NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Sommersemester 2013

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
emiliagalotti
Neologismus
Beiträge: 5
Registriert: Di 13.Nov 2012, 13:48

Sommersemester 2013

Beitrag von emiliagalotti » Sa 24.Nov 2012, 11:09

Hallo :)

Kann mir vielleicht jemand sagen, wann ich mich für das Sommersemester inskribieren muss? Find das leider nirgends und hab Angst dass ich den Termin dann verschwitze :(

Danke schonmal :-)

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: Sommersemester 2013

Beitrag von Philipp8 » Sa 24.Nov 2012, 11:17

Zulassungsfrist ist ab 7. Jänner.

---> http://studentpoint.univie.ac.at/durchs ... en-ferien/

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: Sommersemester 2013

Beitrag von _Claus_ » Di 04.Dez 2012, 9:50

Nicht vergessen vorher im Internet voranzumelden und möglichst früh, nicht erst am 5.2. hingehen ;)

emiliagalotti
Neologismus
Beiträge: 5
Registriert: Di 13.Nov 2012, 13:48

Re: Sommersemester 2013

Beitrag von emiliagalotti » Mi 16.Jan 2013, 22:00

Bin schon angemeldet, will nur wechseln eigentlich, hab mich aber schlecht ausgedrückt :)
habs aber jetzt schon gefunden jetzt verwirren mich nur mehr die vorlesungen die ich machen kann/ für die ich steop brauch usw :(

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Sommersemester 2013

Beitrag von Oink » Mi 16.Jan 2013, 22:14

emiliagalotti hat geschrieben:... jetzt verwirren mich nur mehr die vorlesungen die ich machen kann/ für die ich steop brauch usw :(
Lesen bildet: http://spl-germanistik.univie.ac.at/mei ... ase-steop/ :twisted:

Ned nur Göte, Schieler, Lässing, Bernard, Hantge usw. ;)

emiliagalotti
Neologismus
Beiträge: 5
Registriert: Di 13.Nov 2012, 13:48

Re: Sommersemester 2013

Beitrag von emiliagalotti » Do 17.Jan 2013, 20:35

Das ist mir schon klar, nur das zu lesende muss auch mal gefunden werden und im uni homepage chaos ist das auch manchmal eine aufgabe :(

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Sommersemester 2013

Beitrag von Oink » Do 17.Jan 2013, 22:49

emiliagalotti hat geschrieben:..., nur das zu lesende muss auch mal gefunden werden ...
Dafür hast ja nu mi. :-D

Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“