NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Benutzeravatar
march
Germling
Beiträge: 589
Registriert: Di 02.Mär 2004, 10:34
Wohnort:

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von march » Do 26.Feb 2009, 11:19

emu hat geschrieben:
fred hat geschrieben:plus ein punkt und du wärst drin gewesen. oder willst du das ärger-vermeid-technisch gar nicht wissen?
Ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass 40 Leute mehr als 1000 Punkte gesetzt haben.

ich bin mit 700 punkten bei pardy drinnen. hab eine präferenz gesetzt, doch sie war 1. wahl.

fred
Ehemalige
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 24.Jun 2006, 11:58

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von fred » Do 26.Feb 2009, 11:21

march hast du vielleicht noch wartelisten punkte gehabt?

kathi3007
Neologismus
Beiträge: 42
Registriert: Do 28.Jun 2007, 21:13

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von kathi3007 » Do 26.Feb 2009, 11:22

emu hat geschrieben:
fred hat geschrieben:emu bei wem wolltest du denn mehrsprachigkeit machen? das kommt mir nämlich echt komisch vor, wenn man sich z.b. den post von kathi3007 anschaut.
Pardy und ich habe mich zu wundern aufgehört.
vielleicht hat es was damit zu tun wieviele alternativen man setzt...weil bei Lesen und Sprechen wurden jeweils nur 2 LV angeboten und die Vorkmerkungen waren knapp unter der Grenze, also dachte ich mir wenn ich beide Wahlmöglichkeiten angebe muss ich auch mit 0 punkten in einer der beiden LV drinnen sein...weil ja noch plätze da sind...

fred
Ehemalige
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 24.Jun 2006, 11:58

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von fred » Do 26.Feb 2009, 11:24

mir ists nur total verwunderlich, warum man beim selben prof. und der ungefähr gleichen LV einmal mit 2 punkten rein kommt und einmal mit 1000 nicht. sind die FD LVs so unterschiedlich aufgeteilt?

kathi, das hat bei dir eh alles seine richtigkeit, wenns noch unter der grenze lag.

komisch bleibts bei emus 1000 punkten trotzdem.

kathi3007
Neologismus
Beiträge: 42
Registriert: Do 28.Jun 2007, 21:13

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von kathi3007 » Do 26.Feb 2009, 11:26

ja find ich auch seltsam...vor allem weil march mit 700 punkten rein gekommen ist...

ich hab mir die Mehrsprachigkeit Seminare nicht angeschaut also weiß ich auch nicht wie hoch da der Andrang war...

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von emu » Do 26.Feb 2009, 11:27

march hat geschrieben:ich bin mit 700 punkten bei pardy drinnen. hab eine präferenz gesetzt, doch sie war 1. wahl.
Und es ist auch wirklich das SE Mehrsprachigkeit? Ich habe nur eine Präferenz, nämlich Pardy (aus Zeitgründen) gesetzt.

wirrimkopf
Neologismus
Beiträge: 33
Registriert: Di 14.Mär 2006, 11:21

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von wirrimkopf » Do 26.Feb 2009, 11:30

JA MA NdL Handke (Kastberger) 1200 Punkte
JA SE Sprechen & Hören (Pardy) 800 Punkte

Katja
Germling
Beiträge: 50
Registriert: So 18.Nov 2007, 0:16

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von Katja » Do 26.Feb 2009, 11:47

PS Neuere deutsche Literatur: Romananalyse (am Beispiel einer literarischen Neuerscheinung)
Eybl, Franz
Status: auf Warteliste, Freie Plätze: 0, Vormerkungen: 17
Punkte: 1000, Anmeldungen ca. 59
:roll:

PS Sprachgebrauch: Einführung in die angewandte Sprachwissenschaft
Katsikas, Sergios-Elisseos
Status: angemeldet, Freie Plätze: 10, Vormerkungen: 0
Punkte: 1000, Anmeldungen ca. 28

PS Neuere deutsche Literatur: Grundbegriffe der Poetik
Hammerschmid, Michael
Status: auf Warteliste, Freie Plätze: 19, Vormerkungen: 3
Punkte: 0, Anmeldungen ca. 26 :x

Benutzeravatar
march
Germling
Beiträge: 589
Registriert: Di 02.Mär 2004, 10:34
Wohnort:

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von march » Do 26.Feb 2009, 11:50

emu hat geschrieben: Und es ist auch wirklich das SE Mehrsprachigkeit? Ich habe nur eine Präferenz, nämlich Pardy (aus Zeitgründen) gesetzt.
ja, ist es tatsächlich. wartelistenpunkte hatte ich keine. diese hätte ich jedoch für sprechen u. hören gehabt, werden aber nich angezeigt.

ich frag mich halt nun, wie das funktioniert. zählen präferenzen mehr als gesetzte punkte??? das kann fast auch nicht der fall sein, da pardy ja meine 1. wahl war :-k

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von emu » Do 26.Feb 2009, 11:52

Katja hat geschrieben:PS Neuere deutsche Literatur: Grundbegriffe der Poetik
Hammerschmid, Michael
Status: auf Warteliste, Freie Plätze: 19, Vormerkungen: 3
Punkte: 0, Anmeldungen ca. 26 :x
Ganz großes Kino.

Benutzeravatar
Drittebeinamputhese
Germling
Beiträge: 167
Registriert: Mo 20.Aug 2007, 17:32

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von Drittebeinamputhese » Do 26.Feb 2009, 12:37

JA - PS Minnesang und Mittelalterrock - 850 Pt.
NEIN - UE Grammatik der Gegenwartssprache - 600 Pt. (bei Patocka und Holzer-Terada)
JA - UE Literatur- und Kulturtheorie - 550 Pt. (bei Hochreiter, wobei meine erste Präferenz Müller gewesen wäre)

Grammatik ärgert mich ein bisschen... weniger PSen und dafür 1-2 UE Grammatik mehr wären auch nicht schlecht gewesen.

Naca
Germling
Beiträge: 61
Registriert: Di 28.Sep 2004, 14:01
Wohnort: Wien

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von Naca » Do 26.Feb 2009, 12:39

kann es sein, dass da wieder ordentlich was schief gegangen ist???????

KingofKongo
Neologismus
Beiträge: 39
Registriert: Do 10.Jan 2008, 16:25

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von KingofKongo » Do 26.Feb 2009, 12:53

Ich kamm bei der UE Grammatik (Patocka) und der UE Mittelchochdeutsch (Mattig-Krampe) mit jeweils 1000 Punkten rein.

Benutzeravatar
kat
Germling
Beiträge: 53
Registriert: Mi 25.Apr 2007, 20:14

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von kat » Do 26.Feb 2009, 12:57

NEIN - SE DaF2 Grassegger - 821 Punkte
JA - PS DaF 3 Majorosi - 681 Punkte
JA - SE Sprachnormen Benesch-Tschanett - 366 Punkte
JA - SE Schreiben Schabus-Kant - 51 Punkte
JA - SE DaF2 Dengscherz - 81 Punkte

Das mit dem Grassegger-SE ärgert mich ein bisschen, weil ich das unbedingt machen wollte. Vielleicht hab ich ja in der ersten LV Glück?!

pinkpatz

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von pinkpatz » Do 26.Feb 2009, 13:08

JA MA Neuere deutsche Literatur: Kinder- und Jugendliteratur im Jahrhundert des Kindes - 1000 Punkte (obwohl´s in dem Fall egal ist, weil ich einen Platz bekommen hab, aber meine Wartelistenpunkte aus dem vorigen Sem. sind anscheinend irgendwo verloren gegangen; aber es wundert mich eigentlich nicht, dass das mit dem "Stellen Sie sich die Punkte einfach vor, diese werden beim Zuteilungslauf addiert" nicht funktioniert hat!)

NEIN MA Ältere deutsche Literatur: Kleinformen des Erzählens: Märe, Märchen, Bispel, Sage - 1000 Punkte

NEIN SE-B Sprachwissenschaft: Sprachliche Höflichkeit - 0 Punkte (Wartelistenpunkte aus dem Vorsemester scheinen nicht auf)

NEIN MA Ältere deutsche Literatur: Komik und Groteske in Texten der frühen Neuzeit - 0 Punkte (Status: auf Warteliste, Freie Plätze: 4, Vormerkungen: 4 :?: )

NEIN PS Sprachgebrauch: Fachkommunikation - 0 Punkte (Status: auf Warteliste, Freie Plätze: 21, Vormerkungen: 2 :?: )

Naca
Germling
Beiträge: 61
Registriert: Di 28.Sep 2004, 14:01
Wohnort: Wien

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von Naca » Do 26.Feb 2009, 13:19

IRGENDWAS
das anmeldesystem ist einfach irgendwas!!!! ich komm nicht drum rum mich aufzuregen
das ist ja eine katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:smt013 :smt067 :smt076 :smt071

MariaW
Mag. Germ.
Beiträge: 1347
Registriert: Fr 28.Sep 2007, 11:00

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von MariaW » Do 26.Feb 2009, 13:30

PS Zimmermann Mittelalterrock 750 Punkte JA
PS Lichtblau Musik im MA 450 JA
PS Stingl Ch. Morgenstern 245 (Plus Punkte aus Vorsemster) JA
PS Daf/Daz Koba; 550 JA

Benutzeravatar
valerien
Germling
Beiträge: 260
Registriert: So 06.Nov 2005, 21:01
Wohnort: Wien

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von valerien » Do 26.Feb 2009, 14:26

MasterSE NDL Cella, 800 Punkte, JA
PS NDL Lexe, 1050 Punkte, JA
DiplSE Hall, 150 Punkte, JA (glaub da hätte ich auch null geben können, viel weniger anmeldungen als plätze, aber egal *g*)

Amatio
Germling
Beiträge: 381
Registriert: Mo 06.Aug 2007, 15:02
Wohnort: Wien

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von Amatio » Do 26.Feb 2009, 14:59

UE Grammatik der Ggw. Holzer-Terada, 2. Präferenz Patocka, bin mit 1000 Punkten bei Patocka reingekommen
PS NdL Literatur im medialen Kontext, 1000 Pkte JA

Benutzeravatar
zyril
Germling
Beiträge: 355
Registriert: So 23.Okt 2005, 19:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

Beitrag von zyril » Do 26.Feb 2009, 16:37

SE Kolloquium für DiplomandInnen und DissertantInnen bei Wolfgang Müller Funk - JA mit 2000 Punkten

Aber bis zuletzt nur fünf Anmeldungen. Die Uni ist blöd.
Das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“