NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute nach

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
GermTeig
Neologismus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 02.Feb 2011, 22:51

UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute nach

Beitrag von GermTeig »

Liebe Leute,
hab mich dummerweise für einen Termin angemeldet, wo ich nicht kann, weil ich zeitgleich Bakk Sem Publizistik habe. Kennt ihr eine/n Prof, der/die noch Leute nachmeldet? DANKE!
Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute

Beitrag von Marada »

Das ist dann wohl auch eher good-will der LV-Leiter. An sich bist du zu dem "falschen" Termin angemeldet und kannst nur auf die Nettigkeit der Professoren und anderen - auf den Wartelisten - stehenden Studenten hoffen, wenn du zur ersten Stunde gehst. Ist ärgerlich, aber ich seh da eher weniger Chancen, wenn du einen fixen Platz hättest und ihn nicht willst, weil tauschen geht ja nicht und du stehst auf keiner anderen Warteliste.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2114
Registriert: Do 09.Sep 2010, 12:45

Re: UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute

Beitrag von K013 »

SPL erstellt aber auch demnächst eine Liste, ob und wo noch Plätze frei sind in LV`en ...

Sonst wirds schwierig, aber mit etwas freundlichem Engagement auch nicht unmöglich, noch von jemandem angemeldet zu werden, der nicht gar zu überlaufen ist, individuelle Zahlen kennt man aber natürlich bei UE´s nicht ... Wie war die Gesamtzahl der Vormerkungen im Verhältnis zu Plätzen aller LV´en? Chancen müsstest du selber so am besten wissen. Grundsätzlich können und tuns die meisten, Leute nachmelden wenn Platz ist, man ist halt sozusagen letzter der WL, aber hingehn kann man trotzdem.
Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 14:14
Wohnort: da und dort

Re: UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute

Beitrag von sleepyhead »

SS2012 - UE Literatur- und Kulturtheorie
Freie Plätze: 47, Vormerkungen: 0

irgendwo sind noch plaetze frei :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 12:04

Re: UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute

Beitrag von gloom »

Die SPL 10 wird demnächst - as ever - eine Liste liefern, auf der alle LV's mit noch freien Plätzen vermerkt sind. Dort gehst du dann in der 1.Einheit hin und die können dich nachanmelden.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Benutzeravatar
Terrorkätzchen
Germling
Beiträge: 249
Registriert: Mi 11.Jan 2012, 19:33
Wohnort: 1110

Re: UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute

Beitrag von Terrorkätzchen »

Ist die dann im univis?
Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 12:04

Re: UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute

Beitrag von gloom »

Terrorkätzchen hat geschrieben:Ist die dann im univis?
Auf der Homepage der SPL 10 zu finden, auf der Homepage der Germanistik, wird per Mail an Germanistik-Studierende ausgeschickt und wird auch hier im Forum verlinkt.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Benutzeravatar
Terrorkätzchen
Germling
Beiträge: 249
Registriert: Mi 11.Jan 2012, 19:33
Wohnort: 1110

Re: UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute

Beitrag von Terrorkätzchen »

Danke, die finde ich dann schon ^^
GermTeig
Neologismus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 02.Feb 2011, 22:51

Re: UE Literatur- und Kulturtheorie - wer meldet noch Leute

Beitrag von GermTeig »

Danke danke danke, das werd ich schaffen :)
Ja, natürlich bleibt es dem guten Willen der LV-Leiter überlassen, darum wollte ich ja wissen ob ihr wen kennt, der guten Willens ist ;) aber wenn Plätze frei sind dürfte der Wille generell eher da sein..
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“