NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungen Sprechstunde/Sommer

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Helena3
Neologismus
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12.Feb 2014, 16:21

Prüfungen Sprechstunde/Sommer

Beitrag von Helena3 » Fr 13.Jun 2014, 12:28

Hallo!
kann man über die Sommerpause (Juli, Aug, Sept) mündl. Prüfungen in den Sprechstunden ablegen? Gelten diese allgemein oder ist es besser Prof. anzuschreiben?
Danke für die Antwort!
Lg H.

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Prüfungen Sprechstunde/Sommer

Beitrag von K013 » Fr 13.Jun 2014, 20:09

Je nach ProfessorIn ...
Nicht alle bieten mündliche Prüfungen an.
Insbesondere über die Sommermonate etwas schwieriger,
inwiefern die Sprechstunden da überhaupt stattfinden steht meist auf Seite vom Prof.

Manche haben fixe Termine, z.b. erste Sprechstunde im Monat,
bei manchen (der Großteil) muss man sich per Mail Termin ausmachen, einfach fragen ob z.b. Sprechstunde xy gehen würde.
Wird aber im Regelfall in VO bekannt gegeben, teils steht es auch auf Prüfungsterminseite, teils auf der Seite vom Prof.

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: Prüfungen Sprechstunde/Sommer

Beitrag von Philipp8 » Fr 13.Jun 2014, 20:11

Das ist schon möglich, aber von Prof. zu Prof. unterschiedlich. Erkundige dich mal, ob der Prof., bei dem du die Prüfung machen möchtest, überhaupt mündlich prüft - und dann wärs wohl am besten, nachzufragen, ob bzw. wann es im Sommer geht.

Helena3
Neologismus
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12.Feb 2014, 16:21

Re: Prüfungen Sprechstunde/Sommer

Beitrag von Helena3 » Di 17.Jun 2014, 12:22

siehe unten
Zuletzt geändert von Helena3 am Di 17.Jun 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Helena3
Neologismus
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12.Feb 2014, 16:21

Re: Prüfungen Sprechstunde/Sommer

Beitrag von Helena3 » Di 17.Jun 2014, 12:24

Alles klar! Vielen Dank für die Antworten!

Nun möchte ich auch fürs LA einige abgeschlossene Veranstaltungen mir anrechnen lassen (Wahlfach, Sem, usw: was halt geht!)

Kann man sich die freien Wahlf. bereits im 1.Abschnitt anrechnen lassen, oder erst im 2.?
Ist Langer oder Patocka dafür zuständig? Was muss man mitnehmen?

Wahrscheinlich sind diese Fragen schon zig mal gestellt und beantwortet worden! ;-))
Danke im Voraus,
Lg H

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen Sprechstunde/Sommer

Beitrag von Oink » Mi 18.Jun 2014, 12:29

Helena3 hat geschrieben:Kann man sich die freien Wahlf. bereits im 1.Abschnitt anrechnen lassen, oder erst im 2.?
Gleich am Anfang des Studiums kann man alles ins Studium anerkennen lassen, was man mal gemacht hat und ins Studium passt.

Helena3 hat geschrieben:Ist Langer oder Patocka dafür zuständig?
:shock:
:-D :smt043 :smt044 :smt081
:lol: Sorry! :?

Helena3 hat geschrieben:Was muss man mitnehmen?
http://spl-germanistik.univie.ac.at/anerkennungen/

Bis 30.9.2014 wird hier http://spl-germanistik.univie.ac.at/stu ... d-kontakt/ wohl noch Prof. Dr. Patocka zu finden sein.
Ab 1.10.2014 gibt´s dann eine neue SPL.
Wer dann ins Lehramt anerkennt, ist noch nicht heraussen.

Auf der SPL-HP kann man dann irgendwann wohl die SPL-Sprechstunden in der VO-freien Zeit nachlesen.

Helena3
Neologismus
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12.Feb 2014, 16:21

Re: Prüfungen Sprechstunde/Sommer

Beitrag von Helena3 » Fr 20.Jun 2014, 20:30

Danke für die Hilfe!
Lg H.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“