NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Alternative erhalten?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Bekki
Germling
Beiträge: 56
Registriert: So 10.Okt 2010, 13:03

Alternative erhalten?

Beitrag von Bekki »

Weiß jemand was es bedeutet wenn bei einer vorgemerkten Parallelveranstaltung "Alternative erhalten" steht?
Heißt das, ich bin dort auf der Warteliste und könnte auch dorthin gehen oder muss ich zwangsläufig die LV nehmen, zu der ich angemeldet wurde? Würde diese LV nämlich gern besuchen, denkt ihr da hab ich eine Chance?
Angemeldete Parallelveranstaltungen 100051 (Gruppe 1) UE Grammatik der Gegenwartssprache; 2012S; Fischer, Gottfried; MO wtl von 05.03.2012 bis 25.06.2012 19.00-20.30 Ort: Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5

Vorgemerkte/nicht angem. Parallelveranstaltungen 100048 (Gruppe 1) UE Grammatik der Gegenwartssprache; 2012S; Ahlers, Timo; Beginn: MI 07.03.2012 08.30-10.00 Ort: Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9; Alternative erhalten
Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Alternative erhalten?

Beitrag von Marada »

Das heißt, dass du nicht die LV von Timo Ahlers bekommen hast, sondern die von Gottfried Fischer. Du kannst natürlich auch spekulieren, ob Timo Ahlers mehr aufnimmt, aber da keine freien Plätze mehr frei sind, wird es wohl schwer werden. Vor allem da Dr. Fischers LV vorher stattfindet und du am 05.03. abgemeldet werden würdest, wenn du nicht erscheinst. Falls du dann keinen Platz bei Ahlers bekommst, hast du gar nix. :roll:

Bei Ahlers stehst du jetzt nicht auf der Warteliste, weil du ja sowieso die andere LV bekommen hast.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Bekki
Germling
Beiträge: 56
Registriert: So 10.Okt 2010, 13:03

Re: Alternative erhalten?

Beitrag von Bekki »

Hm ok danke. Dann werd ich am Montag auf jeden Fall mal hingehen. Hauptsache ich hab überhaupt einen Platz bekommen, da sollt ich mich eh nicht beschweren ;)
Benutzeravatar
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran
Beiträge: 796
Registriert: Fr 02.Feb 2007, 19:46

Re: Alternative erhalten?

Beitrag von HumanPuppet »

Bekki hat geschrieben:Hm ok danke. Dann werd ich am Montag auf jeden Fall mal hingehen. Hauptsache ich hab überhaupt einen Platz bekommen, da sollt ich mich eh nicht beschweren ;)

außerdem ist prof. fischer für mich einer der besten profs auf der germ!
ich hab sehr viel bei ihm mitgenommen und sei froh, normalerweise reissen sich echt viele um die lv ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“