NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
vielleser
Neologismus
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.Sep 2008, 16:29

wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von vielleser » Di 30.Sep 2008, 11:08

Hallo!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe mich für einige Seminare und Übungen angemeldet. Heute läuft ja die Frist aus und ich würde gerne wissen, wann bzw wo ich erfahren werde, in welchen Kurs ich es geschafft habe.

Ich bin für alle Infos dankbar!

lg

greenhorn
Germling
Beiträge: 157
Registriert: Mo 01.Sep 2008, 10:50

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von greenhorn » Di 30.Sep 2008, 11:15

Auf der Homepage der SPL findet man folgendes:

Vom 16. September 9 Uhr bis 30. September 23.59 Uhr können Sie sich via http://univis.univie.ac.at für die Lehrveranstaltungen der Germanistik anmelden.

Und ich denke man sieht dann auf UNIVIS online unter Status ob man angemeldet ist oder nicht. :-k

Benutzeravatar
trillian
Germling
Beiträge: 304
Registriert: So 03.Sep 2006, 19:57
Wohnort: zwischen Traum und Wirklichkeit.
Kontaktdaten:

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von trillian » Di 30.Sep 2008, 11:43

und es wird auch eine Mail ausgeschickt, vorsicht:
an die Unet-Adresse!
(man möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege oder das bei der germanistik nicht so ist, hab aber auch grad wieder eine bestätigung für die romanistik bekommen über den unet-account)
hab das letztes semester bei der romanistik nicht gewusst und wusste dann ewig lang nicht, in welchem von den beiden parallelkursen ich war.
übrigens: Mails vom unet-account kann man auch auf seine private Mailadresse umleiten: https://data.univie.ac.at/forward/
(hab ich gemacht, weil ich da nie reinschau).

vielleser
Neologismus
Beiträge: 14
Registriert: Do 11.Sep 2008, 16:29

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von vielleser » Di 30.Sep 2008, 12:00

Danke für eure Antworten! Ich habe die E-Mail Adresse schon geändert!

Und ab wann bekomme ich das Mail?

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von emu » Di 30.Sep 2008, 12:08

Theoretisch morgen ab etwa 4 Uhr.

(Praktisch kann es länger dauern, an der Bildungswissenschaft haben sie 26 Stunden gebraucht, aber der Fehler ist angeblich behoben.)

Benutzeravatar
lea
Germling
Beiträge: 134
Registriert: Fr 24.Feb 2006, 14:16
Wohnort: Wien

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von lea » Di 30.Sep 2008, 12:18

hmm.. aber wie ich grad schon in nem anderen bereich gepostet hab: einer meiner kurse (KO neuere) beginnt laut vvz schon morgen.. geht sich das dann überhaupt aus???

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von emu » Di 30.Sep 2008, 12:23

In technischer Hinsicht müsste es bis 18 Uhr auf jeden Fall machbar sein.

Unverbindliche Empfehlung in diesem Fall: Die Unet-Adresse konfigurieren oder weiterleiten und morgen auf jeden Fall ganztägig regelmäßig E-Mails abrufen.

Benutzeravatar
lea
Germling
Beiträge: 134
Registriert: Fr 24.Feb 2006, 14:16
Wohnort: Wien

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von lea » Di 30.Sep 2008, 14:42

aha ok! dann danke für den tipp, werd ich machen! =D>

In-sei-da

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von In-sei-da » Di 30.Sep 2008, 17:13

lea hat geschrieben:einer meiner kurse (KO neuere) beginnt laut vvz schon morgen..
Habe gerade nachgeschaut: Prof. Schäfer! Kannste vergessen. Is´n Fehler (GsD ned meiner - aber ich werde ihn gleich beheben dürfen :roll: :? ). Es fängt nur ´ne LV der Fachdidaktik verfrüht (am 4. Oktober) an. Alle anderen LVen beginnen ab 6. Oktober!

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von gloom » Di 30.Sep 2008, 17:29

trillian hat geschrieben: übrigens: Mails vom unet-account kann man auch auf seine private Mailadresse umleiten: https://data.univie.ac.at/forward/
Super Tipp, vielen Dank, vergesse auch immer dort die emails regelmäßig zu checken!
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

In-sei-da

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von In-sei-da » Di 30.Sep 2008, 17:33

'Ach ja, vergessen:
vielleser hat geschrieben:Und ab wann bekomme ich das Mail?
Wenn der 1. Lauf fertig ist. Hoffentlich gibt´s keine Probleme. Dann sollte er nur ungefähr 4-6 Std. dauern. Ist uns gesagt worden.

Also ich tippe mal auf 16-18 Uhr morgen, wenn alles glatt läuft.

Benutzeravatar
Somnifex
Germling
Beiträge: 326
Registriert: Do 07.Sep 2006, 10:40

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

Beitrag von Somnifex » Di 30.Sep 2008, 18:56

gloom hat geschrieben:
trillian hat geschrieben: übrigens: Mails vom unet-account kann man auch auf seine private Mailadresse umleiten: https://data.univie.ac.at/forward/
Super Tipp, vielen Dank, vergesse auch immer dort die emails regelmäßig zu checken!
Die kann man sich auch recht einfach weiterleiten lassen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“