 Anmeldungen, 35 Plätze
Letztes Semester nicht hineingekommen.

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von Marada » Mo 03.Okt 2011, 17:15

Was macht ihr denn alle für Sachen? *lol*

Plätze 40 - Anmeldungen 62
Plätze 25 - Anmeldungen 11 :roll:
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

finparfaite
Germling
Beiträge: 306
Registriert: Mo 29.Jun 2009, 11:50

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von finparfaite » Mo 03.Okt 2011, 17:22

die dafdazsachen scheinen mir sehr überbelegt zu sein!

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von _Claus_ » Mo 03.Okt 2011, 17:22

- DaF für Lehramt
- Literatur & Kulturtheorie
- PS Sprachgebrauch beim Ernst^^
Eigentlic wollt ich das KJL Ps bei der Lexe auch noch machen aber ... das war noch unwarschienlicher also hab ichs gecancelt... und die Punkte zugunsten der anderen 3 neu verteilt^^

Geena3D
Neologismus
Beiträge: 45
Registriert: Do 18.Sep 2008, 15:34

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von Geena3D » Mo 03.Okt 2011, 17:31

Geena3D hat geschrieben:Händeringed will ich mein Studium beenden können....letztes Wahlfach Seminar:
97 Anmeldungen, 35 Plätze
Letztes Semester nicht hineingekommen.
DaF-Wahlfach!!
Germanistik-Wahlfach war nie ein Problem, deswegen bin ich auch damit schon längst fertig.

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von gloom » Mo 03.Okt 2011, 17:50

I hate waiting. Beim alsten First-come-first-serve war zumindest alles in 2 Minuten erledigt. :roll:
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

Benutzeravatar
M
Dr. Germ.
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 03.Jun 2006, 19:50
Wohnort: Emerald City

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von M » Mo 03.Okt 2011, 18:15

Äh, kurze Zwischenfrage: Man darf sich ja - soviel ich weiß - die KO nicht mehr als SE für den Diplomstudienplan anrechnen lassen. Aber als verpflichtendes Wahlfach (I 2900) geht schon oder? Ist ja eine thematische Lehrveranstaltung...
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.

finparfaite
Germling
Beiträge: 306
Registriert: Mo 29.Jun 2009, 11:50

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von finparfaite » Mo 03.Okt 2011, 18:17

firstcomefirstserve war so schön einfach :')

daf lehramt ist echt der hammer. super. das letzte was mir fehlt mit einem anderen seminar. mal sehen, ob das was wird. wie viel pkt habt ihr so hergegeben bei dafdaz?

Benutzeravatar
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran
Beiträge: 796
Registriert: Fr 02.Feb 2007, 19:46

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von HumanPuppet » Mo 03.Okt 2011, 18:24

ich will ja keine Pessimistin sein, aber ich glaube nicht, dass die heute mit der Verteilung fertig werden ... :roll: :smt012
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von sleepyhead » Mo 03.Okt 2011, 18:28

HumanPuppet hat geschrieben:ich will ja keine Pessimistin sein, aber ich glaube nicht, dass die heute mit der Verteilung fertig werden ... :roll: :smt012

vll geht sich ja ein kleines seminar aus :>
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

finparfaite
Germling
Beiträge: 306
Registriert: Mo 29.Jun 2009, 11:50

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von finparfaite » Mo 03.Okt 2011, 18:36

das scheint ein phänomen zu sein,d ass ich nach jeder anmeldephase nicht mehr weiß, wann alles feststand, aber ich glaube voriges semester erst am tag danach abends?!

Benutzeravatar
M
Dr. Germ.
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 03.Jun 2006, 19:50
Wohnort: Emerald City

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von M » Mo 03.Okt 2011, 18:41

Ja, letztes Semester gabs kein Ergebnis am selben Tag. Wird diesmal auch so sein, nehm ich an, also schön relaxen.... 8)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.

Peppels85
Germling
Beiträge: 162
Registriert: So 28.Nov 2010, 22:30

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von Peppels85 » Mo 03.Okt 2011, 19:18

finparfaite hat geschrieben:firstcomefirstserve war so schön einfach :')

daf lehramt ist echt der hammer. super. das letzte was mir fehlt mit einem anderen seminar. mal sehen, ob das was wird. wie viel pkt habt ihr so hergegeben bei dafdaz?
ich habe 241 punkte gesetzt...weil ich ein anderes ps noch dringender brauche und ihr?
was hält ihr davon, falls wir nicht reinkommen zur studienprogrammleitung zu gehen und auf ein oder zwei zusätzliche seminare zu plädieren:)?

Peppels85
Germling
Beiträge: 162
Registriert: So 28.Nov 2010, 22:30

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von Peppels85 » Mo 03.Okt 2011, 19:21

_Claus_ hat geschrieben:- DaF für Lehramt
- Literatur & Kulturtheorie
- PS Sprachgebrauch beim Ernst^^
Eigentlic wollt ich das KJL Ps bei der Lexe auch noch machen aber ... das war noch unwarschienlicher also hab ichs gecancelt... und die Punkte zugunsten der anderen 3 neu verteilt^^

wieviel hast du gegeben bei daf/daz?

lumarca
Germling
Beiträge: 69
Registriert: Di 14.Sep 2010, 10:18

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von lumarca » Mo 03.Okt 2011, 19:33

Also ich hab 1150 gesetzt bei DAF und 500 bei Literaturtheorie und mir sonst nur Sachen gesucht, die keiner will.... Ich muss da unbedingt rein... Wie ich diese halbjährliche Warterei hasse...

Peppels85
Germling
Beiträge: 162
Registriert: So 28.Nov 2010, 22:30

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von Peppels85 » Mo 03.Okt 2011, 19:42

lumarca hat geschrieben:Also ich hab 1150 gesetzt bei DAF und 500 bei Literaturtheorie und mir sonst nur Sachen gesucht, die keiner will.... Ich muss da unbedingt rein... Wie ich diese halbjährliche Warterei hasse...
haha ja ich hab mir auch nur sachen ausgesucht, wo keiner rein mag und was mich nur mässig interessiert. So macht studieren Spaß:)

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Anmelderoulette WS 2011

Beitrag von Marada » Mo 03.Okt 2011, 19:45

was für ein Glück, dass ich meistens Sachen mag, die sonst keiner will :-D Mein B-SE hat nur 11 Anmeldungen! Dafür konnt ich dann beim PS DAF/DAZ 1500 setzen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“