NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Studentenausweis verloren

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Studentenausweis verloren

Beitrag von Antia_12 » Di 22.Mai 2012, 14:03

Huhu

Ich Depp hab heute meinen Studentenausweis auf dem WEg zur Toillette verloren.
Hat jemand eine Ahnung wo die Leute den evt. abgeben? Ich hab schon beim Portier, in der Hauptbibliothek und in der Institutsbilibothek aber er wurde nirgends abgegeben.

Vl habt ihr noch Ideen wo er abgegeben worden sein könnte?

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Studentenausweis verloren

Beitrag von Marada » Di 22.Mai 2012, 14:15

Vor welcher denn? wenn's irgendwo beim Herrn Adis in der Nähe war, würd ich glatt dort nachfragen. Der wär der erste wo ich es hintragen würd.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: Studentenausweis verloren

Beitrag von Antia_12 » Di 22.Mai 2012, 14:27

Es war vom Hörsaal 33 weg bis hin zum Damen WC

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: Studentenausweis verloren

Beitrag von gloom » Di 22.Mai 2012, 16:08

Wenn du dann einen neuen Studiausweis brauchst: mit der Verlustanzeige von der Polizei, einem gültigen Ausweis, einem Passfoto und eventuell deinem Studienblatt zur Inskriptionsstelle gehen. Die stellen dir sofort ein Duplikat aus.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: Studentenausweis verloren

Beitrag von Antia_12 » Di 22.Mai 2012, 18:38

Nagut dann latsch ich morgen mal zur Inskriptionsstelle....

Was muss ich tun wegen meinem Bibliothekspickerl? Muss ich das irgendwie sperren lassen?
Und kann ich dann einfach so zur Polizei gehen und mir eine Verlustanzeige holen?

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: Studentenausweis verloren

Beitrag von gloom » Di 22.Mai 2012, 18:54

Du gehst zuerst zur Polizei und gibst eine Verlustanzeige auf. Dort gibst du quasi zu Protokoll was du wann wie verloren hast. Diese Bestätigung brauchst du immer bevor du neue Ausweise beantragen kannst.
Mit der Verlustanzeige gehst du dann zur Inskriptionsstelle. Vergiss nicht auf einen amtlichen Lichtbildausweis und ein Foto für den Studiausweis.
Mit dem neuen Studiausweis gehst du zur Hauptbibliothek und bekommst ein neues Pickerl. Fertig.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: Studentenausweis verloren

Beitrag von Antia_12 » Di 22.Mai 2012, 19:00

Ok danke :-D

Benutzeravatar
Terrorkätzchen
Germling
Beiträge: 249
Registriert: Mi 11.Jan 2012, 19:33
Wohnort: 1110

Re: Studentenausweis verloren

Beitrag von Terrorkätzchen » Mi 06.Jun 2012, 17:45

Und da steht dann "Duplikat" drauf, damit alle Bescheid wissen :D

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: Studentenausweis verloren

Beitrag von Antia_12 » Mo 11.Jun 2012, 10:45

Achja wollt nur Bescheid geben, alle Polizeistellen stellen keine Verlustbestätigung aus. Da muss man auf die Gemeinde gehen....

Oder vl. ist auch nur unsere Polizeistelle zu bequem^^

Benutzeravatar
Amata
Neologismus
Beiträge: 20
Registriert: Di 04.Okt 2011, 9:54

Re: Studentenausweis verloren

Beitrag von Amata » Di 10.Jul 2012, 18:17

Stimmt, Verlustanzeige muss man bei der Polizei nur noch in bestimmten Fällen machen (Führerschein, Kennzeichentafeln und Waffen - wenn ich mich richtig erinnere). Für den Rest ist das Gemeindeamt bzw. Bezirksamt zuständig :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“