NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Studienbeitrag - Zahlungsaufforderung bekommen!!??

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
rookie
Germling
Beiträge: 211
Registriert: Mo 22.Nov 2010, 20:59

Studienbeitrag - Zahlungsaufforderung bekommen!!??

Beitrag von rookie »

Ich soll lt e-mail + UNIVIS Studienbeitrag (363, 36€) zahlen.
Bin aktuell im 4. Semester, habe damit doch sicherlich nicht die beitragsfreie Zeit überschritten! An der Staatsbürgerschaft kann's auch nicht liegen.
Dieses ist mein 2. Studium an der Uni Wien, mein 1. habe ich schon vor Jahren abgeschlossen. Müssen AbsolventInnen auf jeden Fall zahlen??? Ist das der Grund, weshalb ich die Vorschreibung bekommen habe? Das wäre aber echt eine Frechheit!!
Oder handelt es sich vielleicht doch um einen Fehler? Was kann ich denn da machen? Antrag auf Feststellung??

Bitte Hilfe!
Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 21:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: Studienbeitrag - Zahlungsaufforderung bekommen!!??

Beitrag von emu »

Blutdruck senken. Bei der Studienzulassung nachfragen, dann schauen wir weiter.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“