NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VVZ SS2012

Alles zum Studium und zum Studienalltag
hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: VVZ SS2012

Beitrag von hmmm » Mi 25.Jan 2012, 9:31

Will NDL und ÄDL BA-SE machen. Aber mein mit viele, dass mich überall wirklich mind. eines interessiert. Und ehrlich gesagt waren meiner Meinung nach die BA-SE die letzten Semester nicht so toll (für meinen Geschmack^^). Daher gerade große Freude und Panik, dass sie überlaufen sind, hab ja nur 2000 punkte für die zwei Seminare zur Verfügung =P

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: VVZ SS2012

Beitrag von K013 » Mi 25.Jan 2012, 13:45

Marada hat geschrieben:... und ÄDL-PS auch. Was ist mit der ÄDL passiert? Warum machen die so tolle Sachen, wenn ich im letzten Semester bin? :roll:
Weil ich´s grad brauchen kann 8)

kathi_mi
Neologismus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19.Sep 2011, 8:54

Re: VVZ SS2012

Beitrag von kathi_mi » Mi 25.Jan 2012, 17:12

Wie viele Punkte sollte man bei der UE DaF/DaZ setzen damit mann wirklich reinkommt? Weiß das jemand?

evi2804
Germling
Beiträge: 203
Registriert: So 05.Dez 2010, 21:57

Re: VVZ SS2012

Beitrag von evi2804 » Mi 25.Jan 2012, 17:18

Falls du die UE Einführende Übung DaZ (nur für Lehramtstudierende) meinst, ich bin mit 800 Punkten in die erste Priorität reingekommen, eine Freundin von mir ist mit 800 Punkten nicht in ihre erste Priorität (= die, in der ich war) reingekommen...
Du siehst ja dann eh, wieviele Anmeldungen sind...

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: VVZ SS2012

Beitrag von Philipp8 » Mi 25.Jan 2012, 17:40

Im VVZ steht bei "BM02,1 Grundlagen I" bei der Übung "100030 EU Literatur", dass 999 Personen zugelassen sind. Kann das stimmen? Dann müsste man ja gar keine Punkte setzen. Oder wurde das einfach gemacht, weil die Veranstaltung am Samstag ist?

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: VVZ SS2012

Beitrag von sleepyhead » Mi 25.Jan 2012, 17:48

mmmmh .... nein! das bezweifel ich ganz stark ;D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Benutzeravatar
Kokoskuppel
Germling
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21.Sep 2009, 14:23

Re: VVZ SS2012

Beitrag von Kokoskuppel » Mi 25.Jan 2012, 17:49

sicher ein Fehler (es sei denn, Essl ist in den Literaturzweig gerutscht), sollte bald korrigiert sein.

Wieder sehr magere Sprachwissenschaftsvorlesungen, schade! :?
Dafür recht interessante PS in allen Bereichen. Schade, dass ich keine mehr brauche (und man will ja keine Plätze wegnehmen)...

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: VVZ SS2012

Beitrag von Marada » Mi 25.Jan 2012, 18:44

Kokoskuppel hat geschrieben:Wieder sehr magere Sprachwissenschaftsvorlesungen, schade!
also ich hoffe doch sehr stark, dass wenigstens noh 1-2 VOs für SPR dazukommen. Sonst ist die SPR ja bald ganz aus der Germ verschwunden.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: VVZ SS2012

Beitrag von _Claus_ » Mi 25.Jan 2012, 19:23

Hm, interessant klingende ÄDL PS... mal schauen^^

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: VVZ SS2012

Beitrag von Philipp8 » Mi 25.Jan 2012, 20:32

Immer dasselbe. Die interessanten Sachen überschneiden sich mal wieder... -.-

Uni_Carina
Germling
Beiträge: 270
Registriert: Mi 07.Sep 2011, 16:11

Re: VVZ SS2012

Beitrag von Uni_Carina » Mi 25.Jan 2012, 22:00

Philipp8 hat geschrieben:Immer dasselbe. Die interessanten Sachen überschneiden sich mal wieder... -.-
Das hab ich bei mir auch schon bemerkt -.-
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: VVZ SS2012

Beitrag von Philipp8 » Do 26.Jan 2012, 16:56

Uni_Carina hat geschrieben:
Philipp8 hat geschrieben:Immer dasselbe. Die interessanten Sachen überschneiden sich mal wieder... -.-
Das hab ich bei mir auch schon bemerkt -.-
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problem / Ärgernis. ;)

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: VVZ SS2012

Beitrag von hmmm » Fr 27.Jan 2012, 11:29

Weiß man, wann man mit Uhrzeiten bzgl. BA-Seminare rechnen darf? Ich weiß, es dauert noch bis Semesterbeginn, aber ich muss mir das mit Arbeit so schnell wie möglich ausmachen/überlegen =( Und sonst finden sich ja schon so viele Zeiten.


PS: Wieso gibt es so verdammt viele NDL Seminare, die mich interessieren und ich brauch sie nicht mehr? =(

Benutzeravatar
omsk
ordentlicher hörer
Beiträge: 817
Registriert: Di 25.Sep 2007, 11:09

Re: VVZ SS2012

Beitrag von omsk » Fr 27.Jan 2012, 11:42

weil es schon vor deiner zeit auf der uni interessante seminare gegeben hat und du hast sie noch nicht gebraucht und weil es auch nach deiner uni-zeit interessante seminare geben wird und du wirst sie nicht mehr brauchen.

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: VVZ SS2012

Beitrag von hmmm » Fr 27.Jan 2012, 12:45

omsk hat geschrieben:weil es schon vor deiner zeit auf der uni interessante seminare gegeben hat und du hast sie noch nicht gebraucht und weil es auch nach deiner uni-zeit interessante seminare geben wird und du wirst sie nicht mehr brauchen.
da hast du wohl leider recht :lol: aber so viele seminare haben mich noch nie interessant. das positive: ich muss mich nicht entscheiden, welches ich machen soll :-D

Benutzeravatar
Siegfried
Mag. Germ.
Beiträge: 1087
Registriert: Di 28.Feb 2006, 22:16
Wohnort: Wien

Re: VVZ SS2012

Beitrag von Siegfried » Fr 27.Jan 2012, 13:32

Zeiten sollten bis spätestens Ende nächster Woche da sein.

evi2804
Germling
Beiträge: 203
Registriert: So 05.Dez 2010, 21:57

Re: VVZ SS2012

Beitrag von evi2804 » Fr 27.Jan 2012, 13:39

yay, hoffentlich stehen die professoren auch bald fest :-)

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS2012

Beitrag von emu » Fr 27.Jan 2012, 13:54

evi2804 hat geschrieben:yay, hoffentlich stehen die professoren auch bald fest :-)
Naja, bei den thematischen LVs kann man es recht gut derraten.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: VVZ SS2012

Beitrag von Philipp8 » Fr 27.Jan 2012, 14:14

Siegfried hat geschrieben:Zeiten sollten bis spätestens Ende nächster Woche da sein.
Na hoffentlich. :roll:

Benutzeravatar
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran
Beiträge: 796
Registriert: Fr 02.Feb 2007, 19:46

Re: VVZ SS2012

Beitrag von HumanPuppet » Fr 27.Jan 2012, 16:26

Ps Phaseologie der Lügen Essl vielleicht? Wäre cool dann hätt ich bereits mein fixes PS wenn die Zeit dann auch passt
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“