NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Mentoring - Information

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
lala
Neologismus
Beiträge: 22
Registriert: Do 15.Apr 2010, 17:21

Mentoring - Information

Beitrag von lala » Di 04.Okt 2011, 19:07

Liebe Studenten!

Auch wir Mentoren heißen Euch herzlichst im neuen Semester willkommen!

Solltet Ihr Fragen haben, so wendet euch jeder Zeit an uns!

Zum Mentorinprogramm (unverbindlich!) könnt Ihr Euch per Mail an mentoren.germanistik@univie.ac.at anmelden!
Bitte gebt jenen Mentor an, von dem Ihr betreut werden wollt!
Die Liste aller Mentoren findet ihr auf der Hompage des Institutes der Germanistik unter "aktuelle Meldungen" --> "Mentoring
Programm".

Wir freuen uns auf ein Zusammentreffen und Eure Mail!


Liebe Grüße, Eure Mentoren

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Mentoring - Information

Beitrag von sleepyhead » Di 04.Okt 2011, 19:10

Und hier noch der direkte Link dazu :)

http://germanistik.univie.ac.at/aktuell ... 0781af5f8c
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Benutzeravatar
rio
Pokemon
Beiträge: 328
Registriert: Mi 06.Feb 2008, 21:01
Wohnort: Wien

Re: Mentoring - Information

Beitrag von rio » Fr 24.Aug 2012, 15:13

Liebe Mentor_innen!

Ist es möglich, die Ankündigung noch abzuändern? Ein komplett nicht gegendertes Informationsposting irritiert mich dann doch ziemlich, so im Unikontext zumindest.

Grüße,
rio

Benutzeravatar
Shagrath
Germling
Beiträge: 206
Registriert: Do 17.Sep 2009, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Mentoring - Information

Beitrag von Shagrath » Sa 25.Aug 2012, 10:09

rio hat geschrieben:Ein komplett nicht gegendertes Informationsposting irritiert mich dann doch ziemlich
*augenverdreh* Ich dachte, jetzt käme endlich mal was Erfrischendes ohne nervigen Genderdreck.

Willkommen, liebe Mentoren ;)
[...]

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: Mentoring - Information

Beitrag von emu » Sa 25.Aug 2012, 17:56

rio hat geschrieben:Ist es möglich, die Ankündigung noch abzuändern? Ein komplett nicht gegendertes Informationsposting irritiert mich dann doch ziemlich, so im Unikontext zumindest.
Ich weiß schon, du willst deine Street Credibility vor dem nächsten Plenum erhöhen, aber nach 325 Tagen ein MentorInnenteam belehren, das es so seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr gibt? Seriously?
Shagrath hat geschrieben:*augenverdreh* Ich dachte, jetzt käme endlich mal was Erfrischendes ohne nervigen Genderdreck.
Willkommen, liebe Mentoren ;)
Ich weiß schon, du bist voll nonkonformistisch und zeigst das am besten, indem du ur gegen den bösen Mainstream agitierst, aber Hass auf gendersensible Sprache ist peinlich.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.

Benutzeravatar
nathana
gremling
Beiträge: 673
Registriert: Di 13.Mär 2007, 22:49

Re: Mentoring - Information

Beitrag von nathana » So 26.Aug 2012, 9:20

Shagrath hat geschrieben:*augenverdreh* Ich dachte, jetzt käme endlich mal was Erfrischendes ohne nervigen Genderdreck.
:shock: geht's noch?
in the garden i did no crime.

Benutzeravatar
rio
Pokemon
Beiträge: 328
Registriert: Mi 06.Feb 2008, 21:01
Wohnort: Wien

Re: Mentoring - Information

Beitrag von rio » So 26.Aug 2012, 11:01

emu hat geschrieben: Ich weiß schon, du willst deine Street Credibility vor dem nächsten Plenum erhöhen, aber nach 325 Tagen ein MentorInnenteam belehren, das es so seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr gibt? Seriously?
Offensichtlich weißt du nicht alles, schon gar nicht, was meine Motivation zum posten betrifft. ^^
Ich hab übrigens übersehen, dass der Thread gepinnt ist und dachte, das is aktuell. Wollte also das aktuelle Team "belehren", mea culpa. :wink:

lg

Benutzeravatar
Shagrath
Germling
Beiträge: 206
Registriert: Do 17.Sep 2009, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Mentoring - Information

Beitrag von Shagrath » Mi 29.Aug 2012, 7:55

hmm da das wohl eh gar nicht mehr aktuell ist (hab ich auch nicht gesehen) und freie Meinungsäußerung scheinbar nur zu Beleidigungen führt, würd ich beantragen, dass die Kommentare einfach gelöscht werden und gut ist.
[...]

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: Mentoring - Information

Beitrag von gloom » Mi 29.Aug 2012, 14:54

Gelöscht wird nicht so schnell, aber gut ist es jetzt.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“