NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Alles zum Studium und zum Studienalltag
abc123
Germling
Beiträge: 54
Registriert: Di 14.Jun 2011, 18:04

anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von abc123 » Do 01.Mär 2012, 18:34

is die platzvergabe im anmeldesystem schon beendet??

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Philipp8 » Do 01.Mär 2012, 18:41

Ja, seit 18 Uhr. Steht im Vorlesungsverzeichnis...

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von hmmm » Do 01.Mär 2012, 18:47

jetzt heißt es waaaaarten =)

abc123
Germling
Beiträge: 54
Registriert: Di 14.Jun 2011, 18:04

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von abc123 » Do 01.Mär 2012, 19:01

Philipp8 hat geschrieben:Ja, seit 18 Uhr. Steht im Vorlesungsverzeichnis...
ich meinte nicht ob die möglichkeit zur anmeldung einer lv schon beendet ist sondern ob die zuteilung der plätze schon beendet -> ob schon die mails raus sind ob man in einer lv gelandet ist oder auf der warteliste steht

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Philipp8 » Do 01.Mär 2012, 19:06

abc123 hat geschrieben:
Philipp8 hat geschrieben:Ja, seit 18 Uhr. Steht im Vorlesungsverzeichnis...
ich meinte nicht ob die möglichkeit zur anmeldung einer lv schon beendet ist sondern ob die zuteilung der plätze schon beendet -> ob schon die mails raus sind ob man in einer lv gelandet ist oder auf der warteliste steht
Achso. Nein, zumindest bei den EU ist noch nichts passiert. Werden wir die Zuteilung überhaupt noch heute erfahren, oder wird es bis morgen dauern? Wie war es denn bisher immer?

Benutzeravatar
M
Dr. Germ.
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 03.Jun 2006, 19:50
Wohnort: Emerald City

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von M » Do 01.Mär 2012, 19:13

Das dauert schon seine Zeit... :wink: Letztes Semester war die Anmeldung um 17 Uhr vorbei und ich habe meine Bestätigungsmails am nächsten Tag zwischen 8 und 9 Uhr bekommen. Dh. ich denke wir können auch dieses Semester mit einer kurzen Wartefrist rechnen.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von K013 » Do 01.Mär 2012, 19:21

These: Morgen früh zu Arbeitsbeginn wird jemand den Startknopf drücken, und bis Mittag sollt der Großteil durchgelaufen sein.
Wenns wer vergisst oder verschläft, System stolpert, halt erst Nachmittags ;)
Zuletzt geändert von K013 am Do 01.Mär 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Philipp8 » Do 01.Mär 2012, 19:22

Ok, danke für die schnellen Antworten!

evi2804
Germling
Beiträge: 203
Registriert: So 05.Dez 2010, 21:57

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von evi2804 » Do 01.Mär 2012, 20:03

Hoffentlich gibts bald Ergebnisse... ich hasse das lange Warten.... :(

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Martina1104 » Do 01.Mär 2012, 20:22

evi2804 hat geschrieben:Hoffentlich gibts bald Ergebnisse... ich hasse das lange Warten.... :(
Nicht nur du. War schon die Anmeldephase lang genug. Aber wenn ich mir das vom letzten semester durchles sind die ersten erfolgsmeldungen um halb 8 in der früh zu vermelden gewesen....also schlafen gehen zahlt sich aus ;)

Benutzeravatar
M
Dr. Germ.
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 03.Jun 2006, 19:50
Wohnort: Emerald City

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von M » Do 01.Mär 2012, 20:46

Kommt auf den Schlafrhythmus an. 8)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Martina1104 » Do 01.Mär 2012, 21:04

Auch wahr :lol:

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Philipp8 » Do 01.Mär 2012, 23:01

Ich finde das System sowieso blöd... Das Semster startet am Montag und wir erfahren drei Tage vorher, ob bzw. in welche Übungen wir reingekommen sind. Warum endet die Anmeldefrist nicht etwas früher, dann wüsste man auch schon alles früher. Es ist ja genug Zeit - da wird sich ja jeder anmelden können... :?
Zuletzt geändert von Philipp8 am Fr 02.Mär 2012, 7:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Antia_12 » Fr 02.Mär 2012, 0:30

Ich bin ja auch schon sehr gespannt ob ich in alle Übungen reingekommen bin^^

evi2804
Germling
Beiträge: 203
Registriert: So 05.Dez 2010, 21:57

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von evi2804 » Fr 02.Mär 2012, 9:11

Habt ihr schon Ergebnisse?

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von sleepyhead » Fr 02.Mär 2012, 9:32

nein. seid nicht so ungeduldig! :-D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von hmmm » Fr 02.Mär 2012, 10:13

bei mir ist gerade in bearbeitung =) aber ich sollte in beiden drinnen sein: einmal zu wenig anmeldungen und einmal 2000 punkte gesetzt. was kann da schon schiefgehen? ;)

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Marada » Fr 02.Mär 2012, 10:20

hmmm hat geschrieben:bei mir ist gerade in bearbeitung =) aber ich sollte in beiden drinnen sein: einmal zu wenig anmeldungen und einmal 2000 punkte gesetzt. was kann da schon schiefgehen? ;)
jop, ich finds für Germ dieses Jahr auch chillig :-D 1 B-SE ÄDL, 20 Anmeldungen gesamt und 2000 Punkte gesetzt :twisted: Ich hab da glaub ich keine Probleme *fg* und freu mich auch schon =D>
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

PiadieTolle
Neologismus
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24.Feb 2012, 12:17

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von PiadieTolle » Fr 02.Mär 2012, 11:11

Was heißt denn "in Bearbeitung"? In meiner anderen Studienrichtung hat die Anmeldung nämlich auch gestern geendet und da steht noch nicht mal das...*fingernägelknabber*

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Philipp8 » Fr 02.Mär 2012, 11:14

In Bearbeitung heißt nur, dass jetzt gerade die Zuteilung erfolgt... Das heißt, jetzt sollte es bald soweit sein... Wird eh schon Zeit.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“