NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Yanime
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Di 15.Mär 2011, 5:52

Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!

Beitrag von Yanime »

Liebe Mitstudierende =)

Ich war jetzt leider zwei Wochen im Krankenhaus (und habs davor halt leider noch nicht gemacht x[ ) und hab somit jetzt die Anmeldefrist für praktisch alles versäumt.

Ich wollt auf diesem Weg fragen, ob jemand gute Lehrpersonen und/oder Kurse empfehlen kann, bei denen es auch jetzt bzw nachträglich und ohne Univis-Anmeldung eher Leicht noch möglich ist, einzusteigen? Beziehungsweise vielleicht kann man mir bei Kursen geringe Anmeldezahlen verraten, wo ich eventuell noch eine Chance hätte?

Wäre über jede Hilfe dankbar!
Ganz liebe Grüße
Yanime
w.e
Administratorin
Beiträge: 2142
Registriert: Di 25.Sep 2007, 14:30

Re: Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!

Beitrag von w.e »

in kürze sollte wieder eine liste der noch freien plätze in lehrveranstaltungen online gehen! da findet sich sicher noch was..
"rettet mich zuerst!"
Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!

Beitrag von Marada »

Ich weiß auch, dass Literatur- und Kulturtheorie noch 50 Plätze frei hat, aber das steht dann sicher auch auf der von w.e erwähnten liste.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
sima_jun
Germling
Beiträge: 60
Registriert: Di 02.Aug 2011, 19:21

Re: Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!

Beitrag von sima_jun »

Hier ist die Liste mit freien Plätzen (von der SPL Website):

http://spl-germanistik.univie.ac.at/fil ... laetze.pdf
Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!

Beitrag von Marada »

wow diesmal richtig schnell :-D Und sogar noch richtig gute EUs dabei. Ich bin wirklich erstaunt. :shock:
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Yanime
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Di 15.Mär 2011, 5:52

Re: Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!

Beitrag von Yanime »

Uuh, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Geh ich da dann einfach hin und versuch mich dort noch anzumelden persönlich, oder gibts nochmal einen Anmeldemodus über das EDV-System? =)
K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2114
Registriert: Do 09.Sep 2010, 12:45

Re: Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!

Beitrag von K013 »

Einfach zum 1.Termin hingehn.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“