NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VVZ SS13

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: VVZ SS13

Beitrag von Antia_12 » Do 24.Jan 2013, 10:38

ui ui ui....das wird ja mal wieder ein spannendes Semester....freu mich schon aufs planen^^

Bekki
Germling
Beiträge: 56
Registriert: So 10.Okt 2010, 12:03

Re: VVZ SS13

Beitrag von Bekki » Do 24.Jan 2013, 13:56

Das darf doch nicht so bleiben... neben 11 VOen aus NdL gibts nur mehr 2 (!!) Sprawi-VOen. Die werden ja jedes Semester weniger, äußerst bedenklich... :?

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: VVZ SS13

Beitrag von Philipp8 » Do 24.Jan 2013, 14:50

Bekki hat geschrieben:Das darf doch nicht so bleiben... neben 11 VOen aus NdL gibts nur mehr 2 (!!) Sprawi-VOen. Die werden ja jedes Semester weniger, äußerst bedenklich... :?
Stimmt, wenn das so bleibt, wäre es echt schade! :(

Uni_Carina
Germling
Beiträge: 270
Registriert: Mi 07.Sep 2011, 16:11

Re: VVZ SS13

Beitrag von Uni_Carina » Do 24.Jan 2013, 17:06

Nur noch die Zeiten fehlen, dann bin ich glücklich :-D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: VVZ SS13

Beitrag von _Claus_ » Do 24.Jan 2013, 18:26

Ja, der komische NDL Kram soll sich bitte wieder reduzieren -.-'

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Oink » Do 24.Jan 2013, 21:09

Uni_Carina hat geschrieben:Nur noch die Zeiten fehlen, dann bin ich glücklich :-D
Das wird wohl noch bissl dauern. :lol:

Uni_Carina
Germling
Beiträge: 270
Registriert: Mi 07.Sep 2011, 16:11

Re: VVZ SS13

Beitrag von Uni_Carina » Fr 25.Jan 2013, 8:49

Oink-oink hat geschrieben:
Uni_Carina hat geschrieben:Nur noch die Zeiten fehlen, dann bin ich glücklich :-D
Das wird wohl noch bissl dauern. :lol:
Sind schon da :-D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: VVZ SS13

Beitrag von Antia_12 » Fr 25.Jan 2013, 13:12

Juhu wie genial :-D

Ich bin ja echt total hin und weg wie schnell das heuer ging :D

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: VVZ SS13

Beitrag von _Claus_ » Fr 25.Jan 2013, 16:01

Und FAchdidaktik fehlt nach wie vor... naja^^ Immerhin die anderen Sachen sind jetzt da

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: VVZ SS13

Beitrag von sleepyhead » Fr 25.Jan 2013, 17:46

Uni_Carina hat geschrieben:
Oink-oink hat geschrieben:
Uni_Carina hat geschrieben:Nur noch die Zeiten fehlen, dann bin ich glücklich :-D
Das wird wohl noch bissl dauern. :lol:
Sind schon da :-D

von den seminaren noch nicht :|


und AeDL vorlesungen werdens auch immer weniger kommt mir vor. 4? are you serious? :|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Benutzeravatar
Shagrath
Germling
Beiträge: 206
Registriert: Do 17.Sep 2009, 20:05
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Shagrath » Sa 26.Jan 2013, 8:22

... auch nur 1 SpraWi KO ... gaanz schwierig, welches der einen ich nehmen soll ;)
[...]

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: VVZ SS13

Beitrag von _Claus_ » Mo 28.Jan 2013, 11:21

Ich hab mich schon entschieden... geht sich alles hübschig aus, außer LitGes II beim SOnnleitner... naja^^

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: VVZ SS13

Beitrag von K013 » Mo 28.Jan 2013, 21:33

Oh, wir haben sogar ne Vorlesung im Audimax, Ballade bei Neubauer, Montag Abend im Hauptabendprogramm ...
Ob da wirklich so viele kommen werden, und obs da auch umn Tschurifetzen gehn wird? ( http://www.youtube.com/watch?v=B5Y9ljsErmc )

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: VVZ SS13

Beitrag von Martina1104 » Mo 28.Jan 2013, 22:04

Bitte wie genau kommst du da jetz auf den Tschurifetzen? XD

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: VVZ SS13

Beitrag von K013 » Mo 28.Jan 2013, 23:10

Interpretation der "Ballade" in "jüngerer" Zeit im Musik+Ö-kontext ;) D.h. das Lied heißt halt so, Ballade vom ... das war jetzt schon aufglegt, wenngleich etwas unpassend. :oops: + lern grad auf PA, da ists grad passend, bisserl inhaltlich und gut zum ablenken.

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: VVZ SS13

Beitrag von Martina1104 » Di 29.Jan 2013, 13:14

schon klar das wegen ballade, hat mich nur intressiert wieso jetz hier und überhaupt. aber ablenkung is ein bestechendes argument ;)

Sarah
Neologismus
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19.Okt 2012, 8:41

Re: VVZ SS13

Beitrag von Sarah » Fr 01.Feb 2013, 15:54

Kann mir jemand sagen, wo ich die VOs und EUs fürs SS13 finden kann? Auf der Germanistik Seite sind sie noch nicht und auch nicht im univis ...

Bin neu und würde mich über Hilfe freuen :)

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: VVZ SS13

Beitrag von Marada » Fr 01.Feb 2013, 17:13

Sarah hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich die VOs und EUs fürs SS13 finden kann? Auf der Germanistik Seite sind sie noch nicht und auch nicht im univis ...

Bin neu und würde mich über Hilfe freuen :)
dort wirst du sie auch nicht finden bzw. im UNIVIS erst notwendig in der Anmeldephase. Generell mal im Vorlesungsverzeichnis (VLVZ/VVZ) nachsehen, googels einfach als Vorlesungsverzeichnis Wien. Dann das richtige Semester auswählen, das richtige Studienfach und den richtigen Studiengang und schon kannst du loslegen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: VVZ SS13

Beitrag von K013 » Fr 01.Feb 2013, 19:13

Links anlegen und in Adresse gegebenenfalls Semester und Studienplan ändern,
hier mal BA11 mit "current" als Semester: http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... er=current
bzw. SPL10 Ebene davor: http://online.univie.ac.at/vlvz?extende ... kultaet=10
oder EC´s: http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... er=current

Sarah
Neologismus
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19.Okt 2012, 8:41

Re: VVZ SS13

Beitrag von Sarah » Fr 01.Feb 2013, 20:27

Danke für die Infos :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“