NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Vorlesungen statt LG II und III

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Karina
Germling
Beiträge: 139
Registriert: Sa 07.Nov 2009, 19:07
Kontaktdaten:

Vorlesungen statt LG II und III

Beitrag von Karina » Do 04.Dez 2014, 10:35

Hallo zusammen,


da ich vom alten auf den neuen Bachelorstudiengang umgestiegen bin, weiß ich nicht genau, welche Vorlesungen ich anstatt Literaturgeschichte II und III belegen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Vorlesungen statt LG II und III

Beitrag von K013 » Do 04.Dez 2014, 17:53

Naja, steht eh genau im Studienplan ;)
Jetzt ohne nachzuschaun, dürftest du den Studienplanpunkt meinen, bei dem nun freie Wahl aus den VOen besteht, Aufbau Ergänzungen 3,5 oder so, daher einfach 2 Vorlesungen nach Wahl, oder aber auch die Literaturgeschichte VOs, die 2er ist ja eh ganz nett, falls du sie noch nicht hast, bzw. heißen die jetzt sowieso ÜV Literaturgeschichte x bis x.

Karina
Germling
Beiträge: 139
Registriert: Sa 07.Nov 2009, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungen statt LG II und III

Beitrag von Karina » Mo 19.Jan 2015, 12:56

Dankeschön! Muss ich für das Modul 3-5 denn 3 Prüfungen absolvieren oder 2? Laut Curriculum sind es ja drei, oder?

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Vorlesungen statt LG II und III

Beitrag von K013 » Mo 19.Jan 2015, 16:07

Je nachdem was du bisher gemacht hast,
in der Regel landet die VO Praxisfelder auf 3,5, da die vorne in M1+2 nicht mehr benötigt wird.
Vielleicht hast du auch sonst noch irgendne VO-Note übrig, LG II in dem Fall noch nicht.
Also im Normalfall brauchst du nur mehr 2 VOs dafür.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“