NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Alles zum Studium und zum Studienalltag
sima_jun
Germling
Beiträge: 60
Registriert: Di 02.Aug 2011, 18:21

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von sima_jun » Fr 02.Mär 2012, 11:32

juhu! die ersten mails sind bei mir eingetrudelt :)

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Philipp8 » Fr 02.Mär 2012, 11:34

Bei mir auch! Und bisher passen die Termine! :)

Benutzeravatar
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran
Beiträge: 796
Registriert: Fr 02.Feb 2007, 19:46

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von HumanPuppet » Fr 02.Mär 2012, 11:42

Wen man sich wieder abmelden will reichts wenn man zum ersten Termin nich hingeht oder? Weiß nicht mehr ob's so war : :roll:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von sleepyhead » Fr 02.Mär 2012, 11:52

jipie! beim halbjaehrlichen univis roulette wieder gewonnen :D

ich frag mich echt wie das vollzeitstudenten machen ... ich hab ja nur LVAs wo ich punkte vergeben muss, aber wie zur hoelle soll sich das mit den punkten ausgehen wenn man hier 6 LVAs hat fuer die man punkte vergeben muss oO ein raetsel :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Benutzeravatar
Ryou-chan
Neologismus
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27.Sep 2010, 20:44

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Ryou-chan » Fr 02.Mär 2012, 11:54

juhu, in 2 übungen und in einem proseminar mal fix drinnen. :) nun fehlen noch 2 Proseminare. :)
Ist auch jemand bei PS Ältere deutsche Literatur: Lüge und Literatur im Mittelalter; 2012S; Müller, Stephan in der Warteliste? :S
Bin auf Plaz 5, hoffe er nimmt noch ein paar auf. :'D
モンキー・D・ルフィ ♥

evi2804
Germling
Beiträge: 203
Registriert: So 05.Dez 2010, 21:57

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von evi2804 » Fr 02.Mär 2012, 11:54

2 mal drinnen, einmal Warteliste - wie erwartet :)

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von hmmm » Fr 02.Mär 2012, 12:01

keine überraschung: bei beiden drinnen. das letzte BA-semester kann beginnen!

dcooper
Neologismus
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10.Feb 2012, 11:00

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von dcooper » Fr 02.Mär 2012, 12:01

Verstehen muss man die eigentliche Zuteilung dann aber nicht, oder? Ich bin eigentlich zufrieden, aber... naja.:D

Vielleicht kann mir da von euch wer weiterhelfen - ich kenn mich nicht so aus mit den Gegebenheiten, wenn ich auf der Warteliste steh. Ich bin bei der EU Sprache relativ weit oben (bei Földes, Brooks und Breuer). Einfach mal hingehen und hoffen?

Benutzeravatar
Ryou-chan
Neologismus
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27.Sep 2010, 20:44

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Ryou-chan » Fr 02.Mär 2012, 12:07

Japp, hingehen schadet nicht. ;) Meistens erbarmt sich ein Prof noch. :p
モンキー・D・ルフィ ♥

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Marada » Fr 02.Mär 2012, 12:38

sleepyhead hat geschrieben:jipie! beim halbjaehrlichen univis roulette wieder gewonnen :D

ich frag mich echt wie das vollzeitstudenten machen ... ich hab ja nur LVAs wo ich punkte vergeben muss, aber wie zur hoelle soll sich das mit den punkten ausgehen wenn man hier 6 LVAs hat fuer die man punkte vergeben muss oO ein raetsel :)
Ich bin Vollzeitstudent und hab im ganzen Studium nur 2x Alternativen bekommen und die waren im Endeffekt sogar weitaus besser, als die Wunsch-LV ;)
hmmm hat geschrieben:keine überraschung: bei beiden drinnen. das letzte BA-semester kann beginnen!
meines auch! meines auch! Ich freu mich so! Wieder mal in alles reingekommen!
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

paint_pops
Germling
Beiträge: 146
Registriert: Fr 04.Mär 2011, 15:43

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von paint_pops » Fr 02.Mär 2012, 12:47

HumanPuppet hat geschrieben:Wen man sich wieder abmelden will reichts wenn man zum ersten Termin nich hingeht oder? Weiß nicht mehr ob's so war : :roll:
ich hoffe...mache das auch bei zwei LVen, bei denen ich auf einem wartelistenplatz jenseits der 20 bin :lol:

tagtraumleben
Neologismus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13.Feb 2012, 20:22

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von tagtraumleben » Fr 02.Mär 2012, 12:52

wow.. auch drinnen in dem gewünschten se :) dann kann mein master ja beginnen ;)

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Martina1104 » Fr 02.Mär 2012, 12:54

bei den wichtigeren beiden drin, beim fachdidaktik-SE zum zweiten mal nicht...naja ich sammel halt solang punkte bis ich drin bin XD Galgenhumor...

Benutzeravatar
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran
Beiträge: 796
Registriert: Fr 02.Feb 2007, 19:46

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von HumanPuppet » Fr 02.Mär 2012, 13:14

paint_pops hat geschrieben:
HumanPuppet hat geschrieben:Wen man sich wieder abmelden will reichts wenn man zum ersten Termin nich hingeht oder? Weiß nicht mehr ob's so war : :roll:
ich hoffe...mache das auch bei zwei LVen, bei denen ich auf einem wartelistenplatz jenseits der 20 bin :lol:
Ähm ch steh grad auf der Leitung aber inwiefern hat mein Post was mit deinem gemeinsam?? :-D

Ich will mich wieder ABMELDEN nicht auf einen Platz hoffen ..;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Marada » Fr 02.Mär 2012, 13:20

2 Möglichkeiten zum Abmelden:

1. Entweder direkt im UNIVIS, damit gleich wer nachrücken kann von der Warteliste
2. einfach nicht in die erste Einheit gehen, dann wird man ja sowieso automatisch gestrichen und sie nehmen mehr auf
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
Terrorkätzchen
Germling
Beiträge: 249
Registriert: Mi 11.Jan 2012, 19:33
Wohnort: 1110

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Terrorkätzchen » Fr 02.Mär 2012, 17:05

Naja, nach dem ich ja nur in 2 LVs musste, hab ichs geschafft.. hab aber trotzdem gezitter, ich machte das doch das 1. Mal (eine mail, dass ich angemeldet bin hab ich auch noch nie bekommen o.O)

tagtraumleben
Neologismus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13.Feb 2012, 20:22

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von tagtraumleben » Fr 02.Mär 2012, 17:21

@terrorkätzchen

die gehn an die uni mail-adresse

Benutzeravatar
Terrorkätzchen
Germling
Beiträge: 249
Registriert: Mi 11.Jan 2012, 19:33
Wohnort: 1110

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Terrorkätzchen » Fr 02.Mär 2012, 17:45

Ja, danke, aber an der Thewi gabs das Präferenzsystem und da hab ich auch dorthin keine mails gekriegt. Die jetzigen Exemplare hab ich gefunden :D

Sarah0815
Neologismus
Beiträge: 30
Registriert: Do 03.Nov 2011, 11:01

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Sarah0815 » Fr 02.Mär 2012, 18:20

es geht zwar ums ps für pädagogik, aber ich frag mal. ;D ich bin auf warteplatz 5. ihr habt geschrieben, hingehen ist gut. muss ich mich dann beim professor melden und nachfragen, ob er sich meiner erbarmt? wie handhabt ihr das? ich hatte den fall noch nie...

glg sarah

Benutzeravatar
Terrorkätzchen
Germling
Beiträge: 249
Registriert: Mi 11.Jan 2012, 19:33
Wohnort: 1110

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Beitrag von Terrorkätzchen » Fr 02.Mär 2012, 18:30

Ich würd ne mail schreiben, damit er schonmal Bescheid weiß und ihn dann kurz vor LV Beginn ansprechen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“