NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Zweitprüfer (Voraussetzungen)

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Votiv_13
Neologismus
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13.Jan 2014, 16:40

Zweitprüfer (Voraussetzungen)

Beitrag von Votiv_13 » So 07.Aug 2016, 10:46

Gibt es eine Liste für zugelassene ZweitprüferInnen bei der Masterprüfung, oder kann man da jeden Prof. nehmen?
Finde auf der Homepage nur eine Liste mit zugelassenen Betreuern und Vorsitzenden... :-/

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Zweitprüfer (Voraussetzungen)

Beitrag von K013 » So 07.Aug 2016, 14:27

Grundsätzlich gilt die Liste auch für Zweitprüfer. (Auch wenn ich da schon unterschiedliche Informationen bekommen hab.)
In der Praxis gilt wohl gerade bei Zweitprüfern, dass man ohne größere Probleme auch jemanden bewilligt bekommt,
der nicht in Liste aufscheint.
Also einfach mal anfragen, bei Prof. nach Wahl ...
Bei Betreuung/Erstprüfer ist das wesentlich komplizierter, beim Zweitprüfer sollts besser gehn.
(Manche haben aber keine Freude mit Lehramtsstudenten als Prüfer im Zweitfach, wegen irgendwelcher Regelungen, durch die so eine Prüfung in Vertragssituation mit inkludierten/zusätzlich vergüteten Prüfungen ziemlich schlecht abschneidet. Dürft sich bei dir aber eh um MA handeln.)

Votiv_13
Neologismus
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13.Jan 2014, 16:40

Re: Zweitprüfer (Voraussetzungen)

Beitrag von Votiv_13 » Mo 24.Okt 2016, 10:04

Danke für die ausführliche Antwort.
Leider musste ich den Fortschritt in meinem Studium etwas nach hinten verschieben, daher bin ich auch jetzt erst über den Trhead gestolpert.
Die Informationen sind nach wie vor sehr hilfreich und ich werde einfach mal fragen, was mein Betreuer von Frau. Prof. Tuczay als Zweitprüferin halten würde.
Nochmals danke für die Antwort!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“