NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

abmelden von UE

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
karottal
Neologismus
Beiträge: 37
Registriert: Do 13.Nov 2008, 0:47
Wohnort: 1220 Wien

abmelden von UE

Beitrag von karottal »

Also, ich hab folgendes Problem: Hab mich voller Elan für eine UE angemeldet und bin dann drauf gekommen, dass ich da gar nicht hingehen kann. Aber ich kann mich im Univis nicht abmelden und wenn ich weiterhin angemeldet bin und aber nicht hingehen kann, bekomm ich doch automatisch einen 5er eingetragen am Ende des Semesters, oder? Der Professorin hab ich übrigens auch schon geschrieben, aber da kam nichts zurück und angemeldet bin ich auch immer noch. Irgendwelche Vorschläge? Wäre wirklich dankbar! :)
K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2114
Registriert: Do 09.Sep 2010, 12:45

Re: abmelden von UE

Beitrag von K013 »

Normalerweise genügt ein Mail an Professorin zur Abmeldung,
bzw. man wird auch einfach automatisch abgemeldet, wenn man zum ersten Termin nicht hingeht.
Kann aber sein, dass die ersten 2 Wochen chaotisch sind, mit Warteliste, Nachmeldungen, Entschuldigungen, etc.
Deshalb einfach abwarten, Abmeldung ist noch bis mind. Ende Monat möglich, falls nächste Woche noch immer nichts passiert ist, einfach nochmal nen Mail schreiben.
Brußeliese
Neologismus
Beiträge: 44
Registriert: Do 21.Feb 2008, 18:19

Re: abmelden von UE

Beitrag von Brußeliese »

Ich hab einmal, als der Professor bez. Abmeldung nicht zurückgeschrieben hat, einfach der zuständigen Sekretärin geschrieben, ob sie mich auf Univis abmelden könnte. Hat dann geklappt!
aber meine Frau ißt keinen Käse / ich selbst mag Käse auch nicht / und meine Kinder sind ganz gegen Käse
karottal
Neologismus
Beiträge: 37
Registriert: Do 13.Nov 2008, 0:47
Wohnort: 1220 Wien

Re: abmelden von UE

Beitrag von karottal »

Okay, dann warte ich einfach noch ne Woche und schreib dann der Sekretärin.
Danke für die schnellen Antworten :)
Benutzeravatar
Cloudya
Germling
Beiträge: 63
Registriert: Do 08.Sep 2011, 16:10

Re: abmelden von UE

Beitrag von Cloudya »

andere frage: bis wann kann man sich denn für ne übung abmelden?
danke!
Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: abmelden von UE

Beitrag von Marada »

normalerweise im 1. Monat des Semesters ohne Gefahr zu laufen eine 5 zu bekommen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Benutzeravatar
Cloudya
Germling
Beiträge: 63
Registriert: Do 08.Sep 2011, 16:10

Re: abmelden von UE

Beitrag von Cloudya »

super, danke marada
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“