NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Unklare Eintragung im Notenpass

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
SilentG
Neologismus

Unklare Eintragung im Notenpass

Beitrag von SilentG »

Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem Notenpass und zwar habe ich nun bereits 3 Einträge die mit Nummer wie "10-0222" aufwarten und in denen weder Prüfer noch eine erkennbare Prüfungszuordnung aufscheint (in dem Feld für Prüfung steht 10 BM 2/1: Grundlagen 1 und so etwas ähnliches). Hab auch bei allen 0 ECTS so wie 0 Wochenstunden dabeistehen und kann überhaupt nichts damit anfangen.
Muss ich dagegen etwas machen, wird das von alleine Behoben, ist etwas Neues eingeführt worden, oder was soll ich mit diesen, für mich eher kryptischen, Informationen anfangen?
Für Problemlösungen bin ich dankbar

l.g. SilentG
Mio
Germling

Re: Unklare Eintragung im Notenpass

Beitrag von Mio »

Ist bei mir auch so.

Ich hab angenommen, dass das die Module sind.
Also Modul 1 absolviert, Modul 2 usw. Wobei ich für Modul 2 zwei Eintragungen habe.

Aber Hauptsache die beiden Module sind fertig und ich kann mich auf die nächsten Module stürzen.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Module sind aber nur dann fertig, wenn die LVen auch bei den richtigen Studienplanpunkten hängen und ned nur die Noten zu sehen sind. ;)

Zum Problem von SilentG fällt mir nix ein. Matr.nr. an untenstehende Mailaddy schicken, dann kann ich mal gucken, was es haben könnte. Eh kurz ´ne Beschreibung dazu, was unklar ist; sonst fange ich natürlich nix an. :lol:
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Ich hab auch angenommen, dass das die fertigen Module sind. Das scheint ja nur auf, wenn man alle LV für ein Modul fertig hat und dann steht da der Notendurchschnitt. Und es gibt die STEP, dann Grundlagen 1 + 2, deswegen auch 2x Modul 2... :shock:
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Mio
Germling

Beitrag von Mio »

Ja, ich hab es gerade im Vorlesungsverzeichnis gesehen, dass Modul 2 aus 2 Einheiten besteht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die fertigen Module sind. Und zwar der Notendurchschnitt aus den Vorlesungen, die dazu gerechnet werden.

Bei mir sind die Sachen auch erst erschienen, als die Noten für die jeweilige Prüfung eingetragen wurden.

Man braucht ja elektronisch auch die richtigen Zugangscodes für die nächsten Module. Deswegen denke ich, sind die Nachrichten da. Die bekommt man ja auch erst, wenn alle Prüfungen richtig zugeordnet wurden. Und deswegen sah ich es als eine Art elektronische Kontrolle, ob man für die nächsten Module freigeschaltet ist oder nicht und ob man auch ja alles aus einem Modul gemacht hat.
matmas
Germling

Beitrag von matmas »

Erscheint bei euch auch der Notendurchschnitt für M-01.1 Studieneingangsphase 1, bzw. M-01.2 Studieneingangsphase 2, oder nicht?

LG,
M.
„Was anders wäre Freude als Freude machen?“
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Jop erscheint^^
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

matmas
Germling

Beitrag von matmas »

Hmmmm, bei mir nur allgemein für Pflichtmodulgruppe Studieneingangsphase... Ist da was schief gelaufen?
„Was anders wäre Freude als Freude machen?“
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Solange alle Noten drin stehen und die STEP als ganzes abgeschlossen erscheint, kann ja gar nix schief gegangen sein. Bei mir stehen außerdem alle posten doppelt drin und ich bin jedes Mal starr vor angst, wenn ich das Falsche anklick und die Note nicht mehr da ist, weil sie ja unter dem selben Titel 2 Zeilen weiter drunter steht XD

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“