NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Alles zum Studium und zum Studienalltag
marlaflo
Germling
Beiträge: 162
Registriert: Mi 01.Mär 2006, 0:13

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon marlaflo » Fr 03.Okt 2008, 8:59

JA 551 Punkte MA NdL Welzig 1. Wahl
JA 449 Punkte PS NdL Klingenböck 1.Wahl

Benutzeravatar
ehde
Germling
Beiträge: 150
Registriert: Do 30.Mär 2006, 11:11
Wohnort: Wien

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon ehde » Fr 03.Okt 2008, 9:00

NEIN MA NDL Thomas Bernhards Komik 1000 Punkte

(gut, die zweite präferenz - arthur schnitzler und das kino - hab ich bekommen, aber das war doch nur die notfallslösung...) :smt090
Das Leben ist hart, aber ungerecht.

Benutzeravatar
judge
Neologismus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 07.Sep 2005, 17:15
Wohnort: 1180

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon judge » Fr 03.Okt 2008, 9:34

ich frag mich gerade, wozu es einen zweiten anlauf gibt? ich bekomm nochmal 1000 punkte und kann mich wieder für die übung anmelden, die ich im 1. lauf nicht bekommen habe, diesmal mit mehr punkten.
werden dann andere wieder aus dieser übung geworfen, wenn sie z.b. im 1. lauf 800 punkte gesetzt haben und drinnen sind, und ich beim 2. lauf für diese übung 1000 punkte setze?

ichbinlecker

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon ichbinlecker » Fr 03.Okt 2008, 9:35

nein, niemand wird mehr rausgeworfen, aber es sind anscheinend neue plätze frei geworden, entweder weil die professoren aufgestockt haben oder weil sich wer abgemeldet hat von der LV und diese plätze, so denke ich, werden jetzt verlost.

Benutzeravatar
cosmogonos
ferculus schweinus
Beiträge: 7154
Registriert: Sa 12.Feb 2005, 16:30
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Kontaktdaten:

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon cosmogonos » Fr 03.Okt 2008, 10:02

das is so nicht richtig, aber ja, es sind jeweils platzkontingente, die da aufgefüllt werden.
Bild

Benutzeravatar
judge
Neologismus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 07.Sep 2005, 17:15
Wohnort: 1180

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon judge » Fr 03.Okt 2008, 10:05

diese frage hat sicher schon jemand gestellt: wieso sind in den übungen, die ich nicht bekommen habe, noch plätze frei? ich habe weder überschneidungen, noch alternativen angegeben (zumindest bei den beiden übungen)

Benutzeravatar
cosmogonos
ferculus schweinus
Beiträge: 7154
Registriert: Sa 12.Feb 2005, 16:30
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Kontaktdaten:

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon cosmogonos » Fr 03.Okt 2008, 10:07

weil eine bestimmte platzanzahl geblockt für den 2. lauf zurückgehalten wurde.
Bild

Benutzeravatar
judge
Neologismus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 07.Sep 2005, 17:15
Wohnort: 1180

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon judge » Fr 03.Okt 2008, 10:12

aso, danke für die antwort.
aber dann gleich die nächste frage: ich kann das system ja austricksen, wenn ich im 1. lauf 1000 punkte auf die eine übung setze, und dann im 2. lauf weitere 1000 punkte auf die andere übung (falls ich 2 übungen brauche). oder lieg ich da falsch?

Benutzeravatar
march
Germling
Beiträge: 589
Registriert: Di 02.Mär 2004, 10:34
Wohnort:

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon march » Fr 03.Okt 2008, 10:14

ich sehe den trick dahinter zwar nicht, aber so kannst du das machen, ja!

Benutzeravatar
judge
Neologismus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 07.Sep 2005, 17:15
Wohnort: 1180

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon judge » Fr 03.Okt 2008, 10:22

naja, ich spekulier einfach darauf, dass sowieso plätze freigehalten werden (für den 2. lauf) und hab somit mehr punkte zur verfügung.
welchen sinn hat das ganze dann?

ich will wieder das alte anmeldesystem zurück :cry:

Benutzeravatar
cosmogonos
ferculus schweinus
Beiträge: 7154
Registriert: Sa 12.Feb 2005, 16:30
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Kontaktdaten:

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon cosmogonos » Fr 03.Okt 2008, 10:27

rein theoretisch solltest du auch auf die gleiche übung nochmal setzen können, vl hast du beim 2. DL bei 1000 pkten mehr glück
Bild

Benutzeravatar
judge
Neologismus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 07.Sep 2005, 17:15
Wohnort: 1180

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon judge » Fr 03.Okt 2008, 10:33

nicht nur rein theoretisch, sondern auch praktisch. hab mich im 2. lauf nochmal für die übungen angemeldet wie im 1.
das macht dann ja noch weniger sinn: ich meld mich im 1. lauf für eine übung an, setz meine punkte, kann keine alternativen angeben, und ich krieg diese übung nicht (warum auch immer) und im 2. durchgang gehts dann (noch einmal: warum auch immer)

Benutzeravatar
Gabi
Ehemalige
Beiträge: 2480
Registriert: Mi 24.Nov 2004, 16:21

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon Gabi » Fr 03.Okt 2008, 11:13

Also ich kann keinen Vorteil von First Come First Serve entdecken. Das kam jedes Mal einem Glücksspiel gleich. In einem Pen&Paper hätte man eine Probe auf Glück und Pünktlichkeit machen müssen =P Achja, außerdem noch auf Connectivity (Internet).

Was mich persönlich allerdings sehr stört ist, dass was ich im ersten Semester gemacht hab mit dem neuen Anmeldesystem imho unmöglich wär: Ich hatte mich für acht Übungen angemeldet (und auch alle abgeschlossen). Jetzt soll mir mal jemand zeigen, wie man das mit 1.000 resp. 2.000 Punkten hinkriegen soll.

Achja: Sollten die Studiengebühren tatsächlich fallen / gefallen bleiben, dann gnade Gott den Erstsemestrigen...
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online

ichbinlecker

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon ichbinlecker » Fr 03.Okt 2008, 11:14

Gabi hat geschrieben:Also ich kann keinen Vorteil von First Come First Serve entdecken. Das kam jedes Mal einem Glücksspiel gleich. In einem Pen&Paper hätte man eine Probe auf Glück und Pünktlichkeit machen müssen =P Achja, außerdem noch auf Connectivity (Internet).

Was mich persönlich allerdings sehr stört ist, dass was ich im ersten Semester gemacht hab mit dem neuen Anmeldesystem imho unmöglich wär: Ich hatte mich für acht Übungen angemeldet (und auch alle abgeschlossen). Jetzt soll mir mal jemand zeigen, wie man das mit 1.000 resp. 2.000 Punkten hinkriegen soll.

Achja: Sollten die Studiengebühren tatsächlich fallen / gefallen bleiben, dann gnade Gott den Erstsemestrigen...


=D>

Benutzeravatar
iLexor
Germling
Beiträge: 578
Registriert: Mi 01.Okt 2008, 6:39
Wohnort: 2345 Brunn am Gebirge
Kontaktdaten:

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon iLexor » Fr 03.Okt 2008, 11:24

Gabi hat geschrieben:Also ich kann keinen Vorteil von First Come First Serve entdecken. Das kam jedes Mal einem Glücksspiel gleich. In einem Pen&Paper hätte man eine Probe auf Glück und Pünktlichkeit machen müssen =P Achja, außerdem noch auf Connectivity (Internet).

Also für mich war das nie ein glücksspiel. bin immer dort reingekommen, wo ich wollte, bis auf einmal, wo er die seite nicht laden wollte und ich dachte ich wart lieber sonst geht gar nichts mehr.
ich verstehe zwar, was du meinst, aber für mich war das nie ein thema.
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine

Benutzeravatar
rio
Pokemon
Beiträge: 328
Registriert: Mi 06.Feb 2008, 21:01
Wohnort: Wien

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon rio » Fr 03.Okt 2008, 11:39

persephoneia hat geschrieben:Du hast die 1000 Punkte auch, Du musst nur auf 2. Anmeldephase...da hast du die dann auch, gilt aber nur noch bis heute um 15 Uhr


*hust*
Aja, gerade gesehen! Danke schön.

Ich bin bei einer UE auf der Warteliste- hab mich im zweiten Durchgang wieder dafür angemeldet, vom ersten Durchgang aber nicht abgemeldet...is das ein Problem?

Benutzeravatar
march
Germling
Beiträge: 589
Registriert: Di 02.Mär 2004, 10:34
Wohnort:

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon march » Fr 03.Okt 2008, 11:43

ich hab mir gedacht dieser thread ist dazu da, um infos zu den gesetzten punkten zu geben und
nicht, um zu diskutieren? :smt018

wirrimkopf
Neologismus
Beiträge: 33
Registriert: Di 14.Mär 2006, 11:21

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon wirrimkopf » Fr 03.Okt 2008, 11:48

JA MA NdL Kaukoreit 350 Pkt (als 1. Alternative gesetzt)
JA MA Sprachwissenschaft Scheuringer 300 Pkt
JA SE Mehrsprachigkeit Ladstätter 350 Pkt

Es hat sich genau nix zum 1. Durchlauf verändert.

Benutzeravatar
iLexor
Germling
Beiträge: 578
Registriert: Mi 01.Okt 2008, 6:39
Wohnort: 2345 Brunn am Gebirge
Kontaktdaten:

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon iLexor » Fr 03.Okt 2008, 11:50

march hat geschrieben:ich hab mir gedacht dieser thread ist dazu da, um infos zu den gesetzten punkten zu geben und
nicht, um zu diskutieren? :smt018

das hast du richtig erkannt. also schluss jetzt mit dem geschwafel. [-X
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine

Benutzeravatar
trillian
Germling
Beiträge: 304
Registriert: So 03.Sep 2006, 19:57
Wohnort: zwischen Traum und Wirklichkeit.
Kontaktdaten:

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

Beitragvon trillian » Fr 03.Okt 2008, 12:08

seufz...
NEIN 240 MA Prosalancelot (Meyer)
NEIN 502 MA Rohrwasser
NEIN 258 PS ÄDL Bibellektüre (Keller, Meyer)

ich hoffe, leute, die sich für den Prosalancelot angemeldet haben, wissen, dass er über 5500 seiten hat....
Make coffee, not war.


Zurück zu „Allgemeines zum Studium“