NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

wie komm ich in den Jstor?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
忍び360
Neologismus
Beiträge: 39
Registriert: So 27.Feb 2011, 13:52

wie komm ich in den Jstor?

Beitrag von 忍び360 »

Hey, liebe Mitgermanisten!

Weiß jemand von euch, wie ich Zugang zum Jstor bekomme?

Jstor behauptet, ich solle mich irgendwie über meine Uni einloggen. (you dont say???)
Also hab ich mich mal per VPN eingeloggt, finde dort aber keine Option zum Jstor.

Es wär relativ dringend, also wenn irgendwer von euch wüsste wie das geht, wär ich um Hilfestellung sehr dankbar.



_________
edit: Dank Maediaevum.de brauch ich den Jstor nun nicht mehr, es ist also nicht mehr so dringend. Würd mich aber dennoch interessieren, wie man in den Jstor kommt ;-)
vowel
Neologismus
Beiträge: 18
Registriert: Di 19.Okt 2010, 17:19

Re: wie komm ich in den Jstor?

Beitrag von vowel »

per Vpn einloggen ist richtig. dann ganz normal den Webbrowser (ggf. neu-)starten und über u:search den richtigen Text suchen und über den ubw-sfx-Dialog zum Text. Oder, falls du eine Zeitschrift oder Ähnliches suchst, gehst du über die UB-Startseite auf "Recherche", dann "Datenbankservice" und tippst in das Dialogfeld jstor ein. Das müsste dir eine Liste mit Jstor samt Unterteilungen (zB: JSTOR / Language, Literature and Linguistics) liefern. Einfach anklicken und richtiges Jahr und Ausgabe der Zeitschrift wählen, dann kommst du zu einem Verzeichnis der Texte. Es kann halt sein, dass dein Text nicht zugänglich ist, aber das sollte dir dann angezeigt werden.

ich hoffe, dass es bei dir ebenso klappt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“