NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmelung univis deutsche Philologie

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
steffi
Neologismus
Beiträge: 1
Registriert: Do 07.Feb 2013, 0:52

Anmelung univis deutsche Philologie

Beitrag von steffi » Do 07.Feb 2013, 0:59

Hi!

Ich hätte eine hoffentlich recht einfache Frage:

Wann geht denn die Onlineanmeldung für den Master Studium deutsche Philologie los?

Ich sehe ja die LVs im VVZ und da steht, dass eine Anmeldung notwendig ist. Aber ab wann kann ich das tun? Ich finde disbezüglich nirgends Infos :(

Danke schon im Voraus!

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Anmelung univis deutsche Philologie

Beitrag von Marada » Do 07.Feb 2013, 8:44

was für eine Online-Anmeldung?

Wenn du die Voranmeldung fürs Studium meinst, gibts für den MA glaub ich keine,
außer sie haben es seit WS umgestellt. Und wenn sie's umgestellt hätten, wär sie wohl gleichzeitig mit dem BA im
Jänner (?).

Wenn du die LV-Anmeldung meinst, geht die los wie die im BA auch. Genaues Datum weiß ich nicht, weil nicht mehr an
der Uni und zu bequem jetzt auf den einschlägigen Seiten (SPL-HP, UNIVIS, Institut Germanistik-HP etc.) für dich nachlesen
zu gehen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Anmelung univis deutsche Philologie

Beitrag von Oink » Do 07.Feb 2013, 10:21

steffi hat geschrieben:Wann geht denn die Onlineanmeldung für den Master Studium deutsche Philologie los?
13.2., 9 Uhr bis 28.2., 12 Uhr für pi LVen
13.2., 9 Uhr bis 30.4., ~23 Uhr für VOen

Findest derzeit ned im Netz. :lol: Aber ich weiß es aus verlässlicher Quelle trotzdem. 8)

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Anmelung univis deutsche Philologie

Beitrag von K013 » Do 07.Feb 2013, 10:35

Klar findet mans, u.a. auf studentpoint.
Zudem hier:
K013 hat geschrieben:
Oink-oink hat geschrieben:Anmeldung: 13.2. ab 9 Uhr (am Aschermittwoch lasst uns das Trauerspiel beginnen :?)
Ende: 28.2. 12 Uhr - ausser Vorlesungen natürlich; die werden wohl bis 30.4. oder 31.5. gehen.
viewtopic.php?p=138315#p138315
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs ... defristen/
Und da die Frage die letzte Woche über ohne zu übertreiben 20x in der fb Gruppe gepostet wurde, dort nochmal so oft, fehlendes Leseverständnis und Effizienz in der social Umwolkung lässt grüßen ...

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Anmelung univis deutsche Philologie

Beitrag von Marada » Do 07.Feb 2013, 10:38

K013 hat geschrieben:Klar findet mans, u.a. auf studentpoint.
Zudem hier:
K013 hat geschrieben:
Oink-oink hat geschrieben:Anmeldung: 13.2. ab 9 Uhr (am Aschermittwoch lasst uns das Trauerspiel beginnen :?)
Ende: 28.2. 12 Uhr - ausser Vorlesungen natürlich; die werden wohl bis 30.4. oder 31.5. gehen.
viewtopic.php?p=138315#p138315
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs ... defristen/
Und da die Frage die letzte Woche über ohne zu übertreiben 20x in der fb Gruppe gepostet wurde, dort nochmal so oft, fehlendes Leseverständnis und Effizienz in der social Umwolkung lässt grüßen ...
:-D :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Anmelung univis deutsche Philologie

Beitrag von Oink » Do 07.Feb 2013, 10:40

K013 hat geschrieben:Klar findet mans, u.a. auf studentpoint.
Das ist aber fein. Weiß ich endlich mal, wozu das andere Forum gut ist. 8)

FB wäre nix für mi ---> Gruppe der FB-Verweigerer! =P~

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Anmelung univis deutsche Philologie

Beitrag von sleepyhead » Do 07.Feb 2013, 10:49

Oink-oink hat geschrieben: FB wäre nix für mi ---> Gruppe der FB-Verweigerer! =P~
so ghoert sich das! :smt023
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Benutzeravatar
M
Dr. Germ.
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 03.Jun 2006, 19:50
Wohnort: Emerald City

Re: Anmelung univis deutsche Philologie

Beitrag von M » Do 07.Feb 2013, 18:35

Ebenfalls FB-Verweigerer - zumindest für Uni-Zeug. Auf FB mag ich nur Farmville spielen. *lol*
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Anmelung univis deutsche Philologie

Beitrag von Oink » Fr 08.Feb 2013, 14:05

So! Nu aber! Die Zeiten stehen auch im Vorlesungsverzeichnis.

Und über die SPL-HP sind´s auch lesbar.

Am Aschermittwoch beginnt das Trauerspiel. Fastenzeit. LV-Fasten. :-D :D :P :twisted: :smt025 :smt043 :smt045 :smt077

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“