NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Live Stream

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
Lisley
Neologismus
Beiträge: 32
Registriert: Mi 01.Aug 2012, 18:57

Live Stream

Beitrag von Lisley » Do 09.Aug 2012, 11:44

Hi!

Ich hab gehört, dass es auch teilweise Live-Streams gibts zu den Vorlesungen.
Kann man die auch später ansehen, also zB am gleichen Tag, aber zu einer anderen Uhrzeit?

Danke + LG Lisley

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: Live Stream

Beitrag von gloom » Do 09.Aug 2012, 14:16

Ja, wenn es welche gibt.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

Lisley
Neologismus
Beiträge: 32
Registriert: Mi 01.Aug 2012, 18:57

Re: Live Stream

Beitrag von Lisley » Fr 10.Aug 2012, 21:01

und es gibt welche wenn "Moodle" im Vorlesungsverzeichnis daneben steht?

danke + LG

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: Live Stream

Beitrag von Antia_12 » Fr 10.Aug 2012, 21:36

Auf der Germanistik sind Audiostreams sehr, sehr sehr selten. DA auch oft die nötige Ausstattung nicht vorhanden ist.

Moodle bedeutet nur, dass Materialien bereitgestellt werden, also z.B Folien oder auch Vertiefungstexte.

Lisley
Neologismus
Beiträge: 32
Registriert: Mi 01.Aug 2012, 18:57

Re: Live Stream

Beitrag von Lisley » Sa 11.Aug 2012, 9:19

ahh ok.. danke! und woher weiß ich, bei welcer VO es einen Live Stream geben wird?

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: Live Stream

Beitrag von Antia_12 » Sa 11.Aug 2012, 9:51

Meistens wird es in der VO selber dazugesagt, aber wie gesagt auf der Germ ist es mir bis jetzt nur bei den Steop VO begegnet und da auch nur bei einer.

also verlass dich nicht darauf dass irgendetwas mitgestreamt wird, ist sehr sehr sehr selten.

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Live Stream

Beitrag von sleepyhead » Sa 11.Aug 2012, 12:43

ich studier auch schon eine ganze weile, livestream is mir bis jetzt noch nicht untergekommen in der germanistik :)

wenn es einen gibt, gibt es im vlvc wie das moodle logo meistens auch noch ein eigenes logo dafuer, wie zb hier

http://online.univie.ac.at/vlvz?lvnr=30 ... e=inf_link
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“