NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

STEOP Prüfungen

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
naaninn
Neologismus
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.Sep 2012, 21:17

STEOP Prüfungen

Beitrag von naaninn » Fr 30.Nov 2012, 21:23

Hallo!

Frage:
Ich kann die Modulprüfung für medien, usw. und hist. kontext am 6. nicht machen. (bachelor neu)
jetzt heißt das so kryptisch "nachprüfung" in allen infos, die ich finde, wenn man die prüfung erst im jänner machen will. MUSS ich denn zu der am 6. antreten um bei der 2. teilnehmen zu können? oder gibt es neben dieser "nachprüfung" auch noch schlicht einen "2. termin"?
mein verständnis sagt mir ja zweiteres, aber vor den STEOPs hab ich ein bisschen respekt, die musste ich noch nie machen. komm aus dem laxen philosophiestudium ;)

danke und LG

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: STEOP Prüfungen

Beitrag von Marada » Fr 30.Nov 2012, 21:37

du kannst auch beim 2. Termin zum 1. Mal antreten - das wurde hier auch schon in diversen Threads gesagt. Das ding ist nur, dass du dann nicht gleich wiederholen kannst, sondern auf den 1. Termin vom Sommersemester warten musst und folglich auch den Stoff des Sommersemesters lernen musst. Schmeißt dich halt ein ganzes Semester zurück in dem du nix machen kannst dann...
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

naaninn
Neologismus
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.Sep 2012, 21:17

Re: STEOP Prüfungen

Beitrag von naaninn » Fr 30.Nov 2012, 21:47

ah ok, danke!
hab mich hier ein bisschen durchgewühlt, aber nichts gefunden.

ok, dann gibts wohl keine wahl und die prüfung muss beim 2. termin hinhauen ;)

LG

Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“