NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungen im Sommer

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
may03
Germling
Beiträge: 94
Registriert: Sa 19.Feb 2011, 7:23

Prüfungen im Sommer

Beitrag von may03 » Di 26.Jun 2012, 16:12

Ich weiß nicht, ob es schon mal was zum Thema gab, auf die Schnelle hab ich jedenfalls nichts gefunden... Weil ich auch gerne den langen Sommer nutzen würde, interessiert mich welche Professoren auch während der Sommerferien Prüfungen in ihrer Sprechstunde abnehmen. Ich weiß, dass Fliedl und Kriegleder in den Ferien prüfen, aber: wer noch?

Würde mich über Antworten freuen!

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Prüfungen im Sommer

Beitrag von Marada » Di 26.Jun 2012, 16:16

Neubauer, wenn viel Andrang ist und sich das bis Ende des Semesters nicht ausgeht. Aber er prüft nur zu bestimmten Terminen, die du von ihm sicher per Mail erhalten würdest, wenn du ihn fragst.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: Prüfungen im Sommer

Beitrag von gloom » Di 26.Jun 2012, 16:50

Krumm hat, bevor er gegangen ist, oft und gerne Anfang September Prüfungstermine gehabt. Vllt führt das jemand aus dem Daf/Daz-Department weiter..?
Außerdem prüft Eybl Mitte Juli und Anfang September.
Prinzipiell kannst du dich regelmäßig auf der Prüfungstermine-Homepage informieren.
Hier zum Nachlesen.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

may03
Germling
Beiträge: 94
Registriert: Sa 19.Feb 2011, 7:23

Re: Prüfungen im Sommer

Beitrag von may03 » Di 26.Jun 2012, 17:15

Danke für eure schnellen Antworten! Neubauer ist schon mal ein guter Tipp, Drama und Geschichte hatte ich ohnehin auf dem Plan, da werd ich mal nachfragen. Die Prüfungstermine-Seite hab ich natürlich auch im Blick, aber die prinzipielle Möglichkeit mündlicher Prüfungen zwischendurch ist da ja nicht immer vermerkt.... Merci!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“