NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Abschluss Bachelor

Alles zum Studium und zum Studienalltag
coralin
Germling
Beiträge: 73
Registriert: Sa 08.Jan 2011, 14:49

Abschluss Bachelor

Beitragvon coralin » So 04.Aug 2013, 11:17

Um den Studienabschluss einzureichen brauche ich einen Prüfungspass, der vom Institut bestätigt wird. Wie komme ich zu dem? Ist das der aus dem univis?

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Abschluss Bachelor

Beitragvon Marada » So 04.Aug 2013, 23:39

Du musst ja sowieso mit allen Unterlagen zum Herrn Langer. Ich glaub dann bekommst du Stempel oder so drauf bzw. einen eigenen ausgestellt, wenn er die Sachen weiterleitet. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das ging eigentlich alles über den Herrn Langer. Ich musste nur Anerkennungsbescheide und ich glaub ein Sammelzeugnis mitbringen. Am Besten du fragst per Mail nach was du alles mitnehmen musst. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher (nach 2 Semestern - wie peinlich :-D )
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Abschluss Bachelor

Beitragvon Oink » Mo 05.Aug 2013, 9:54

coralin hat geschrieben:Wie komme ich zu dem?

Den gibt´s so ned wirklich. Herr Langer sollte ein Formular haben.

Sammelzeugnis und Studienblatt - mehr solltest ned brauchen.

Allerdings geht´s erst wieder ab 13.8. einreichen (siehe SPL-HP).


Zurück zu „Allgemeines zum Studium“