NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VVZ SS13

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Kirsten
Neologismus
Beiträge: 44
Registriert: Di 04.Okt 2011, 3:15

Re: VVZ SS13

Beitrag von Kirsten » So 03.Feb 2013, 17:54

Wann ist denn der Anmeldungszeitraum? Also für die Online Anmeldung? Danke!

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: VVZ SS13

Beitrag von K013 » So 03.Feb 2013, 18:21

in diesem Thread stehts doch bereits?
Oink-oink hat geschrieben:Anmeldung: 13.2. ab 9 Uhr (am Aschermittwoch lasst uns das Trauerspiel beginnen :?)
Ende: 28.2. 12 Uhr - ausser Vorlesungen natürlich; die werden wohl bis 30.4. oder 31.5. gehen.
viewtopic.php?p=138315#p138315
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs ... defristen/

Kirsten
Neologismus
Beiträge: 44
Registriert: Di 04.Okt 2011, 3:15

Re: VVZ SS13

Beitrag von Kirsten » So 03.Feb 2013, 18:43

Tut mir leid, dass hatte ich grad voll übersehen! Vielen Dank!

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: VVZ SS13

Beitrag von Antia_12 » Mi 13.Feb 2013, 9:50

Seit wann muss man bei VO Punkte setzen????????

Hab ich was verpasst oder ist das neu im System?

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: VVZ SS13

Beitrag von Marada » Mi 13.Feb 2013, 11:38

Antia_12 hat geschrieben:Seit wann muss man bei VO Punkte setzen????????

Hab ich was verpasst oder ist das neu im System?
Vielleicht durch ein Update. Aber wenns keine Beschränkungen von Studierenden gibt, würd ich einfach 0 Punkte setzen. Dann nehmen sie eh alle und man kann 0 Punkte setzen *fg*
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Oink » Mi 13.Feb 2013, 12:05

Antia_12 hat geschrieben:Seit wann muss man bei VO Punkte setzen?
Seit bei Einschulungen "kleine Details" weiterzugeben vergessen werden. :lol:

Wird grad repariert. :wink:

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: VVZ SS13

Beitrag von Antia_12 » Mi 13.Feb 2013, 12:22

Ich habs mir fast gedacht :-)

paint_pops
Germling
Beiträge: 146
Registriert: Fr 04.Mär 2011, 15:43

Re: VVZ SS13

Beitrag von paint_pops » Mi 13.Feb 2013, 13:07

gibts zu den seminaren gar keine beschreibung mehr? :/

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Oink » Mi 13.Feb 2013, 13:46

Oink-oink hat geschrieben:Wird grad repariert. :wink:
:arrow: Done :!:

paint_pops hat geschrieben:gibts zu den seminaren gar keine beschreibung mehr? :/
Wenn die LV-LeiterInnen keine eingetragen haben, nein.

paint_pops
Germling
Beiträge: 146
Registriert: Fr 04.Mär 2011, 15:43

Re: VVZ SS13

Beitrag von paint_pops » Mi 13.Feb 2013, 14:51

achso, danke! :)

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: VVZ SS13

Beitrag von K013 » Mi 27.Feb 2013, 13:34

Hat jemand ne Idee um was es beim Innerhofer SE-B "Literatur und Aviatik" gehen könnte, welche Autoren z.b.?

Naja, vermutlich einfach Augen zu und sich überraschen lassen, jetzt haut man die paar wenigen Anmeldungen und Semesterplan auch nicht mehr durcheinander, so große Energie verspüre ich dieser Tage ja nicht ...
Robert Tobin scheint ja derweil nen unbeschriebenes Blatt zu sein, mayb der Herr http://www.clarku.edu/faculty/facultybio.cfm?id=723 http://wordpress.clarku.edu/rtobin/ Stichworte wie “The German Discovery of Sex” und "Fun with Freud" klingt so als ob er ein PS über Freud, Sexologie und Menschenrechte machen könnt ;) Also doch kein Babka Seminar.

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: VVZ SS13

Beitrag von Marada » Mi 27.Feb 2013, 13:54

Literatur und Aviatik hört sich nach Flugdichtung (1909-1929) an m.E. ;) z.B. in der italienischen Dichtung mit futuristischen Bilder von Himmelsstürmern u.a. Mafarka le Futuriste (1909). Gibst ein Buch von Ingold dazu.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Oink » Mi 27.Feb 2013, 20:25

K013 hat geschrieben:"Literatur und Aviatik"
Wie weit fliegt ein gedruckter Studienplan, wenn ich ihn im Zorn aus einem Fenster im 2. Stock der Uni in den Hof werfe.

:lol:

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: VVZ SS13

Beitrag von Marada » Mi 27.Feb 2013, 20:59

Oink-oink hat geschrieben:
K013 hat geschrieben:"Literatur und Aviatik"
Wie weit fliegt ein gedruckter Studienplan, wenn ich ihn im Zorn aus einem Fenster im 2. Stock der Uni in den Hof werfe.

:lol:
na zumindest 2 Stock tief - außer es ist gerade Hurrican-Saison in Wien. Aber es wäre auf jeden Fall eine PS-Arbeit wehrt ;)
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: VVZ SS13

Beitrag von hmmm » Do 28.Feb 2013, 10:02

weiß jemand: wird zuerst BA/LA etc. "ausgewertet" und dann master, oder ist das durcheinander?

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: VVZ SS13

Beitrag von Antia_12 » Do 28.Feb 2013, 12:01

Juhu ich würd mal sagen überall drinnen :-D

Jetzt noch auf meine Wunschübung warten, wobei ich mir da bei 1600 Punkten keine Sorgen mache :D

scalogna
Sommerfrischlerin
Beiträge: 132
Registriert: Mi 19.Mai 2010, 19:00

Re: VVZ SS13

Beitrag von scalogna » Do 28.Feb 2013, 15:11

hmmm hat geschrieben:weiß jemand: wird zuerst BA/LA etc. "ausgewertet" und dann master, oder ist das durcheinander?
*push*

Als Neuling im Germanistik-Anmeldesystem (DaF-Masterstudium) warte ich auch schon sehnsüchtig drauf, dass sich was tut... irgendwas... okay, etwas für mich Erfreuliches. [-o<

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: VVZ SS13

Beitrag von sleepyhead » Do 28.Feb 2013, 15:20

das dauert immer ne weile ;) schau mal morgen mittag/nachmittag wieder rein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

scalogna
Sommerfrischlerin
Beiträge: 132
Registriert: Mi 19.Mai 2010, 19:00

Re: VVZ SS13

Beitrag von scalogna » Do 28.Feb 2013, 15:35

Danke! Also falls das wirklich so lange dauert, dann bin ich gespannt, wie morgen um 8.30 Uhr entschieden wird, wer in der Einführung bei Faistauer zurecht sitzt und wer nicht. X)

Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich das Univis-Anmeldesystem nochmal so plagt... Präferenzsystem und die Vortragenden aus meiner "alten" Studienrichtung konnte ich schon halbwegs abschätzen, aber mit dem Punktesetzen, das zehrt ein bisschen an meinen Nerven... ;-)

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: VVZ SS13

Beitrag von sleepyhead » Do 28.Feb 2013, 16:25

scalogna hat geschrieben:Danke! Also falls das wirklich so lange dauert, dann bin ich gespannt, wie morgen um 8.30 Uhr entschieden wird, wer in der Einführung bei Faistauer zurecht sitzt und wer nicht. X)
hm da hat ein lehrender wohl net sonderlich mitgedacht... oder es wird tatsaechlich schon bis heute abend ausgerechnet sein, was ich aber irgendwie ganz ganz stark bezweifel oO
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“