NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Studieren Probieren

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
Studieren Probieren
Neologismus
Beiträge: 1
Registriert: So 13.Nov 2011, 16:10

Studieren Probieren

Beitrag von Studieren Probieren » So 13.Nov 2011, 16:25

Hallo!
Im Folgenden möchte ich euch das Programm Studieren Probieren vorstellen.

Studieren Probieren ist ein Programm der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH), welches Studieninteressierten ermöglichen soll mit Studierenden Vorlesungen zu besuchen und sich im Anschluss über das Studium zu unterhalten.
Wir suchen laufend BetreuerInnen die sich dazu bereit erklären würden Termine anzubieten. Es gibt natürlich auch eine kleine Entschädigung für eure Zeit.
Außerdem möchten wir euch bitten allen Leuten in eurem Bekanntenkreis die sich für ein Studium interessieren oder vielleicht irgendwann in diese Lage kommen könnten (Vor Allem natürlich SchülerInnen aber natürlich auch allen anderen InteressentInnen) von dem Programm zu erzählen.

Informationen zu stattfindenden Terminen findet ihr auf unserer Homepage http://www.studierenprobieren.at, sowie auf Facebook (http://www.facebook.com/studierenprobieren) als auch auf Twitter (http://twitter.com/#!/StudProb_OEH).
Solltet ihr außerdem noch Fragen haben wendet euch unter der Adresse studierenprobieren@oeh.ac.at an uns.

Alles Liebe
Das Studieren Probieren Team

Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“