NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Einführende Übungen

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
Estragon
Neologismus

Einführende Übungen

Beitrag von Estragon »

Liebe Alle;
Hätte nur eine kurze Frage zu der Anmeldung zu den EUs - muss ich Parallelveranstaltungen angeben / Präferenzen setzen?
Denn langsam aber sicher wird der Semesterplan kompliziert... :)

Lg Markus
"There’s man all over for you, blaming on his boots the faults of his feet."
K013
55facher Bundeskanzler

Re: Einführende Übungen

Beitrag von K013 »

Müssen nicht, ist halt von Vorteil, sonst wirst du mitunter irgendwo sonst auf nen freien Platz eingeteilt ...
Ich hab mich meist auch nur auf ca. 3 beschränkt (Oder bei Latein nur auf einen, da war es wirklich sinnvoll ;) )

http://spl-germanistik.univie.ac.at/mei ... g-zu-lven/
Innerhalb einer Gruppe können Sie nur eine Lehrveranstaltung absolvieren - Sie können aber innerhalb der Gruppe andere Lehrveranstaltungen als Alternative angeben, sodass es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie angemeldet werden.
Es gibt eine automatische Gruppenzuteilung, dh. wenn Sie keinen Platz in den angegeben Alternativen bekommen, werden Sie automatisch auf einen freien Platz in den restlichen Lehrveranstaltungen zugewiesen.
Abmelden kannst dich ja immer noch, genauso wie beim ersten Termin hinzugehn und versuchen einfach so noch zusätzlich reinzukommen.
Würd das einfach so handhaben, dass du viele Punkte setzt, wo du unbedingt rein willst/musst. Dabei auch berücksichtigen wieviele der Prof mitunter von Warteliste nimmt, wie ansprechend Termin/Thema/etc. Mit etwas Taktik kommt man genau da rein, wo man will.

PS: Willkommen im Forum.
Estragon
Neologismus

Beitrag von Estragon »

Dankeschön :)
"There’s man all over for you, blaming on his boots the faults of his feet."
Oink
Referent der SSS DP

Beitrag von Oink »

Es gibt eine automatische Gruppenzuteilung, ...
Des ist ein ganz großer Mist, aber irgendwie ned wirklich zu ändern. "Wille" von ganz oben. :roll: Und damit meine ich sicher ned die SPL oder das Institut. Höher, viel höher. :lol:
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“